Bitcoin-Kanalbruch unter 105.000 $ sorgt für Panik, Analysten prognostizieren weitere Abstürze
Bitcoin ist mit Beginn der neuen Woche abgestürzt, ausgelöst durch die Unsicherheiten, die den zunehmenden Konflikt im Nahen Osten umgeben. Zudem herrscht in der Krypto-Marktwelt viel Negativität, mit Erwartungen, dass der Bitcoin-Kurs nach dem Scheitern, die 111.000 $ zurückzuerobern, keine neuen Allzeithochs mehr erreichen wird. Auch wenn der Markt weiterhin blutet, prognostizieren Krypto-Analysten weitere Abstürze für den digitalen Vermögenswert, wobei einige mit einem Bruch der psychologischen Marke von 100.000 $ rechnen.
Bitcoin-Kurs steht vor weiterem Rückgang
Der Krypto-Analyst TehThomas hatte zuvor den Kursabsturz von Bitcoin aus dem 108.000 $ Bereich vorhergesagt und vorgeschlagen, dass der digitale Vermögenswert noch Fair Value Gaps (FVG) bei niedrigeren Niveaus füllen musste, bevor er weiter steigen konnte. Kürzlich hat der Krypto-Analyst erneut seine Position bekräftigt, als der Kurs begann, wieder in Richtung 100.000 $ zu fallen.
Thomas erklärte, dass Bitcoin bereits Anzeichen von Erschöpfung zeigte. Der Grund für den Absturz war der Verlust der Marke von 108.500 $. Auf diesem Niveau, da der Kurs nicht höher ausbrach, zeigte sich, dass der anfängliche Anstieg ein Takeout war und die richtige Richtung tatsächlich abwärts gerichtet war. Die anfängliche bullische Bewegung schien ein Weg zu sein, um interne Liquidität zu erfassen, während gleichzeitig Ausbruchkäufer ausgekauft wurden.
Jetzt hat der Bitcoin-Kurs einen wichtigen Kanal bei 105.000 $ nach einem erfolgreichen Retest durchbrochen. Der Analyst erklärt, dass dies mit dem 50%igen Gleichgewicht des Hoch-Tief-Bereichs übereinstimmt. Natürlich bedeutet das, dass der Vermögenswert weiterhin bärisch ist und von hier aus weiter fallen könnte.
Die Hauptniveaus, die es zu beobachten gilt, lagen anfänglich bei 104.600 $, aber der Bitcoin-Kurs hatte am Dienstag dieses Niveau zunächst unterschritten. Sollte der Rückgang weitergehen, dann liegt das nächste wichtige Niveau, das Investoren im Blick haben, bei 102.800 $, wo jetzt die Unterstützung für die Kryptowährung liegt.
Unter 100.000 $ ist weiterhin möglich
Neben Thomas hat auch der Krypto-Analyst Xanrox weitere Kursabstürze für Bitcoin vorhergesagt. Er weist darauf hin, dass die Bildung einer bullischen Flagge nicht bedeutet, dass der Kurs weiter steigen wird, da die Flagge sehr wohl brechen könnte. Wenn dies passiert, sieht der Analyst den Bitcoin-Kurs bei 100.000 $.
Im Gegensatz zu Thomas setzt Xanrox seine Unterstützungsniveaus bei dem viel niedrigeren Preis von 88.000 $, was einen großen Preissturz von hier aus vermuten lässt. "When we look at the current price action, it looks like a bullish flag consolidation pattern," der Analyst sagte. "In this case we will probably see multiple liquidity sweeps below the previous swing lows to kick out early longs."
Ein anderer Analyst, Doctor Profit, ist ebenfalls bärisch geworden und prognostiziert einen Rückgang unter 100.000 $. Im X-Post erklärte der Krypto-Analyst, dass der Bitcoin-Kurs wahrscheinlich auf das Niveau von 94.000 $ bis 95.000 $ fallen wird, bevor er von dort aus eine Erholung sieht. Daher hat der Analyst den Investoren geraten, sich auf weitere rote Kerzen vorzubereiten.

