Eulerpool News

Alexandra Popp zwischen Wolfsburg und Dortmund: Zukunftsplanung noch unklar

15. Januar 2026, 11:00 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Alexandra Popp hält ihre Zukunft bei VfL Wolfsburg offen und denkt über einen Wechsel zu Borussia Dortmund nach.

Alexandra Popp, die renommierte Fußballspielerin, hält ihre Zukunft beim VfL Wolfsburg weiterhin offen. Die frühere DFB-Kapitänin äußerte in einem Interview gegenüber dem 'Kicker', dass ein Wechsel zu Borussia Dortmund in Erwägung gezogen wird. Der 34-jährigen Stürmerin fällt es schwer einzuschätzen, ob in diesem Jahr der richtige Zeitpunkt für einen solchen Schritt wäre.

Popps aktueller Vertrag mit Wolfsburg endet zum Saisonabschluss. Die erfahrene Nationalspielerin und Olympiasiegerin von 2016 wird seit geraumer Zeit mit den BVB-Frauen in Verbindung gebracht, die sich als Zweitplatzierte der Regionalliga West einen Namen gemacht haben und ehrgeizige Bundesliga-Pläne hegen. Popp, die im Ruhrgebiet geboren wurde, begann ihre Karriere beim MSV Duisburg, bevor sie 2012 zum VfL Wolfsburg wechselte.

Die Entscheidung über ihre kommende Spielzeit möchte Popp jedoch nicht übereilt treffen. Sie sieht noch viele ungeklärte Aspekte: Ein Verbleib in Wolfsburg wird ebenso in Betracht gezogen wie ein Engagement bei einem neuen Club oder sogar ein Karriereende.

In der Bundesliga überzeugt Popp derzeit neben Selina Cerci von Hoffenheim als Spitzenreiterin der Torschützinnenliste mit jeweils zehn Treffern. Ihr körperliches Wohlbefinden beschreibt sie als ausgezeichnet, was ihr nach ihrem Rücktritt aus dem Nationalteam 2024 zusätzliche Regenerationsmöglichkeiten bietet. Abseits des Spielfeldes empfindet Popp eine Erleichterung, da sie nicht mehr die Last der langjährigen Verantwortung als Nationalspielerin trägt. Diese neue Freiheit beeinflusst positiv ihr Spiel und lässt sie ohne Druck agieren.

