ARAG Wallet-Card: Nützliche Kontaktdaten und Informationen direkt griffbereit
Neue ARAG Service-Card für die digitale Brieftasche auf dem Smartphone

(lifepr) Düsseldorf, 26.10.2016 - Kunden der ARAG SE und der ARAG Allgemeine brauchen künftig keine Versicherungsordner mehr zu wälzen oder im Internet zu suchen: Wenn sie einen Schaden melden,die ARAGHotlinekontaktieren oder ihren Vertriebspartner sprechenmöchten, hilft ihnen schnell und einfach die neue ARAG Wallet-Cardweiter. Sie hält auf dem Smartphone dieseKontaktdatendirekt parat –und zusätzlich weitere nützliche Informationen und Links.

Mit der ARAG Wallet-Card stellt der ARAG Konzern den Kunden alle relevanten Informationen einer Service-Card digital auf dem Smartphone zur Verfügung. „Darüber hinaus lassen sich hinterlegte Rufnummern aus der App heraus direkt anwählen sowie Links aufrufen – auch etwa zu unserem beliebten ARAG Online Rechts-Service. Mit diesem neuen attraktiven Kundentool setzt die ARAG einen weiteren interessanten Digitalisierungsimpuls auf dem Versicherungsmarkt", unterstreicht Dr. Ina Baumann, Hauptabteilungsleiterin Zentrale IT-Steuerung beim Düsseldorfer Versicherungskonzern.

Um die ARAG Wallet-Card zu nutzen, ist lediglich eine Wallet-App nötig. Sie ist beim iPhone bereits vorinstalliert und wird bei Android-Smartphones aus dem Google Play Store heruntergeladen. Auf der Internetseite www.arag.de/wallet wird einfach die Versicherungsnummer eingegeben und die persönliche ARAG Wallet-Card kann erstellt und auf dem Smartphone in der App abgespeichert werden. Bei mehreren bestehenden ARAG Versicherungen kann für jede Versicherungsnummer eine eigene ARAG Wallet-Card erstellt werden. Sind mehrere Personen – sprich Familienmitglieder – mitversichert, wird die Wallet-Card ganz einfach online geteilt; oder die mitversicherten Personen fordern sie direkt selber an.

Die ARAG Service-Card für die digitale Brieftasche ist die neueste Maßnahme, mit welcher der ARAG Konzern seine umfangreiche Digitalisierungs-Roadmap verfolgt. Bereits Mitte 2016 wurde mit der Einbettung von alternativen Bezahlverfahren – Kreditkarten und auch PayPal – für Online-Kunden ein neuer Standard im Markt gesetzt. Der Kunden-Chat rund um die Uhr gehört mittlerweile zum Standardservice des Konzerns. Auch das ARAG Online-Schadentracking für Kunden und Rechtsanwälte stößt auf starke Kundenresonanz. Seit Kurzem bekommen ARAG Kunden auch auf Wunsch ihre Schadennummer direkt per SMS zugeschickt. Im Vertrieb wurde die Beratungs-App für den ARAG Ausschließlichkeitsvertrieb mit mehreren neuen Funktionen erweitert, wodurch beispielsweise der ARAG Privat-Rechtsschutz nun papierlos direkt über Tablet verkauft werden kann. Die Digitalisierungsstrategie kommt auch bei den Kunden gut an. Allein in 2015 wuchs die Zahl der Online-Kunden um 28 Prozent und stieg seit Jahresbeginn 2016 um weitere 10 Prozent.
Verbraucher & Recht
[lifepr.de] · 26.10.2016 · 10:39 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wahlforscher Jung: "Die Union hat ein Merz-Problem"
Berlin - Gut eine Woche vor dem CDU-Parteitag bescheinigt der Wahlforscher Matthias Jung der […] (08)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
DEB-Auswahl gewinnt WM-Test gegen Österreich
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Angeführt von Doppeltorschütze Marc Michaelis hat Vizeweltmeister […] (02)
Emma Stone will ihren alten Namen zurück
(BANG) - Emma Stone würde gerne unter ihrem richtigen Namen bekannt sein. Die Oscar- […] (00)
«20/20»-Special mit WNBA-Star Brittney Griner in Planung
ABC News' «Good Morning America»-Ko-Moderatorin Robin Roberts hat sich mit der zweifachen Olympiasiegerin […] (00)
Logitech G – Außergewöhnliche Angebote an den Logi PLAY DAYS
Zu Ehren der beliebten G502 Gaming-Maus, die das Wort Innovation großschreibt und die Gaming- […] (00)
 
 
Suchbegriff