Bitcoins Stabilität wird nach Trumps „sehr alarmierenden“ Äußerungen zur Nahost-Spannung getestet
Berichte haben ergeben, dass es ein stundenlanges Telefongespräch zwischen den Staatschefs der USA und Russlands gab, in dem Themen von der wachsenden Spannung im Nahen Osten bis zum Geburtstag von Donald Trump aufgegriffen wurden.
Laut einigen Veröffentlichungen beschrieb der Präsident der Vereinigten Staaten die Situation zwischen Israel und Iran als „sehr alarmierend“, da keine Lösung in Sicht ist.
BREAKING: President Trump tells Putin that the situation in the Middle East is “very alarming.”
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) June 14, 2025
Erinnere Dich an die Ereignisse, die sich zwischen den beiden Nationen im Nahen Osten abspielten, als Israel am Freitagmorgen Iran zuerst angriff und dabei über 70 Menschen tötete, darunter hochrangige Generäle und Nuklearwissenschaftler. Iran reagierte letzte Nacht, aber der Schaden war erheblich geringer.
Obwohl Trump zuvor Hoffnung äußerte, dass Iran näher an der Unterzeichnung eines Atomdeals sein könnte, waren er und Putin angeblich besorgt über die jüngste Eskalation, da der Konflikt nicht nahe an einer Lösung ist.
Dennoch schlossen beide eine Rückkehr zu Verhandlungen über Irans Atomprogramm nicht aus, berichtete die Moscow Times unter Berufung auf eine Erklärung des Kremls.
Israels Angriff auf Iran Anfang dieser Woche hatte einen sofortigen und tiefgreifenden Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt, wobei BTC von einem Höchststand von $108.500 am Donnerstag auf unter $103.000 am Freitagmorgen abstürzte.
Irans Reaktion hatte keinen ähnlichen Einfluss auf den Markt, aber BTC ist nach Trumps jüngsten Äußerungen wieder im roten Bereich. Einige Analysten warnten davor, dass die größte Kryptowährung unter $80.000 fallen könnte, wenn der Ausverkauf sich intensiviert und sie die $100.000-Unterstützung nicht halten kann.

