Berliner Health Startup Junomedical mischt internationale Medizintourismus-Szene auf
Das deutsche Startup Junomedical ist die weltweite Nr. 1 unter den Anbietern für Medizinreisen

(lifepr) Berlin/Opatija, 27.04.2017 - Die digitale Plattform für Medizintourismus, Junomedical, wurde als weltweit bester Vermittler zwischen Patienten und internationalen Kliniken ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury wählte das junge Unternehmen bei den IMTJ Medical Travel Awards in Kroatien auf die Spitzenposition in der Kategorie ‘Medical Travel Agency of the Year 2017’. Das erst Ende 2015 gegründete Berliner Startup Junomedical erarbeitete sich innerhalb kürzester Zeit die Anerkennung der Experten und setzte sich gegen den Vorjahres-Gewinner und Finalisten Fairmed/Caremondo, mit Sitz in Südostasien, und Health Travellers Worldwide aus Indien durch.

Die IMTJ Medical Travel Awards zeichnen herausragende Leistungen in der Medizin- und Gesundheitstourismusbranche weltweit aus. Bewertet wurden vor allem das Spektrum und die Qualität des angebotenen Service, Kundenzufriedenheit, sowie das Wachstum an internationalen Patienten. Ausschlaggebend: Junomedical bietet transparente Informationen zu medizinischen Behandlungen, Krankenhäusern und Ärzten weltweit, hält strikte EU/Deutsche Datenschutzrichtlinien ein und unterstützt Patienten vor, während und nach ihrer Behandlung. Das Wohl des Patienten und die Qualität der Partnerkrankenhäuser, die über einen proprietären Bewertungsalgorithmus und Feedbacksystem garantiert wird, liegen im Fokus.

Dr. Sophie Chung, Gründerin und Geschäftsführerin von Junomedical, sieht die Auszeichnung als Bestätigung: “Unsere wichtigste Aufgabe ist es, einen unabhängigen Service anzubieten, dem Patienten vollstens vertrauen können - es geht schließlich um ihre Gesundheit. Mein Team arbeitet unermüdlich daran, Patienten zu helfen, deren Zugang zu medizinischer Versorgung beschränkt ist - aus qualitativen oder preislichen Gründen. Die Auszeichnung durch renommierte, internationale Medizintourismusexperten bestätigt unsere Arbeit und wird uns helfen, das Vertrauen von Patienten zu gewinnen. So können wir umso mehr Menschen den Zugang zu medizinischen Behandlungen erleichtern.”

Die Preisspanne für medizinische Behandlungen variiert international stark. So liegen beispielsweise die Kosten für ein Zahnimplantat in Deutschland bei rund 1.500 Euro, im Nachbarland Polen bei 700 bis 900 Euro – bei vergleichbarer Qualität. Zudem unterscheidet sich die Wartezeit für verschiedene Behandlungen stark: Auf eine Hüftoperation wartet man in Großbritannien mehrere Monate, in Deutschland hingegen nur ein paar Wochen. Über Junomedical finden Patienten einfach und schnell die für sie passende Behandlung, können kostenlos unverbindliche Angebote einholen und werden vor, während und nach ihrer Behandlung begleitet.

Über die IMTJ Medical Travel Awards
Die IMTJ Medical Travel Awards zeichnen herausragende Leistungen in der Medizin- und Gesundheitstourismusbranche weltweit in verschiedenen Kategorien aus. Organisiert und verliehen werden sie vom weltweit größten Magazin für Medizinreisen IMTJ (International Medical Travel Journal). Die Jury setzt sich aus internationalen Experten in der Medizintourismusbranche zusammen. Mehr unter http://awards.imtj.com/
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 27.04.2017 · 16:26 Uhr
[0 Kommentare]
 
Betroffenheit nach Angriff auf Grünen-Politiker in Essen
Essen (dpa) - Nach der Attacke auf den Grünen-Bundestagsabgeordneten Kai Gehring und seinen […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
Finale der UEFA Conference League bei Nitro
Am Samstag, den 1. Juni 2024, wird der Gewinner der UEFA Champions League im ZDF und bei DAZN ermittelt, […] (00)
Schachmann verpasst Tagessieg - Narvaez gewinnt erste Etappe
Turin (dpa) - Zum Auftakt des 107. Giro d'Italia hat der deutsche Radprofi Maximilian […] (00)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
 
 
Suchbegriff