Assassin's Creed: Black Flag Remake: Hauptdarsteller deutet Rückkehr von Edward Kenway an
Ein Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) wird immer wahrscheinlicher: Bei einer Fanveranstaltung in Chicago gab Matt Ryan, Sprecher der Hauptfigur Edward Kenway, dahingehend einen entsprechenden Hinweis.
In einem Video, das von der letztmonatigen Nightmare Weekend Convention stammt, ist zu sehen, wie Matt Ryan, der Darsteller von Edward Kenway, etwas für einen Fan signiert - und dabei einen ungefragten Hinweis gibt.
"Hast du das Spiel durchgespielt?", fragt er mit Bezug auf seine Hauptrolle in Assassin's Creed: Black Flag. Als der Fan mit "Ja" antwortet, entgegnet Ryan: "Dann musst du es vielleicht noch einmal durchspielen."
Bereits im März hatte der Hersteller hochwertiger Sammlerfiguren, Pure Arts, angedeutet, dass "etwas mit Edward" in Arbeit sei. Ubisoft selbst bestätigte zwar Pläne für Remakes älterer Titel der Reihe, ohne jedoch konkrete Namen zu nennen. Angesichts der anhaltenden Beliebtheit von Black Flag und der gestiegenen Dichte an Indizien gilt eine Neuveröffentlichung inzwischen als nahezu sicher.

