Aktuell: Die Deutsche Post erhöht das Porto

13. November 2024, 17:55 Uhr · Quelle: Pressebox
Aktuell: Die Deutsche Post erhöht das Porto
Foto: Pressebox
Wenn der Postmann einmal klingelt ...
Ab dem 1. Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Portopreise für verschiedene Briefarten aufgrund gestiegener Kosten. Auch die Paketpreise für Privatkunden steigen im Durchschnitt um 7,21 %, alte Briefmarken m&#uuml;ssen mit zusätzlichen Marken ergänzt werden.

Koeln, 13.11.2024 (PresseBox) - Ab dem 1. Januar 2025 erhöht die Deutsche Post die Portopreise für verschiedene Briefarten.

Die neuen Preise gestalten sich wie folgt:

Standardbrief (bis 20 g): Erhöhung von 85 Cent auf 95 Cent.
Postkarte: Anstieg von 70 Cent auf 95 Cent.
Kompaktbrief (bis 50 g): Steigerung von 1,00 Euro auf 1,10 Euro.
Großbrief (bis 500 g): Erhöhung von 1,60 Euro auf 1,80 Euro.
Maxibrief (bis 1.000 g): Anstieg von 2,75 Euro auf 2,90 Euro.

Diese Anpassungen erfolgen vor dem Hintergrund gestiegener Kosten durch Inflation, höhere Löhne und einen Rückgang des Briefvolumens. Die Bundesnetzagentur hatte zuvor einen Preiserhöhungsspielraum von durchschnittlich 10,48 Prozent für den Briefversand genehmigt. Die Deutsche Post nutzt diesen Spielraum nun für die genannten Preisanpassungen.

Neben den Briefpreisen werden auch die Paketpreise für Privatkunden im Durchschnitt um 7,21 Prozent steigen. Diese Erhöhungen sollen die gestiegenen Betriebskosten ausgleichen und die Rentabilität des Unternehmens sichern.

Die neuen Preise treten am 1. Januar 2025 in Kraft und gelten für die Jahre 2025 und 2026. Alte Briefmarken behalten ihre Gültigkeit, müssen jedoch mit zusätzlichen Marken auf den neuen Portowert ergänzt werden

