Assassin’s Creed Mirage: Valley of Memory angekündigt

Anlässlich des zweiten Jahrestages der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Mirage, kündigte Ubisoft via Dev-Stream ein großes kostenloses Inhaltsupdate namens Valley of Memory an, das allen Besitzer:innen von Assassin’s Creed Mirage bis zu sechs Stunden Spielzeit und eine neue packende Handlung bieten wird.
Valley of Memory spielt zeitlich vor dem Ende der Hauptkampagne und beginnt damit, dass Basim erfährt, dass sein lange verschollener Vater möglicherweise noch lebt – in Al-Ula. Um dem Gerücht nachzugehen und die Wahrheit herauszufinden, begibt sich Basim auf die Reise und findet heraus, dass das Tal von Al-Ula von einer Bande gefährlicher Banditen bedroht und sein Vater vermisst wird.

Die Handlung von Valley of Memory ist im 9. Jahrhundert in Al-Ula angesetzt, einem geschichtsträchtigen Tal mit beeindruckenden Landschaften. Spieler:innen können Orte wie die Altstadt von Al-Ula, die Festung Musa Ibn Musayr, das Tal der Steine oder die imposante Nekropole von Hegra erkunden. Doch sie müssen während ihrer Reise immer auf der Hut sein, denn die Räuber haben überall in der Wüste Hinterhalte vorbereitet, um ungebetene Gäste abzufangen.

