Bitcoin muss diese kritische Kostengrundbasis durchbrechen, um weitere Gewinne zu erzielen, sagt Analyst

23. April 2025, 06:21 Uhr · Quelle: BTCStar
Lager Online
Foto: @Anna Tarazevich via Pexels
Bitcoin zeigt Anzeichen neuer Stärke, bleibt jedoch unter wichtigen Kostengrundbasis-Zonen bei $91.500 und $83.700. Analysten warnen davor, dass ein Bruch unter Letzteres zu Verlusten für neue Inhaber führen könnte, während die Haltung vieler kurzfristiger Inhaber optimistisch bleibt.

In einem kürzlich erschienenen CryptoQuant Quicktake-Beitrag hob der Beitragsautor Crazzyblockk entscheidende Bitcoin (BTC) Kostengrundbasis-Zonen hervor, die die führende Kryptowährung überwinden muss - oder deren Unterschreitung vermieden werden sollte -, um ihre bullische Dynamik aufrechtzuerhalten.

Analyst hebt entscheidende Bitcoin-Kostengrundbasis-Zonen hervor

Bitcoin beginnt, Anzeichen neuer Stärke zu zeigen, wobei das Top-Digital-Asset in der vergangenen Woche um fast 3,5% gestiegen ist und zum Zeitpunkt des Schreibens im hohen Bereich von $80.000 gehandelt wird. Der Anstieg von BTC angesichts des globalen Rückgangs der Aktienmärkte hat die Diskussion über das Potenzial der Kryptowährung, sich von traditionellen Märkten 'abzukoppeln', erneut entfacht.

In einem kürzlichen Quicktake-Beitrag skizzierte CryptoQuant-Beitragsautor Crazzyblockk verschiedene Kostengrundbasis-Zonen von Bitcoin und realisierte Preis-Kohorten, um entscheidende Widerstands- und Unterstützungsniveaus zu identifizieren.

Der Analyst bemerkte, dass kurzfristige Inhaber - diejenigen, die BTC weniger als 155 Tage gehalten haben - derzeit ihren realisierten Preis oder Durchschnittskosten auf dem $91.500-Widerstandsniveau haben. Crazzyblockk fügte hinzu, dass diese Gruppe tendenziell am empfindlichsten gegenüber Preisänderungen ist.

Andererseits liegt die Kostengrundbasis für neue Inhaber - solche, die den digitalen Vermögenswert ein bis drei Monate gehalten haben - derzeit bei ihrer stärksten Unterstützungszone um $83.700. Der Analyst wies darauf hin, dass dieses Niveau die Kostengrundlage der jüngsten Marktteilnehmer darstellt, die oft zu kurzfristigen Trendwechseln führen.

Kostengrundbasis-Zonen sind Preisniveaus, bei denen eine signifikante Menge an BTC zuletzt bewegt oder erworben wurde. Ein potenzieller Ausbruch über den realisierten Preis der kurzfristigen Inhaber würde neuen bullischen Schwung suggerieren, da diese Inhaber wieder in der Gewinnzone wären und weniger wahrscheinlich ihre Bestände verkaufen würden.

Im Gegenzug könnte ein Bruch unter die Unterstützungsebene der Kostengrundlage neuer Inhaber auf mögliche Abwärtsbewegungen hinweisen, da neuere Käufer Verluste erleiden könnten und gezwungen sein könnten, zu kapitulieren.

Erwarten Investoren weitere Kursgewinne?

Kürzlich durchgeführte On-Chain-Analysen deuten darauf hin, dass BTC-Inhaber möglicherweise mit weiteren Kursgewinnen rechnen. Kurzfristige Inhaber scheinen trotz Verlusten an ihrem BTC festzuhalten.

Zusätzlich deuten Daten über Nettokapitalflüsse von Krypto-Börsen darauf hin, dass ein BTC-Kursanstieg unmittelbar bevorstehen könnte. Einige Analysten ziehen auch Parallelen zu den jüngsten historischen Kursbewegungen von Gold und prognostizieren, dass 'digitales Gold' bald eine ähnliche Dynamik erleben könnte.