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/post-domains.html

Logistik
[pressebox.de] · 13.11.2024 · 17:55 Uhr
[1 Kommentar]
Spielendes Kind (Archiv)
Dresden - Bei den Kitagebühren und dem Betreuungsangebot von Kitas im ländlichen Raum gibt es in Deutschland starke regionale Unterschiede. Das geht aus einer Studie der Dresdner Niederlassung des Ifo-Instituts hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. "Während in manchen Gemeinden die Kosten für Eltern bei 565 Euro pro Monat liegen, zahlen Eltern in anderen Gemeinden gar keine Kitagebühren", […] (00)
vor 2 Minuten
Wichtiger Fortschritt dank Google: Quantencomputer liegt erstmals unter der Fehlerschwelle
Forscher: innen von Google gelang es erstmals, die Fehlerrate eines Quantencomputers unter einen kritischen Schwellenwert zu senken. Dabei konnte die Fehlerrate trotz Verdoppelung der Qubitzahl halbiert werden. Damit erfüllt das Google-Projekt eine wichtige Voraussetzung für die Skalierung künftiger Quantencomputer. Im Rahmen des Projekts kam ein Quantenchip namens „Willow“ zum Einsatz, auf dem […] (00)
vor 13 Stunden
Fotografie ist im digitalen Zeitalter ein integraler Bestandteil unserer Kommunikation und Geschichtenerzählung geworden. Aber das Knipsen eines Fotos ist nur der Anfang – die Verwandlung Ihrer Bilder in atemberaubende Visuals kann den Unterschied machen. Mit den richtigen Werkzeugen und Techniken können Sie Ihre Fotos von gut zu außergewöhnlich aufwerten. Dieser Artike zeigt Ihnen die notwendigen […] (00)
vor 40 Minuten
PQube gibt bekannt, dass das Action/Adventure Gal Guardians: Servants of the Dark (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Inti Creates am 27.03.25 in Europa veröffentlicht wird. Gal Guardians: Servants of the Dark ist ein 2D-Action-Metroidvania-Adventure, in dem die Dämonenschwestern Kirika und Masha die Dämonenwelt erkunden, um ihren Meister Maxim wiederzubeleben und ihr Schloss […] (00)
vor 24 Minuten
Primetime-Check: Dienstag, 10. Dezember 2024
Wie stark war «Die Kanzlei»? Endete «Elsbeth» vor einem großen Publikum? 5,37 Millionen Zuschauer sahen den Brennpunkt, der 21,8 Prozent bei allen sowie 16,5 Prozent bei den jungen Menschen verbuchte. Das Erste erreichte mit Die Kanzlei und In aller Freundschaft 4,46 und 3,73 Millionen Fernsehzuschauer, die Serien holten 18,3 und 16,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden diese Woche 8,9 und 7,7 Prozent erzielt. Mit Fakt und […] (00)
vor 2 Stunden
Gianni Infantino
Zürich (dpa) - Saudi-Arabien bekommt heute (ab 15.00 Uhr) beim Online-Kongress des Fußball-Weltverbandes FIFA offiziell den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2034. Konkurrenten gibt es nicht, entgegen der deutlichen Kritik von Menschenrechtsorganisationen hat die Bewerbung im FIFA-Kosmos die große Mehrheit hinter sich. Die Debatte über das Land ist hochkomplex - eine Annäherung an die Argumente: […] (00)
vor 4 Stunden
Was bleibt vom Wirtschaftswunder? Deutschlands Industrie in der Sackgasse
Die deutsche Wirtschaft erlebt einen Moment der Wahrheit. Während Volkswagen-Chef Oliver Blume kürzlich vor Belegschaften in Wolfsburg sprach, störte die IG Metall symbolträchtig mit Handy-Klingeltönen, die an einen „Weckruf für Olli“ erinnern sollten. DIW Berlin: DIW-Konjunkturprognose: Industrie stottert weltweit – Deutsche Wirtschaft stagniert Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der […] (00)
vor 54 Minuten
 
Eintauchen in räumliche Klangwelten: Virtual-Reality-Lab der TU Ilmenau ist startklar
Ilmenau, 11.12.2024 (PresseBox) - Dank 77 präzise aufeinander abgestimmter Lautsprecher können […] (00)
Handlungsfelder und Trends der IT in 2025 – Der Balance-Akt zwischen Stabilität und ITvolution
Ravensburg, 10.12.2024 (PresseBox) - Die IT-Welt steht vor einem spannenden Jahr 2025, in dem […] (00)
-110 °C: Mit extremer Kälte die Gesundheit fördern
Seebruck, 10.12.2024 (lifePR) - Am Ufer des idyllischen Chiemsees gelegen, verbindet die Klinik […] (00)
Franziska Brantner (Archiv)
Berlin - Die Grünen-Parteivorsitzende Franziska Brantner hat sich offen für eine Koalition mit […] (01)
Jeremy Allen White macht bei «Mandalorian & Grogu» mit
Der Star aus «The Bear» wird als Sohn von Jabba the Hutt mitwirken. Jeremy Allen White, bekannt aus den […] (00)
RB Leipzig - Aston Villa
Leipzig (dpa) - Die Analyse fiel nach der sechsten Niederlage im sechsten Spiel in der […] (01)
DBAG-Gewinn bricht ein: Wie der Finanzinvestor auf die Krise reagiert
Die Deutsche Beteiligungs-AG (DBAG) hat mit erheblichen Herausforderungen zu kämpfen: Im Geschäftsjahr […] (00)
Amy Adams
(BANG) - Amy Adams hat zum Wohle ihrer Tochter aufgehört Make-up zu tragen. Die 50-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff