Bitcoins 2021-Strategie zeigt das endgültige Kursziel für diesen Bullenzyklus

06. Oktober 2025, 08:50 Uhr · Quelle: BTCStar
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Foto: @Tima Miroshnichenko via Pexels
Das bearish Crab-Pattern kehrt zurück und deutet auf ähnliche Entwicklungen wie 2021 hin. Welche Preisziele Experten vorhersagen, könnte den nächsten Bitcoin-Trend bestimmen.

Obwohl der Bitcoin-Kurs anscheinend völlig vom vierjährigen Zyklus abgewichen ist, der die vorhergehenden Bullen- und Bärenmärkte bestimmt hat, gibt es immer noch einige Ähnlichkeiten, die darauf hindeuten, dass es immer noch auf ähnliche Weise ablaufen könnte. Das Hauptmerkmal, das sich herauskristallisiert hat, ist die Bildung eines bearish Crab-Patterns im Jahr 2021, und nun ist dasselbe Muster wieder aufgetreten. Ein Blick auf die Entwicklung der Formation von 2021 könnte somit einen Einblick geben, wohin der Bitcoin-Kurs als Nächstes steuert.

Das Muster, das die Bitcoin-Preisexplosion auslöste

Ein Kryptoanalyst namens Weslad hat darauf hingewiesen, dass das bearish Crab-Pattern zurückgekehrt ist und sich auf dem Tageschart ebenfalls gebildet hat. Interessanterweise sieht die aktuelle Formation unheimlich ähnlich aus wie die von 2021, was darauf hindeutet, dass sich der resultierende Trend ähnlich entwickeln könnte.

Im Jahr 2021 führte das Auftreten des bearish Crab-Patterns zu einer Preisexplosion, die den Bitcoin-Kurs auf sein Allzeithoch von $69.000 schickte. Diese "Blow-off-Top"-Rallye ist üblicherweise die letzte Rallye in einem Bullenmarkt, und ihr Ende signalisiert oft den Beginn des nächsten Bärenmarktes.

Mit diesem Muster gibt es jedoch eine Anzahl von Zielen, auf die man achten sollte, die zeigen könnten, wohin der Preis als Nächstes tendiert. Das erste dieser Ziele ist, dass der Bitcoin-Kurs ein tägliches Schlussniveau über $124.545 erreichen muss, bekannt als der Aktivierungs-Auslöser.

Der nächste Punkt in der Reihe nennt Weslad die "Buy The Dip Zone". Dies wäre die ideale Preisspanne für den Einstieg in Bitcoin im Falle eines Rückgangs, und diese liegt zwischen $118.000 und $120.000. Ein Dip auf diese Niveaus ist nichts Besorgniserregendes, da er bedeutet, dass die Bullen immer noch die Kontrolle haben.

Wenn beide genannten Zonen gehalten werden, dürfte der Bitcoin-Kurs seine bullische Rallye fortsetzen. Sollte das letzte, explosive Bein ähnlich wie 2017-2021 verlaufen, dann legt das Crab-Pattern nahe, dass der Bitcoin-Kurs mindestens auf $136.000 steigen wird, mit einem erweiterten Ziel von $147.000 und der Möglichkeit, dass er weiter auf $160.000 steigt.

Das finale Ziel ist jedoch das bearish, das den Bitcoin-Kurs wieder abstürzen lassen könnte, und es liegt bei $107.000. Laut dem Kryptoanalysten würde ein Bruch unter dieses Niveau die gesamte bullische These ungültig machen, und er bezeichnet es als die "line in the sand". Weslad erklärt, dass "The invalidation level at $107K is crucial. A break below there means the setup is broken, and we must re-assess."