Sport / Frauenfußball / Alexandra Popp / VfL Wolfsburg / Borussia Dortmund / Bundesliga / Fußballtransfers
[Eulerpool News] · 15.01.2026 · 11:00 Uhr
[1 Kommentar]
Daniel Altmaier
Monte-Carlo (dpa) - Tennisprofi Daniel Altmaier hat sein Auftaktmatch beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo verloren. Der Deutsche unterlag dem Tschechen Tomas Machac in einer umkämpften Partie mit 4: 6, 6: 1, 3: 6. Nach verlorenem ersten Satz zeigte sich Altmaier stark verbessert. Nach einem schnellen Break zum 3: 1 wehrte er in einem umkämpften […] (00)
vor 1 Stunde
Fans mit Pyrotechnik (Archiv)
Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) hat auf die Ausschreitungen beim Fußballspiel Dynamo Dresden gegen Hertha BSC am Osterwochenende reagiert und dabei weiterhin Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Wenn Randale nur durch Polizei auf dem Spielfeld gestoppt werden kann, ist eindeutig eine Grenze überschritten. Die […] (00)
vor 21 Minuten
Quantenphysik schlägt künstliche Intelligenz — mit nur neun Atomen
Wer mehr Rechenleistung braucht, baut größere Systeme — so lautet die Grundannahme, auf der ein großer Teil der modernen Computerentwicklung beruht. Mehr Schichten, mehr Verbindungen, mehr Energie. Eine aktuelle Studie, veröffentlicht im renommierten Fachjournal Physical Review Letters, stellt diese Logik grundsätzlich infrage. Ein Forschungsteam hat […] (00)
vor 2 Stunden
Fashion-Influencer «Gramps»
Mainz (dpa) - Er hat rund 5,5 Millionen Follower auf Tiktok, noch mal knapp 2,5 Millionen auf Instagram: Der 80-jährige Alojz Abram - auch bekannt unter seinem Pseudonym «Gramps» - ist Mode-Influencer. Dabei wirkte er lange gar nicht modisch. Er hat sich gekleidet, wie man es von einem älteren Herrn in der Rente erwarten würde. «Unspektakulär», sagt […] (00)
vor 15 Stunden
Super Mario Galaxy-Film sprengt Kino-Rekorde – Milliarden-Erfolg zeichnet sich ab
Was gerade im Kino passiert, fühlt sich fast unwirklich an. Der neue Super Mario-Film startet und bricht direkt Rekorde. Innerhalb weniger Tage katapultiert sich der Animations-Hit an die Spitze der weltweiten Kinocharts und zeigt einmal mehr, wie stark diese Marke wirklich ist. Mit einem globalen Einspielergebnis von rund 345 Millionen Euro (372,5 […] (00)
vor 22 Stunden
Prime Video zeigt Doku «Jerry West: The Logo» im April
Der Streamingdienst widmet der Basketball-Legende eine persönliche und schonungslose Dokumentation. Prime Video hat den Trailer zur Dokumentation Jerry West: The Logo veröffentlicht. Der abendfüllende Film feiert am 16. April seine Premiere und wird weltweit in mehr als 240 Ländern und Territorien verfügbar sein. Regie führt Kenya Barris, der mit «Jerry West: The Logo» sein Dokumentarfilmdebüt […] (00)
vor 7 Stunden
nahaufnahme von bitcoin-symbolschildern im freien, die moderne kryptowährungstrends widerspiegeln.
Ein im Februar 2026 von SBI Holdings emittierter Blockchain-Bond im Wert von 10 Milliarden Yen könnte mehr über Japans Ambitionen mit XRP aussagen als jede Preisprognose. Der Bond bietet Investoren Renditen, die in XRP ausgezahlt werden – ein Novum für eine große japanische Finanzinstitution. SBIs Langfristige Strategie mit Ripple Die Emission des […] (00)
vor 44 Minuten
In einer Wirtschaft, in der Flexibilität und betriebliche Effizienz von entscheidender Bedeutung sind, spielen temporäre oder semipermanente Infrastrukturlösungen eine immer wichtigere Rolle. Sowohl auf Baustellen als auch in der Industrie oder Logistik sind moderne Container eine praktische Alternative zu klassischen Gebäuden, da sie funktionale Räume […] (00)
vor 2 Stunden
 
Dynamo Dresden - Hertha BSC
Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und DFB-Präsident Bernd […] (04)
SC Freiburg - Bayern München
Freiburg (dpa) - Harry Kane jubelte beim Münchner Drama-Sieg aus der Ferne mit. «Wow, […] (05)
Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers
New Orleans (dpa) - Die Orlando Magic um Basketball-Nationalspieler Franz Wagner […] (02)
Johannes Fechner (Archiv)
Berlin - Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Bundestag, Johannes […] (00)
Review: Ecovacs Deebot T90 Pro Omni Saugwischer im Test
Hallo zusammen! Nach intensiver Recherche und dem Vergleich zahlreicher Roboter- […] (00)
Höhere Ausgaben im Süden Deutschlands Laut einer Analyse des […] (00)
BET startet Creator Studio mit «The Jason Lee Show»
Die neue Digitalplattform setzt auf Creator-getriebenen Content und feiert im April ihren […] (00)
Ghost Master: Resurrection im Test: Spuken wie früher?
Ghost Master: Resurrection ist ein Remake des Originals aus 2003. Ich habe als Kind […] (00)
 
 
Suchbegriff