Apfelnews

Bericht: Siri KI-Upgrade soll mit iOS 26.4 erscheinen

13. Juni 2025, 13:25 Uhr · Quelle: Apfelnews
Apple plant, das verzögerte KI-Upgrade für Siri mit iOS 26.4 im März 2026 einzuführen. Die Verzögerungen wurden durch technische Probleme mit der Hybridarchitektur und interne Streitigkeiten verursacht, während die neue Siri als proaktiver digitaler Copilot konzipiert wird.

Laut dem einem Bericht des Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman plant Apple mit iOS 26.4 das verzögerte KI-Upgrade für Sprachassistentin Siri zu veröffentlichen.

Im März 2026 würde dann die Einführung sehr wahrscheinlich erfolgen.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI), Bild: tungnguyen0905/Pixabay

iOS 26.4 mit Siri KI-Upgrade

Wie Mark Gurman in Bloomberg schrieb, soll das aktualisierte Siri-Erlebnis in Form einer KI-Integration als Teil von iOS 26.4 erscheinen und normalerweise finden solche Updates im März statt.

Die neue Siri soll tiefer in den Benutzerdaten und Inhalte auf dem Display verankert sein, weshalb die Sprachassistentin kontextbezogene mehrstufige Aufgaben erledigen kann.

Apple selbst bestätigte bisher keinen genauen Zeitplan und verdeutlichte, dass das Update für Siri im nächsten Jahr erfolgen wird. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im Herbst 2024 geplant, dann wurde auf Anfang 2025, danach Mai und nun soll die brandneue Siri im Jahresverlauf 2026 kommen.

Technische Probleme

Die Verzögerungen resultieren nach Gurmans Angaben aus technischen Problemen, wozu auch eine fehlerhafte Hybridarchitektur gehört, die alte und neue Systeme kombinierte und rund ein Drittel der Zeit versagte.

Die KI-Abteilung wird jetzt von Apples Softwarechef Craig Federighi geleitet, nachdem es mit dem früheren KI-Manager John Giannandrea interne Streitigkeiten über verpasste Fristen bezüglich Siri gab. Der Vision Pro-Leiter Mike Rockwell wird Siri LLM neu aufbauen und unterstützt Federighi bei seiner Arbeit.

Auf der diesjährigen Keynote der WWDC 2025 am Montag hatte Federighi Verzögerungen bei Siri eingeräumt und betonte, dass dies mehr Zeit kostet, um die hochwertige Messlatte zu erreichen. In Zukunft soll Siri zu einem proaktiven digitalen Copilot in Echtzeit werden, sagte Gurman.