Das gesagt, signalisieren die Bitcoin-Futures-Index-Stimmungen zunehmenden Pessimismus bezüglich BTC, angetrieben durch makroökonomische Unsicherheiten. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird BTC bei $88.759 gehandelt, ein Anstieg von 1,7% in den letzten 24 Stunden.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kostengrundbasis / Kryptowährung
23.04.2025 · 06:21 Uhr
[0 Kommentare]
Grenze am Abgrund – Indien und Pakistan taumeln Richtung Krieg
Ein Angriff, der alles veränderte 26 Tote, viele von ihnen Zivilisten – darunter indische Touristen auf dem Weg zu einem Tempel. Ein gezielter Terroranschlag im indisch kontrollierten Kaschmirteil bringt ein historisch belastetes Pulverfass erneut zum Glühen. Kaschmir: Die Wurzeln des Konflikts - Die ganze Doku | ARTE Eine Region, drei Länder und ein fast 80 Jahre alter immer wieder […] (00)
vor 23 Minuten
Frühlingssonne
Offenbach (dpa) - «Feinstes Frühlingswetter» versprechen Meteorologen zum Muttertag. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Sonntag viel Sonnenschein und nur einzelnen Quellwolken. Am Oberrhein kann es bis zu 25 Grad warm werden. Lediglich in den Alpen sieht der DWD «ein geringes Schauerrisiko». Schon zum Start in das zweite Maiwochenende zeigt sich häufig die Sonne. Die Temperaturen steigen auf Werte […] (00)
vor 25 Minuten
Miley Cyrus
(BANG) - Miley Cyrus verriet, dass sie mit ihrer neuen Single 'More to Lose' nicht der "Perfektion hinterherjagen" wolle. Die 32-jährige Sängerin hat am Freitag (9. Mai) ihren Track 'More to Lose' veröffentlicht, der das zweite Lied auf ihrem neuen Album 'Something Beautiful' ist. Miley erklärte, dass sie ihren neuen Songs unbedingt in einer einzigen Aufnahme aufnehmen wollte, damit er emotional […] (00)
vor 2 Stunden
Marie Nasemann und Sebastian Tigges
Berlin (dpa) - Sie galten immer als das Traumpaar der Podcaster-Szene - jetzt ist die Ehe von Marie Nasemann und Sebastian Tigges gescheitert. «Wir sind nach fast acht Jahren Beziehung an dem Punkt angelangt, an dem man sich eingestehen muss, dass es besser ist, sich zu trennen», steht in einer gemeinsamen Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. «Insbesondere unsere Kinder […] (00)
vor 3 Stunden
Norse: Oath of Blood enthüllt neuen Trailer zum Internationalen Wikingertag
Zum Internationalen Wikingertag erheben die Nornen ihre Stimmen und verkünden ein Schicksal, das in Blut gemeißelt ist! Tripwire Presents und die Entwickler von Arctic Hazard haben einen beeindruckenden neuen Trailer für ihr kommendes Meisterwerk NORSE: Oath of Blood veröffentlicht – ein rundenbasiertes Taktikspiel, das dich in die raue Schönheit des dunklen Zeitalters Norwegens entführt und dir […] (00)
vor 23 Minuten
Shootingstars & Ikeas Erzfeind: Diese Dokus warten im Juni in der ARD Mediathek
Kurz vor der Fußball-EM geben DFB-Nationalspielerinnen Jule Brand, Giulia Gwinn und Sjoeke Nüsken exklusive Einblicke in ihr Leben als Profisportlerinnen. Die ARD Mediathek hat zahlreiche Doku-Projekte angekündigt, die im Juni auf der Plattform erscheinen und teilweise auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. So debütiert am 1. Juni die Weltspiegel -Doku „Dänemark – Härte statt Hygge“ in der Mediathek, die am 16. Juni um 23: 45 Uhr auch […] (00)
vor 1 Stunde
HSV-Cheftrainer Merlin Polzin
Hamburg (dpa) - Kaum ein Spiel hat in den vergangenen sieben Jahren Hamburg so elektrisiert wie dieses: 2. Fußball-Bundesliga, 33. Spieltag, HSV gegen SSV Ulm. So nüchtern die Spielansetzung klingt, so bedeutsam ist die Partie für den einstigen Bundesliga-Dino, für die gesamte Stadt, für die Region. Mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten kann der HSV endlich den 2556 Tage dauernden Makel seiner Zweitklassigkeit […] (00)
vor 25 Minuten
Hochschule Pforzheim punktet im aktuellen CHE-Ranking
Pforzheim, 09.05.2025 (PresseBox) - Positives Feedback aus erster Hand: Im aktuellen ZEIT Studienführer 2025/2026 sind Auszüge aus dem Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) veröffentlicht (alle Ergebnisse online unter www.heystudium.de/ranking verfügbar) – mit erfreulichen Ergebnissen für die Hochschule Pforzheim. Bewertet wurden in diesem Jahr unter anderem die Bereiche […] (00)
vor 1 Stunde
 
Israels gefährlichster Plan seit Jahrzehnten
Ein Kabinettsbeschluss mit Sprengkraft Kein diplomatischer Deckmantel, keine semantischen […] (00)
bitcoin, blockchain, crypto, cryptocurrency, coin, e-commerce, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, blockchain, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency
Der XRP-Preis fand Unterstützung bei $2.120 und startete einen neuen Anstieg. Der Preis […] (00)
EU will russischem Gas den Stecker ziehen – schrittweiser Ausstieg bis 2027 geplant
Artikel: Obwohl der Krieg gegen die Ukraine bereits ins dritte Jahr geht, bezieht die EU […] (00)
Rathaus von Offenbach (Archiv)
Frankfurt/Main - Die Finanzlage der Kommunen in Deutschland hat sich in den vergangenen zwei […] (01)
Dead Island 2 – Schlägt euch durch HELL-A über Amazon Luna
Dead Island 2, das wunderbar blutige First-Person-Zombie-Action-Rollenspiel, ist ab sofort auch […] (00)
Roku-Content-Chef geht zu ITV zurück
David Eilenberg hat scheinbar beim Streaminganbieter kaum noch etwas zu tun. Roku-Contentchef David […] (00)
Nuklearbatterie hält ein Leben lang: Smartphones müssen nie wieder aufgeladen werden
Ausgestattet mit einer nuklearen Batterie würden Herzschrittmacher, Smartphones und andere […] (06)
Warum der Ölpreis jetzt unter Druck gerät
Die Botschaft kam nachts – und sie war unmissverständlich 58,50 Dollar. So tief rutschte der […] (00)
 
 
Suchbegriff