Apple startet «Chief of War»

31. März 2025, 23:52 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Apple TV+ bringt am 1. August 2025 die Serie «Chief of War» mit Jason Momoa in der Hauptrolle, die die Geschichte des Kriegers Ka'iana und die Vereinigung Hawaiis im 18. Jahrhundert erzählt. Die neunteilige Dramaturgie hat eine überwiegend polynesische Besetzung und wird von Momoa und Thomas Pa'a Sibbett produziert.
Bild: Quotenmeter

Am 1. August 2025 beginnt die neue Serie, die auf Hawaii gedreht wurde.

Apple TV+ startet das Drama Chief of War mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Die neunteilige Serie, die vor der wunderschönen Kulisse der hawaiianischen Inseln startet, basiert auf wahren Begebenheiten und folgt dem Krieger Ka'iana, dargestellt von Momoa, bei seinem Versuch, die Inseln vor der westlichen Kolonialisierung im späten 18. Jahrhundert zu vereinen. Die Serie feiert am Freitag, dem 1. August 2025, mit den ersten beiden Folgen auf Apple TV+ seine weltweite Premiere, gefolgt von neuen Folgen jeden Freitag bis zum 19. September.

«Chief of War» wird von einer überwiegend polynesischen Besetzung unter der Leitung von Momoa aufgeführt und erzählt auf epische und beispiellose Weise von der Vereinigung und Kolonisierung Hawaiis an der Wende zum 18. Jahrhundert. Das Ensemble umfasst Luciane Buchanan, Temuera Morrison, Te Ao o Hinepehinga, Cliff Curtis, Newcomerin Kaina Makua, Moses Goods, Siua Ikale'o, Brandon Finn, James Udom, Mainei Kinimaka und Te Kohe Tuhaka.

