Apple iPhone 11 geleaked? So könnte das neueste Mitglied der iPhone-Familie aussehen

Mit Spannung warten Fans und Anleger auf Details zum in diesem Jahr erwarteten iPhone 11. Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman will jetzt das Design des Smartphones in Erfahrung gebracht haben.

iPhone 11 in mehr Farben>

Der Journalist berichtet, dass das iPhone 11 wohl in sechs Farbvarianten auf den Markt kommen wird: Schwarz, Rot, Weiß, Gelb, Mintgrün und Lavendel. Neu bei Apple wäre die letzten beiden Varianten, die die blaue und korallene Farbvariante ersetzen sollen.

Neue Kamera für iPhone 11

Was viele Anleger bereits erwartet hatten, bestätigt auch der Bloomberg-Reporter: Das iPhone 11 wird voraussichtlich in jeder neuen Variante eine verbesserte Kamera verbaut haben. Geplant ist ein Kameramodul, das in quadratischer Anordnung daher kommt. Bei der neuen Dreifach-Kamera soll dem Vernehmen nach nicht nur der Aufnahmewinkel deutlich größer sein, auch in Sachen Zoom hat Apple für sein neuestes Familienmitglied voraussichtlich eine Stufe mehr in petto.

Beim Design müssen sich Apple-Fans wohl nicht auf größere Änderungen einstellen. Gurman zufolge soll die Front des neuen iPhones unverändert bleiben, das komplette Gerät soll rund einen halben Millimeter dicker werden. Auf der Rückseite wird es - abgesehen von der Triple-Kamera - wohl keine Anpassungen geben.

Drahtloses Laden mit neuem iPhone

Darüber hinaus berichtet der Journalist, dass das neue iPhone eine PowerSharing-Funktion bekommen soll. Damit könnte das iPhone Peripheriegeräte wie die Apple AirPods bei Bedarf aufladen. Samsung-Smartphones haben diese Option bereits. Dem Vernehmen nach soll das Zubehör, das man über die iPhone-Rückseite drahtlos laden können wird, nicht auf Apple-eigene Hardware beschränkt sein, sondern auch das Versorgen von Drittanbieter-Zubehör mit Strom ermöglichen.

iPhone-Name noch unklar

Auch wenn viele Medien angesichts der Namenshistorie von iPhones mit einem "iPhone 11" rechnen, hat Apple zu keiner Zeit bestätigt, welchen Namen das neue Lineup bekommen soll. Spekuliert wird über drei neue Modelle, es könnten aber auch deutlich mehr neue iPhones auf den Markt kommen. Denn in der offiziellen Datenbank der Regulierungsbehörde der Eurasischen Wirtschaftskommission tauchen seit vergangener Woche elf neue Apple-Modellnummern von Apple auf. Angaben der Internetseite 9to5mac zufolge werden diese mit den Nummern A2111, A2160, A2161, A2215, A2216, A2217, A2218, A2219, A2220, A2221 und A2223 gelistet. Ob es sich dabei um mögliche neue iPhone-Varianten handelt, ist aber unklar. Endgültige Sicherheit in Sachen Nachfolgergeräte des iPhone X wird es wohl erst bei der Präsentation im September geben.

Ausland
[finanzen.net] · 28.05.2019 · 15:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Staatsanwaltschaft: Prozess gegen Weinstein neu aufrollen
New York (dpa) - Nach der spektakulären Aufhebung des Vergewaltigungsurteils gegen den früheren […] (00)
Eli Lilly startet mit starkem Umsatz- und Gewinnwachstum ins Jahr 2024
Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat dank einer starken Nachfrage nach seinem Diabetes-Medikament […] (00)
Gerard Butler: Er spricht über die Schattenseiten seines Erfolgs
(BANG) - Er schlüpft regelmäßig in die Rolle des waghalsigen Action-Stars oder des coolen […] (00)
Backes&Müller Jubilé – Der Sound der Zukunft
Wer ein großes, modern eingerichtetes Wohnzimmer mit gutem Sound ausstatten will, musste bisher […] (00)
Lakers scheitern in NBA-Playoffs - James' Zukunft ungewiss
Denver (dpa) - Nach dem Aus der Los Angeles Lakers in der ersten Runde der NBA-Playoffs hat […] (00)
Kim Kardashian: Alles aus mit Odell Beckham Jr.
(BANG) - Die Romanze von Kim Kardashian mit Odell Beckham Jr. ist „im Sande verlaufen“. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News