AWS re:Invent: Ein Spektakel der Innovation und des Wachstums
Die Welt des Cloud Computing hatte kürzlich alle Augen auf Las Vegas gerichtet, wo Amazons AWS re:Invent stattfand. Diese alljährliche Konferenz, organisiert von Amazon Web Services, zog beeindruckende 60.000 Teilnehmer an. Nicht weniger als 21 Hotels entlang des berühmten Vegas Strips boten Räumlichkeiten für die diversen Meetings und beherbergten die Gäste.
An diesem fünftägigen Event wurden mehr als 2.000 Lernsessions abgehalten, und es fand sogar ein 5 Kilometer-Lauf mit 1.200 Teilnehmern statt. Besondere Aktionen wie Movember-Haarschnitte und Tattoos für 286 Personen sorgten für ein buntes Treiben. Amazon-CEO Andy Jassy beschrieb die Woche treffend als "produktiv, etwas skurril und sehr erfinderisch".
Amazons Anstrengungen zahlen sich aus: In der jüngsten Telefonkonferenz mit Analysten enthüllte das Unternehmen für das dritte Quartal einen AWS-Umsatz von 27,5 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 19 % im Jahresvergleich entspricht. AWS gestaltet sich damit als verlässlicher Partner für Kunden auf der Suche nach Innovation und Sicherheit, wie Jassy selbstbewusst anmerkte. Besonders der Fortschritt in den Bereichen künstliche Intelligenz und Partnernetzwerke wurde hervorgehoben.
AWS bleibt somit ein Leuchtturmprojekt im Portfolio von Amazon und eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die auf Digitalisierung und Technologiewandel setzen.

