Bitcoins 2021-Strategie zeigt das endgültige Kursziel für diesen Bullenzyklus

Obwohl der Bitcoin-Kurs anscheinend völlig vom vierjährigen Zyklus abgewichen ist, der die vorhergehenden Bullen- und Bärenmärkte bestimmt hat, gibt es immer noch einige Ähnlichkeiten, die darauf hindeuten, dass es immer noch auf ähnliche Weise ablaufen könnte. Das Hauptmerkmal, das sich herauskristallisiert hat, ist die Bildung eines bearish Crab-Patterns im Jahr 2021, und nun ist dasselbe Muster wieder aufgetreten. Ein Blick auf die Entwicklung der Formation von 2021 könnte somit einen Einblick geben, wohin der Bitcoin-Kurs als Nächstes steuert.
Das Muster, das die Bitcoin-Preisexplosion auslöste
Ein Kryptoanalyst namens Weslad hat darauf hingewiesen, dass das bearish Crab-Pattern zurückgekehrt ist und sich auf dem Tageschart ebenfalls gebildet hat. Interessanterweise sieht die aktuelle Formation unheimlich ähnlich aus wie die von 2021, was darauf hindeutet, dass sich der resultierende Trend ähnlich entwickeln könnte.
Im Jahr 2021 führte das Auftreten des bearish Crab-Patterns zu einer Preisexplosion, die den Bitcoin-Kurs auf sein Allzeithoch von $69.000 schickte. Diese "Blow-off-Top"-Rallye ist üblicherweise die letzte Rallye in einem Bullenmarkt, und ihr Ende signalisiert oft den Beginn des nächsten Bärenmarktes.
Mit diesem Muster gibt es jedoch eine Anzahl von Zielen, auf die man achten sollte, die zeigen könnten, wohin der Preis als Nächstes tendiert. Das erste dieser Ziele ist, dass der Bitcoin-Kurs ein tägliches Schlussniveau über $124.545 erreichen muss, bekannt als der Aktivierungs-Auslöser.
Der nächste Punkt in der Reihe nennt Weslad die "Buy The Dip Zone". Dies wäre die ideale Preisspanne für den Einstieg in Bitcoin im Falle eines Rückgangs, und diese liegt zwischen $118.000 und $120.000. Ein Dip auf diese Niveaus ist nichts Besorgniserregendes, da er bedeutet, dass die Bullen immer noch die Kontrolle haben.
Wenn beide genannten Zonen gehalten werden, dürfte der Bitcoin-Kurs seine bullische Rallye fortsetzen. Sollte das letzte, explosive Bein ähnlich wie 2017-2021 verlaufen, dann legt das Crab-Pattern nahe, dass der Bitcoin-Kurs mindestens auf $136.000 steigen wird, mit einem erweiterten Ziel von $147.000 und der Möglichkeit, dass er weiter auf $160.000 steigt.
Das finale Ziel ist jedoch das bearish, das den Bitcoin-Kurs wieder abstürzen lassen könnte, und es liegt bei $107.000. Laut dem Kryptoanalysten würde ein Bruch unter dieses Niveau die gesamte bullische These ungültig machen, und er bezeichnet es als die "line in the sand". Weslad erklärt, dass "The invalidation level at $107K is crucial. A break below there means the setup is broken, and we must re-assess."