Diese Serie ist ein Herzensprojekt der Macher Momoa und Thomas Pa'a Sibbett, die beide hawaiianische Ureinwohner sind, und wird von Fift Season und Chernin Entertainment produziert. Momoa führt Regie beim Staffelfinale und ist als ausführender Produzent tätig. Doug Jung ist zusammen mit Sibbett, Peter Chernin, Jenno Topping, Tracey Cook und Brian Andrew Mendoza als Showrunner und ausführender Produzent tätig. Justin Chon führt bei den ersten beiden Episoden Regie und ist als ausführender Produzent tätig. Anders Engström, Jim Rowe, Molly Allen, Francis Lawrence und Tim Van Patten sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig. «Chief of War» folgt dem weltweiten Erfolg von Apples Hit-Serie «See» mit Momoa in der Hauptrolle.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 31.03.2025 · 23:52 Uhr
[0 Kommentare]
Bud Cort verstorben
Mit Bud Cort verliert das US-Kino einen prägenden Charakterdarsteller des New-Hollywood-Kinos, der mit «Harold and Maude» Filmgeschichte schrieb. Der US-Schauspieler Bud Cort ist tot. Der Darsteller, der 1971 als Harold in Hal Ashbys Kultfilm «Harold and Maude» weltweite Bekanntheit erlangte, starb am Mittwoch in Connecticut nach langer Krankheit. Er wurde 77 Jahre alt. Sein langjähriger Freund […] (00)
vor 1 Stunde
New York Stock Exchange (Archiv)
New York - Die US-Börsen haben am Mittwoch erneut uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 50.121 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelstag am Vortag. Der Nasdaq 100 ging dagegen bei 25.201 Punkten 0,3 Prozent höher aus dem Handel, während der breiter aufgestellte S&P 500 den Tag mit […] (00)
vor 2 Minuten
Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet.
(BANG) - Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet. Die Experience lädt Fans dazu ein, direkt in die Gedanken- und Musikwelt eines der revolutionärsten Popkünstler einzutauchen. 'David Bowie: You’re Not Alone' nutzt die Stimme des verstorbenen Ikonen selbst, um Besucher durch eine 360-Grad- […] (00)
vor 5 Stunden
Rechenzentren im Boom – Digitale Infrastruktur wird zur Schlüsselindustrie
Datenhunger explodiert Der weltweite Datenverkehr wächst exponentiell. Treiber sind: KI-Modelle mit hohem Rechenbedarf Cloud-Migration von Unternehmen 5G- und IoT-Anwendungen Videostreaming und Gaming Moderne Rechenzentren bilden die physische Basis dieser Entwicklung. Sie sind das Rückgrat der digitalen Wirtschaft – vergleichbar mit Stromnetzen […] (00)
vor 3 Stunden
Marathon setzt auf pure Spannung, kein „Aggression-Matchmaking“ wie bei ARC Raiders
Kurz vor dem Release von Marathon sorgt eine Design-Entscheidung für Diskussionen: Bungie wird kein „Aggression-basiertes Matchmaking“ einführen, also kein System, das friedliche und aggressive Spieler voneinander trennt. Game Director Joe Ziegler äußerte sich dazu in einem Interview mit dem chinesischen Portal Ali213 (via Dexerto ). Die Aussagen […] (00)
vor 1 Stunde
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Erst feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina mit der Deutschland-Fahne ihre silberne Olympia-Premiere, kurz darauf hüpften die Erfolgsgaranten Tobias Wendl und Tobias Arlt vor Freude durch den Eiskanal. Die deutschen Rodel-Festspiele haben in Cortina d'Ampezzo in den hochspannenden Entscheidungen im Doppelsitzer mit […] (00)
vor 1 Stunde
Bundesbankpräsident Joachim Nagel signalisiert eine mögliche Kehrtwende in der deutschen Schuldenpolitik. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal "Politico" äußerte er sich zugänglich gegenüber gemeinschaftlichen europäischen Schulden, jedoch unter klar definierten Voraussetzungen. Laut Nagel könnte ein effizienterer europäischer Markt für sichere […] (00)
vor 1 Minute
Case Study: SAP-zertifiziertes Archiv von inPuncto für einen multinationalen Elektronikkonzern
Esslingen, 11.02.2026 (PresseBox) - Der international tätige Elektronikkonzern ist mit mehr als 100 Tochtergesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Für die strukturierte Archivierung seiner ein- und ausgehenden Belege setzt das Unternehmen auf die SAP-zertifizierte Archivierungslösung von inPuncto, die eine zentrale, gesetzeskonforme und performante […] (00)
vor 3 Stunden
 
«Lord of the Flies»: Sky zeigt Serienadaption ab 24. Februar
Die erste TV-Adaption des Klassikers von William Golding startet als Doppelfolgen bei Sky und […] (00)
Great American Media adaptiert Romane von Melissa Ferguson für neue Originalfilme
Der US-Senderverbund setzt 2026 auf gleich zwei romantische Stoffe der Bestsellerautorin und […] (00)
Brendan Fraser und Rachel Weisz
(BANG) - Brendan Fraser und Rachel Weisz kehren offiziell für einen vierten Film der […] (00)
Prozess um Mord an Polizisten in Völklingen gestartet
Saarbrücken (dpa) - Für die Witwe des getöteten Polizisten ist es ein schwerer Gang. […] (03)
Stephen Graham und Tom Hanks schließen sich für 'Greyhound 2' erneut zusammen.
(BANG) - Stephen Graham wird auch in 'Greyhound 2' zu sehen sein. Der 52-jährige […] (00)
Die FRITZ!Box 7632 – Gigabittempo mit Wi-Fi 7 am DSL-Anschluss
Die neue FRITZ! Box 7632 sorgt für neue Maßstäbe in Sachen Highspeed und […] (00)
Margot Robbie
(BANG) - Margot Robbie erinnert sich daran, dass ihr ein Schauspieler ein Buch […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Das eine oder andere Bier wollte Philipp Raimund nach der […] (00)
 
 
Suchbegriff