Battlefield 4: Die Mobile Anti-Air wird erneut generft

Für die einen ist sie das Hassobjekt schlechthin bei Battlefield 4, für die anderen ist es ein legitimes Mittel im Kampf gegen Luft- und Bodenfahrzeuge, sowie gegen Infanteristen. 

Wir haben erst kürzlich über unsere fünf Hassobjekte bei Battlefield 4 berichtet und die Mobile Anti-Air, kurz MAA, stand ganz oben auf dieser Liste. Obwohl das Fahrzeug, das regelmäßig Piloten und Infanteristen an den Rand eines Nervenzusammenbruches bringt, bereits einmal Teil eines umfassenden Nerfs wurde, beschweren sich nach wie vor viele Spieler massiv über dieses Fahrzeug. Wenn die MAA um die Ecke rollt, hilft eigentlich nur eine ordentliche Portion Glück in Kombination mit C4 oder Minen oder ein Panzer. Dazu kommt, dass viele MAA-Spieler ihr Fahrzeug in der Base parken und dank des geringen Bullet-Falloffs sich gemütlich verschanzen können, ohne mit wirklichen Folgen rechnen zu müssen. Auf Karten wie Zavod 311 fällt dieses Verhalten besonders auf, denn viel zu oft kann man Runden im Transportheli oder Little Bird vergessen, wenn der gegnerische MAA-Spieler in der Base campt und auf die gegnerische Base zielt.

Battlefield 4_CommunityTest

Spieler, die viel in der MAA unterwegs sind, halten diese Vorwürfe oftmals für haltlos und können das Wettern gegen dieses Fahrzeug nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem auf Karten, bei denen ein guter Heli-Pilot den Unterschied ausmacht, hat man nur mit Stinger oder IGLA nicht wirklich eine Chance, den Piloten aus der Luft zu verbannen, und genau dafür wurde die MAA schließlich ins Spiel gebracht. Man kann wirklich von beiden Seiten die Argumente nachvollziehen, aber grundsätzlich hilft Teamplay gegen alle Bedrohungen. Wenn drei Pioniere auf einer Karte wie Zavod 311 koordiniert vorgehen, wird es für den Littlebird schon kritisch, sehr kritisch.

Im CTE ist der nächste Nerf der MAA bereits in der Testphase, und entscheidend ist da vor allem, dass die Falloff-Distanz wesentlich verringert wurde, auf 1000m macht die 20mm-Kanone dreimal weniger Schaden und auf Infanteristen werden mehr direkte Treffer benötigt. Dieser Nerf wird wohl auch im nächsten Patch seinen Weg ins tatsächliche Spiel finden und Gegner der MAA dürften sich freuen.

Freut ihr euch auf diesen Patch?

Quelle

Gaming / Battlefield 4 / Battlefield 4 Fahrzeuge / Dice / cte / MAA / Nerf
[shooter-szene.de] · 07.10.2015 · 13:21 Uhr
[2 Kommentare]
 
Geplantes Pandemieabkommen: Was es regelt und wo es hakt
Genf (dpa) - Die Corona-Pandemie hat das Leben der Menschen weltweit auf den Kopf gestellt. Die […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Leverkusen (dpa) - Nachdem die Leverkusener mit einem erneuten Kraftakt ihre Super-Serie […] (08)
Auf der verzweifelten Jagd nach einem neuen Blockbuster-Medikament
Rechtsstreitigkeiten in den USA und auslaufende Patente stellen eine schwere Bürde für den […] (01)
Apple Benutzer werden ohne Grund von ihrer Apple-ID abgemeldet
In den sozialen Medien wie X berichteten einige Apple-Benutzer, dass sie ohne Erklärung von […] (00)
Khloe Kardashian: Glücklich mit ihrem Leben
(BANG) - Khloe Kardashian ist zufrieden mit ihrem Leben. Der 39-jährige Reality-Star zieht mit […] (00)
 
 
Suchbegriff