ASCHULZIAL: Sind Schulverweigerer die Zukunft der Gesellschaft?
Das neue kostenlose eBook zum Thema Schulbildung von George Papa
(pressebox) Berlin, 20.05.2011 - George Papa hält mit seinem Buch ASCHULZIAL dem Schulsystem einen Spiegel vor. Sein Sachbuch ist voller Fakten, die verpackt sind in eine Geschichte über Andersdenkende, aber vor allem auch ein Aufruf: Schulbildung ist kein Allheilmittel. Hendrik Urban, die Hauptfigur, ist ein Schüler der seine Schullaufbahn als Musterknabe abbricht um eine Revolution der Schulverweigerer anzuzetteln. Er ist ein Eulenspiegel mit modernen Mitteln. Das System Schule wird ausgebremst und ein Update gefordert.
George Papa zeigt anschaulich, wie kreativ und erfolgreich sogenannte Schulversager wirklich sind und was Querdenker bewirken können. Darüber hinaus gibt er einen Ausblick, wie Schule tatsächlich auf das Leben vorbereiten könnte. Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es steht. Und dann kann dem Lehrkörper demonstriert werden, wozu kreative Selbstbildung in der Lage ist.
ASCHULZIAL kann jeder über die Website www.aschulzial.de gratis downloaden. Außerdem als Druckexemplar über Online- und Buchhandel verfügbar:
12,50 €, ISBN: 978-3-8442-0414-8.
Das Projekt ASCHULZIAL wurde von der LebensWerk Sozialmarketing GmbH begleitet, einer Berliner Agentur für Kommunikation und Fundraising. www.sozialmarketing.org
George Papa zeigt anschaulich, wie kreativ und erfolgreich sogenannte Schulversager wirklich sind und was Querdenker bewirken können. Darüber hinaus gibt er einen Ausblick, wie Schule tatsächlich auf das Leben vorbereiten könnte. Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es steht. Und dann kann dem Lehrkörper demonstriert werden, wozu kreative Selbstbildung in der Lage ist.
ASCHULZIAL kann jeder über die Website www.aschulzial.de gratis downloaden. Außerdem als Druckexemplar über Online- und Buchhandel verfügbar:
12,50 €, ISBN: 978-3-8442-0414-8.
Das Projekt ASCHULZIAL wurde von der LebensWerk Sozialmarketing GmbH begleitet, einer Berliner Agentur für Kommunikation und Fundraising. www.sozialmarketing.org