Audi will mit dem e-tron Quattro Geld verdienen
Elektroantriebe in Volumenmodellen sind Audi noch zu teuer
(lifepr) Ingolstadt, 21.06.2017 - Audi will schon mit seinem ersten reinen Elektroauto, dem großen SUV e-tron Quattro, Geld verdienen. Aus diesem Grund habe sich Audi entschlossen, als erstes Elektroauto nicht einen Kleinwagen, sondern einen großen Geländewagen zu bringen. „Wir haben uns für eine Top-down-Strategie entschieden, weil in diesem Segment die meisten Käufer zu finden sein werden“, sagte Entwicklungsvorstand Peter Mertens der Zeitschrift auto motor und sport. „Derzeit kostet eine Kilowattstunde je nach Rechenmodell rund 100 Euro. Erst wenn wir deutlich unter diesen Preis kommen, wird E-Mobilität auch in Volumensegmenten interessant.“
Mertens ist sicher, dass der e-tron Quattro, der 2018 auf den Markt kommt, zum Audi-Gewinn beitragen wird. „Die Margen liegen noch nicht auf dem Niveau, das wir mit konventionell angetriebenen Fahrzeugen erreichen. Aber ja, wir werden damit Geld verdienen.“
Mertens ist sicher, dass der e-tron Quattro, der 2018 auf den Markt kommt, zum Audi-Gewinn beitragen wird. „Die Margen liegen noch nicht auf dem Niveau, das wir mit konventionell angetriebenen Fahrzeugen erreichen. Aber ja, wir werden damit Geld verdienen.“