Binance trennt sich von Market Maker, der 38 Mio. $ durch MOVE-Token-Verkäufe erzielte

Die führende Kryptowährungsbörse hat einen nicht identifizierten Market Maker entlassen, der vor einigen Monaten nicht den Regeln der Plattform entsprochen hat.
Laut Binance hat der Market Maker, der mit der interoperablen Anwendungs-Blockchain Movement in Verbindung steht, Millionen des nativen Tokens MOVE des Netzwerks innerhalb von 24 Stunden nach seiner Notierung an der Kryptobörse am 9. Dezember verkauft. Die massiven Verkäufe brachten dem Market Maker ungefähr 38 Millionen $ in Tether (USDT) ein.
Binance setzt Market Maker ab
Binance gab bekannt, dass der Market Maker wenig Kaufunterstützung hatte, sodass seine Gewinne auf Kosten der Nutzer gingen.
Bemerkenswerterweise ist diese ungenannte Entität mit einem anderen Market Maker verbunden, den Binance wegen Fehlverhaltens gesperrt hat. Dieser beteiligte sich an unsachgemäßem Verhalten, nachdem Binance GPS, den nativen Vermögenswert der dezentralen Sicherheitsschicht GoPlus Security, und SHELL, den nativen Token des künstlichen Intelligenz-Verbraucherprojekts MyShell, notiert hatte. Binance setzte den Market Maker ab und beschlagnahmte dessen Erlöse, um GPS- und SHELL-Benutzer zu entschädigen.
Nachdem Binance den Dump von 66 Millionen MOVE entdeckt hatte, setzte es den Market Maker am 18. März ebenfalls ab und verbot dem Unternehmen jegliche weitere Aktivitäten auf der Börse. Die neueste Ankündigung dient lediglich dazu, die Krypto-Community über die Situation zu informieren. Die Kryptobörse hat der Entität untersagt, marktbildende Aktivitäten auf der Plattform auszuüben.
Binance hat auch das Movement Labs und die Movement Network Foundation, Entitäten, die die Entwicklung im Movement-Ökosystem fördern, über den Vorfall informiert. Die Kryptobörse wird eingefrorene Erlöse aus dem Fehlverhalten des Market Makers verwenden, um MOVE-Benutzer zu entschädigen.
Movement Network Foundation ergreift Maßnahmen
In einem Blogbeitrag gab die Movement Foundation bekannt, dass sie von dem Vorfall mit dem Market Maker erst erfuhr, als Binance sie auf eine Untersuchung der Praktiken des Unternehmens hinwies. Die Stiftung erklärte, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Market Maker beendet habe, andere Börsen informiert habe und die Mittel zurückerhalten habe, mit einem Plan, MOVE auf öffentlichen Märkten zurückzukaufen.
Die Movement Foundation wird die aus den Erlösen zurückgeholten Gelder des Market Makers verwenden, um die Movement Strategic Reserve zu etablieren, die ein 38 Millionen $ USDT-Rückkaufprogramm erleichtert, das darauf abzielt, die USDT-Liquidität im Ökosystem wiederherzustellen.
“In our commitment to transparency and community, purchases of $MOVE using the 38M $USDT recovered from the market maker will occur on Binance over the next three months,” the foundation added.
Unterdessen reagierte MOVE auf die Nachricht und sprang in den letzten 24 Stunden um fast 6 %, laut den Daten von CoinMarketCap.