Abitibi Metals intensiviert seine erste Erkundungsphase im B26-Projekt

Die Abitibi Metals Corporation geht mit Enthusiasmus und Vertrauen in die Zukunft und verkündet die Ausweitung ihres ersten Explorationsprogramms auf dem B26-Gelände auf sage und schreibe 13.500 Meter. Die Entscheidung für die Erweiterung fußt auf den überzeugenden Zwischenergebnissen und der Einführung eines dritten Bohrgeräts sowie auf den jüngst publizierten, hochgradigen Funden der Polymetalllagerstätte, die beachtliche Werte wie 11,4 Prozent Kupferäquivalent auf 10,6 Meter Tiefe oder 6,3 Prozent auf analoger Strecke offenbarten.

Der Abschluss des intensivierten Programms ist noch für den April anvisiert, während nach dem Ende der winterlich bedingten Pause im Mai die Weiterführung geplant ist. Jonathon Deluce, CEO von Abitibi, bekräftigt mit Blick auf die neu gewonnen Funde und den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalspritze von 7,1 Millionen Dollar, durch die sich das Gesamtvermögen des Unternehmens auf etwa 19 Millionen Dollar beläuft, dass sie nun die einmalige Chance ergreifen werden, das Projekt aggressiv voranzutreiben.

Neben den Gegebenheiten, dass sich die Lagerstätte B26 auf 3.328 Hektar im Abitibi Greenstone Belt erstreckt und über eine hervorragende infrastrukturelle Anbindung verfügt, zeichnet sich das Projekt durch eine historische Ressourcenschätzung mit beeindruckenden Metallmengen aus. Die Ergebnisse einer früheren Erkundung zeigen ein immenses Potenzial der Liegenschaft, das sich Abitibi nun erschließen möchte.

Die Firma hat durch geschicktes Vorgehen die Option etabliert, 80 Prozent der vielversprechenden Lagerstätte zu übernehmen. Dabei setzt das Team um Deluce auf eine entschlossene Erschließungsstrategie, die im Rahmen des kontinuierlich finanzierten Explorationsplans rund 50.000 Meter bis 2025 umfassen soll.

Die Kooperation mit LFG Equities Corp., die Abitibi in Sachen Marketing beraten soll, unterstreicht die Entschlossenheit, das Projekt effektiv in der Finanzwelt zu positionieren. Mit einem für etwa 30 Tage geplanten Budget von bis zu 100.000 CAD sollen Informationen über das Unternehmen effektiv verbreitet werden.

Unterdessen freut sich das Unternehmen auf eine Serie von Ergebnissen aus über 40 weiteren Bohrlöchern und bleibt zuversichtlich, dass auch das parallel laufende Programm im hochgradigen Goldprojekt Beschefer weiterhin aufregende Ergebnisse liefern wird. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 15.04.2024 · 21:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zahl der politisch motivierten Tötungsdelikte 2023 stark gestiegen
Berlin - Die Zahl der politisch motivierten Tötungsdelikte ist im vergangenen Jahr stark […] (01)
Keith Urban: Angst vor Abfuhr von Nicole
(BANG) - Keith Urban war „verängstigt und nervös“, als er Nicole Kidman um das erste Date bat. […] (00)
Putin stellt Bosch und Ariston unter GAZPROM-Verwaltung
Präsident Putin ordnet die Zwangsverwaltung der russischen Tochtergesellschaften von Bosch und […] (00)
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Berlin (dpa/tmn) - Um mit dem Mobiltelefon gestochen scharfe Bilder zu machen, braucht es eine […] (00)
EverSpace 2: Gefahr durch uraltes Wesen in kostenlosem Incursions Update
ROCKFISH Games veröffentlichte ein weiteres umfangreiches, kostenloses Update für das Open- […] (00)
Alonso über Sperre: «Verstehe die Karte nicht so gut»
Leverkusen (dpa) - Trainer Xabi Alonso vom deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen hat kein […] (04)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News