Angelina Jolie kehrte nach Trennung von Brad Pitt nie zum französischen Weingut zurück

10. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Angelina Jolie ist nie wieder nach Chateau Miraval zurückgekehrt.
Foto: BANG Showbiz
Angelina Jolie ist nie wieder nach Chateau Miraval zurückgekehrt, seit sie sich von Brad Pitt getrennt hat.
Seit der Trennung von Brad Pitt hat Angelina Jolie das Weingut Chateau Miraval nicht mehr betreten. Gerichtsdokumente offenbaren die emotionalen Gründe für ihren Verzicht.

(BANG) - Angelina Jolie ist "nie wieder" nach Chateau Miraval zurückgekehrt, seit sie sich von Brad Pitt getrennt hat.

Die 'Maria'-Schauspielerin und ihr Ex-Mann – die sich 2016 nach zwölf gemeinsamen Jahren trennten – sind seit dem Ende ihrer Beziehung in einen Rechtsstreit um das französische Weingut verwickelt, nachdem die 50-Jährige ihren Anteil 2021 verkauft hatte. In neuen Gerichtsdokumenten erklärte Angelina, dass es für sie zu schmerzhaft gewesen sei, zum Weingut zurückzukehren, obwohl es einst ein "Mittelpunkt des Familienlebens" gewesen sei.

"Ich gab Brad die Kontrolle (und das alleinige Wohnrecht) über unsere Familienhäuser in Los Angeles und Miraval, ohne Entschädigung, in der Hoffnung, dass ihn das in seinem Umgang mit mir nach einer schwierigen und traumatischen Zeit beruhigen würde", schrieb Angelina in den Unterlagen, die von ihrem Anwaltsteam eingereicht wurden und auch dem Magazin 'People' vorliegen sollen. "Bis heute haben die Kinder und ich das Anwesen nicht mehr betreten, da es mit den schmerzhaften Ereignissen in Verbindung steht, die zur Scheidung führten." Nach der Trennung begann die Schauspielerin, ein neues Haus für sich und die Kinder zu suchen. Sie mietete zunächst ein Haus, während sie nach einer stabileren Lösung suchte. "Da ich wollte, dass Brad weiterhin ein wichtiger Teil des Lebens unserer Kinder bleibt, suchte ich nach einer Immobilie in der Nähe seines Hauses. Zu der Zeit waren meine Ersparnisse in Miraval gebunden, und ich hatte Brad weder um Unterhalt noch um andere finanzielle Unterstützung gebeten."

Angelina – die Maddox (24), Pax (21), Zahara (20), Shiloh (19) und die 17-jährigen Zwillinge Vivienne und Knox hat – beschrieb das Weingut als "eine der ersten großen Investitionen", die sie und ihr 61-jähriger Ex-Partner gemeinsam in ihrer Beziehung getätigt hatten. Sie schrieb: "Es war ein Mittelpunkt unseres Familienlebens. Wir haben dort geheiratet, ich habe einen Teil meiner Schwangerschaft dort verbracht, und ich brachte unsere Zwillingskinder von dort aus nach Hause aus dem Krankenhaus. Ein so plötzlicher Bruch mit meinem Zuhause und meinen Erinnerungen war schwer, und für die Kinder war es besonders schwierig, ihr Leben so durcheinandergeraten zu sehen."

Showbiz / Angelina Jolie / Brad Pitt / Chateau Miraval / Weingüt
10.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Führerschein mit 17
Seeon/Berlin (dpa) - Die CSU will den Führerschein schon ab 16 Jahren erlauben - als begleitetes Fahren. Bisher ist dies in Deutschland ab 17 Jahren möglich. «Wir setzen uns dafür ein, dass die EU-Mitgliedstaaten das begleitete Fahren ab 16 Jahren für die Fahrerlaubnisklasse B ermöglichen», heißt es in einem Beschlussentwurf für die Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Kloster […] (03)
vor 4 Minuten
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 3 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Die Sanitärwelt trauert um eine ihrer prägenden Persönlichkeiten. Klaus Grohe, der Mann, der über Jahrzehnte die Geschicke des Armaturenherstellers Hansgrohe lenkte, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Schiltach, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich der Sanitärtechnik, gab bekannt, dass Grohe bereits am 3. Januar sein Leben beschloss. Klaus […] (00)
vor 3 Minuten
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Aniston schwebt mit ihrem Freund Jim Curtis auf Wolke sieben. Die […] (00)
Anne Wünsche
(BANG) - Anne Wünsche hat für das neue Jahr einen klaren Schnitt angekündigt. Die Influencerin […] (02)
Peter Criss
(BANG) - Peter Criss ist überzeugt, dass sein Sieg über den Krebs ein "Wunder" war. Der KISS- […] (00)
Die Europäische Union steht erneut im Kreuzfeuer der Kritik. Anstatt eine führende moralische […] (01)
Ariana Grande
(BANG) - Ariana Grande hat gesagt, dass ihre 'Eternal Sunshine Tour' "gut läuft". Die 32- […] (00)
Tesla denkt über Mobilfunk hinaus – Patent öffnet Tür zum Satellitenauto
Neues Patent für satellitentaugliches Fahrzeugdach Tesla hat eine Patentanmeldung […] (00)
The Blood of Dawnwalker: Rebel Wolves veröffentlicht neue Szenen
Pünktlich zum Januar-Vollmond, auch bekannt als der „Wolfsmond“, präsentieren Rebels Wolves und […] (00)
«Die Toten vom Bodensee» schlägt auf dem Jahrmarkt auf
Ein grausamer Mord in einer Riesenradgondel, eine verschworene Schaustellerwelt und ein Netz aus Lügen. […] (00)
 
 
Suchbegriff