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Bullenüyklus / Crab-Pattern
06.10.2025 · 08:50 Uhr
[0 Kommentare]
Wall-Street-Chefs warnen vor Marktkorrektur – bleiben aber investiert
„10 bis 20 Prozent Rückgang sind wahrscheinlich“ Auf dem Global Financial Leaders’ Investment Summit in Hongkong erklärte Solomon, die Märkte hätten eine außergewöhnlich starke Rally hinter sich. Eine Korrektur sei deshalb „wahrscheinlich“ – und zwar im Rahmen von 10 bis 20 Prozent. Eine solche Abkühlung sei historisch völlig normal: „Ein Kursrückgang von 10 bis 15 Prozent kommt häufig vor, […] (00)
vor 19 Minuten
Marine-Soldaten (Archiv)
Berlin - Der Bundestag hat die Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an mehreren Bundeswehreinsätzen im Mittelmeer beschlossen. Für die Verlängerung der Beteiligung an der durch die Europäische Union geführten Mittelmeer-Operation Eunafvor Med Irini stimmten am Donnerstag 315 Abgeordnete. Zudem gab es 182 Nein-Stimmen und 69 Enthaltungen. Mit Blick auf die weitere deutsche […] (00)
vor 11 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 6 Stunden
Chipherstellung
Berlin (dpa) - Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland sehen einer Umfrage zufolge bei digitalen Technologien und Leistungen eine Abhängigkeit des Landes vom Ausland. 93 Prozent gaben in einer repräsentativen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom an, dass Deutschland technologisch stark abhängig (40 Prozent) oder eher abhängig (53 Prozent) sei. 89 Prozent der befragten Unternehmen sehen […] (00)
vor 1 Stunde
Entlassene Rockstar-Mitarbeiter brechen Schweigen – „Wir wollten nur GTA 6 fertigstellen“
Unruhe erschüttert das sonst so verschlossene Universum von Rockstar Games. Über 30 Mitarbeiter wurden in den vergangenen Wochen unter dem harten Vorwurf des „groben Fehlverhaltens“ entlassen – ein Ausdruck, der auf Lebensläufen wie ein Brandstempel wirkt. Nun melden sich einige dieser ehemaligen Entwickler in einem emotionalen Video-Interview der Plattform People Make Games zu Wort. Ihre Stimmen […] (00)
vor 3 Stunden
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 6 Stunden
Abschlusstraining der Fußball-Nationalmannschaft
Luxemburg (dpa) - Julian Nagelsmann hat seine markanten Ansagen über Leroy Sané vorab mit dem Fußball-Nationalspieler abgesprochen. Dies sagte der Bundestrainer vor dem WM-Qualifikationsspiel in Luxemburg an diesem Freitag (20.45 Uhr/RTL). «Ich habe das nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Es war mit ihm besprochen. Ich weiß, was er kann und will, dass er das, was er kann, auch auf den Platz […] (00)
vor 7 Minuten
Stephanie Moßbacher zieht sich aus Byodo Geschäftsführung zurück
Mühldorf, 13.11.2025 (lifePR) - Nach zehn Jahren im Unternehmen, davon fünf in der Geschäftsführung, zieht sich Gründertochter Stephanie Moßbacher aus dem operativen Geschäft zurück. Als Gesellschafterin bleibt sie dem Familienunternehmen weiterhin eng verbunden und wird die zukünftige Entwicklung aktiv begleiten. Bernd Hochstädter leitet die Geschicke des Unternehmens weiter. Zum Jahresende 2025 […] (00)
vor 1 Stunde
 
Wirecard
Karlsruhe (dpa) - Nach der Pleite von Wirecard hofften zehntausende Aktionäre zumindest auf […] (01)
Springer Nature: Verlag steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Springer Nature profitiert weiterhin stark von der weltweiten Nachfrage nach wissenschaftlichen […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
[PRESS RELEASE – Panama City, Panama, 13. November 2025] ​​ kpk, der Branchenführer im […] (00)
Deutschland holt wieder Afghanen – trotz Programmstopp
Der Airbus aus Islamabad setzt auf, als wäre es ein Routineflug. Es ist keiner. Unter den […] (00)
Google-Logo
Berlin (dpa) - Google droht im Kartellstreit mit dem deutschen Preisvergleichsportal Idealo […] (00)
Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als 'die reinste Hölle'.
(BANG) - Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als "die reinste […] (01)
Weitere Entwicklung an der Eisbachwelle
München (dpa) - Mit Kies wollen Experten versuchen, die berühmte Surfwelle am Eisbach im Herzen […] (02)
EA Sports F1 25 – Season 4 bringt Survival Challenge, neue Fahrerwertungen und Designs
Wenn in der Königsklasse jede Kurve über Triumph oder Niederlage entscheidet, darf auch das […] (00)
 
 
Suchbegriff