iOS / Apple / WWDC
[apfelnews.de] · 13.06.2025 · 13:25 Uhr
[0 Kommentare]
Smartphone ohne Mobilfunk-Netz
Naumburg (dpa) - Im deutschen Mobilfunknetz ist die Abdeckung insgesamt hoch, es zeigen sich aber weiterhin regionale Lücken. Das ist das Ergebnis der ersten bundesweiten Mobilfunkmesswoche. Demnach lagen rund 98 Prozent der Messpunkte in den beiden modernsten Netztechnologien 4G und 5G. Funklöcher hätten in weniger als einem Prozent der erfassten Messpunkte vorgelegen, teilte die […] (00)
vor 5 Stunden
Stierlauf in Pamplona
Pamplona (dpa) - Auch der siebte und vorletzte Stierlauf des diesjährigen Sanfermín-Festes im nordspanischen Pamplona hat am Morgen für gefährliche Momente gesorgt. Sechs Menschen wurden auf der mehr als 800 Meter langen Strecke zur Stierkampfarena verletzt, wie eine Sprecherin des Roten Kreuzes im spanischen Sender RTVE in einer vorläufigen Bilanz sagte. Fünf von ihnen mussten demnach in ein […] (00)
vor 7 Minuten
Iris Klein
(BANG) - Iris Klein will ihren Nachnamen ändern lassen. Die Reality-TV-Darstellerin ist seit November 2024 offiziell von ihrem Ex-Mann Peter Klein geschieden. Trotzdem trägt sie weiterhin seinen Nachnamen – das soll sich nun ändern. Die 58-Jährige möchte wieder so heißen wie ihre Tochter Daniela. "Ich will den Namen Katzenberger wieder annehmen", enthüllte sie im Interview mit RTL. Der Name habe […] (05)
vor 22 Stunden
Subnautica 2 verschoben – Schlammschlacht zwischen Entwicklern und Publisher
Subnautica 2 wird zum Zündstoff zwischen Entwicklerstudio Unknown Worlds Entertainment und dem Publisher KRAFTON. Ursprünglich war der Early-Access-Release vom Sequel des beliebten Tauchabenteuers für 2025 geplant, ist nun aber ins nächste Jahr verschoben worden. Damit nicht genug: Anfang Juli kündigte KRAFTON drei Mitgründer des Subnautica-Studios – diese wollen nun klagen. Die Kündigung […] (00)
vor 26 Minuten
Geo zeigt zwei neue Atombombe-Dokumentationen
Am Montag und Mittwoch sendet der Fernsehsender zwei Premieren. Auch Geo Television schaut auf die Zerstörung der Atombombe. Aus diesem Grund läuft am Montag, den 4. August 2025, um 20.15 Uhr der Dokumentarfilm Downwind. Eine Chronik der Atomtests in Mercury, Nevada, wo zwischen 1951 und 1992 insgesamt 928 Atomwaffen gezündet wurden. Die Gefahr durch die radioaktive Strahlung wurde der Bevölkerung über Jahrzehnte und von vier verschiedenen […] (00)
vor 1 Stunde
Schweden - Deutschland
Zürich (dpa) - Nach der höchsten Niederlage der deutschen EM-Geschichte sitzt der Frust bei den deutschen Fußballerinnen tief. «Wir sind ganz klar in dieses Spiel rein und wollten Erster in der Gruppe werden. Und deswegen liegen wir jetzt auch so ein bisschen am Boden», sagte Bundestrainer Christian Wück nach dem enttäuschenden 1: 4 in Zürich gegen Schweden. «Wir geben das Spiel in 10 bis 15 […] (02)
vor 4 Stunden
Nestlé unter Verdacht: Was wirklich hinter dem Mineralwasserskandal steckt
Einbruch am Brunnen Die Bilder sind unspektakulär, aber die Botschaft dahinter ist explosiv: Ermittler der französischen Verbraucherschutzbehörde DGCCRF haben in der vergangenen Woche die Räumlichkeiten von Nestlé in der Nähe von Paris durchsucht. Grund ist der Verdacht, dass der Konzern Quellwasser, das nicht den gesetzlichen Anforderungen für "natürliches Mineralwasser" entsprach, illegal gefiltert und anschließend dennoch […] (00)
vor 27 Minuten
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
Gestern um 09:00
 
Review: BOOX Note Air4 C: Das Farb-ePaper für kreative Köpfe
Im digitalen Zeitalter wird papierloses Arbeiten immer bedeutender – sei es für Studierende, […] (00)
Nie mehr »Kurbeln« beim Parken: Automatisches Einparken kommt bei BYD mit Versicherung
Der chinesische Autokonzern BYD setzt voll auf Elektromobilität – und jetzt auch auf umfangreiche […] (00)
iPhone Fold Produktionslinie in Vorbereitung für Marktstart
Nach einem Bericht wird eine iPhone Fold Produktionslinie für die Markteinführung von Apples […] (00)
Warum immer mehr Menschen der Bundeswehr den Rücken kehren
Anträge schießen in die Höhe Wer heute beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche […] (01)
Trump-Tarifdrohung gegen Brasilien lässt Kaffeepreise steigen – Sorge vor Kostenwelle in den USA
Die arabica-Futures in New York sprangen am Donnerstag um mehr als 3,5 % nach oben, nachdem […] (00)
GTA 6: Travis Scott schürt Gerüchte um Gastauftritt im neuen Musikvideo
Die Gerüchteküche rund um GTA 6 brodelt die ganze Zeit, diesmal dank niemand Geringerem als […] (00)
Tour de France
Laval (dpa) - Mit weit aufgerissenem Trikot stand Pascal Ackermann in der Hitze von Laval im […] (01)
Primetime-Check: Samstag, 12. Juli 2025
Fußball extrem weit vorne und Kabel Eins am Rande der Messbarkeit - so krass lagen die Pole in dieser […] (00)
 
 
Suchbegriff