Aaron Taylor-Johnson soll eine Rolle in 'Werwulf' übernehmen, während Lily-Rose Depp weiterhin in Verhandlungen steckt

16. Juli 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Robert Eggers
Foto: BANG Showbiz
Die Besetzung von Robert Eggers neuem Horrorstreifen nimmt langsam aber sicher Gestalt an.
Aaron Taylor-Johnson wird die Hauptrolle in Robert Eggers' 'Werwulf' übernehmen. Aktuell führt Lily-Rose Depp Gespräche über eine mögliche Mitwirkung im Film.

(BANG) - Aaron Taylor-Johnson wird die Hauptrolle im Film 'Werwulf' übernehmen.


Der 35-jährige Schauspieler arbeitet damit erneut mit Regisseur Robert Eggers zusammen. Quellen bestätigten gegenüber 'Deadline', dass Taylor-Johnson für das Projekt unterschrieben hat. Ein Insider verriet außerdem, dass Lily-Rose Depp in Gesprächen ist, ebenfalls im Film mitzuspielen. Sowohl Taylor-Johnson als auch Depp arbeiteten bereits mit Eggers an dessen gotischem Horrorfilm 'Nosferatu' (2024) zusammen. 'Werwulf' soll am 25. Dezember 2026 in den USA in die Kinos kommen. Obwohl bislang keine genauen Handlungsdetails bekannt sind, wird erwartet, dass es sich um einen Werwolf-Horrorfilm handelt, der im 13. Jahrhundert spielt. Fest steht, dass Eggers für das Drehbuch erneut mit dem isländischen Autor Sjón zusammenarbeitet – wie bereits bei 'The Northman'. Im Januar berichtete 'The Hollywood Reporter', dass die Geschichte im England des 13. Jahrhunderts angesiedelt ist und Dialoge "zeitgetreu" verfasst sein sollen. Für Zuschauer, die kein Altenglisch verstehen, sollen Übersetzungen und Anmerkungen bereitgestellt werden. Ursprünglich plante Eggers, den Film in schwarzweiß zu drehen, entschied sich inzwischen aber dagegen.

'Nosferatu' – mit Bill Skarsgård, Willem Dafoe, Nicholas Hoult und Emma Corrin – erzählt derweil die erschreckende Geschichte einer jungen Frau, die zur Zielscheibe des uralten transsilvanischen Vampirs Graf Orlok wird, nachdem dieser von ihr besessen ist. Der 41-jährige Regisseur sprach kürzlich über die Inspirationen hinter seinem Remake von 'Nosferatu: Eine Sinfonie des Grauens', basierend auf F. W. Murnaus Stummfilmklassiker aus dem Jahr 1922. Besonders beeinflusst habe ihn Jack Claytons Film 'The Innocents' aus 1961 – basierend auf der Novelle 'Die Drehung der Schraube' von Henry James aus dem Jahr 1898. Die Novelle handelt von einer Gouvernante, die zwei Kinder betreut und zunehmend glaubt, dass das Anwesen, auf dem sie leben, von Geistern heimgesucht wird und dass die Kinder womöglich besessen sind. In der YouTube-Serie 'Guest Selects' von 'Alamo Drafthouse' sagte Eggers: "Ich denke, das ist einer der besten – vielleicht der beste – gotische Geisterfilm, der je gemacht wurde. Ich sehe ihn ein paar Mal im Jahr zur Inspiration. Freddie Francis war der Kameramann, der viele Hammer-Horrorfilme gedreht hat, aber seine besten Arbeiten stammen aus der Zusammenarbeit mit Jack Clayton. Was er mit der Kamera macht, hat mich sehr inspiriert bei dem, was mein Kameramann und ich bei 'Nosferatu' versucht haben."

Film / Werwulf / Aaron Taylor-Johnson / Lily-Rose Depp / Robert Eggers
16.07.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Daisy Ridley hatte bereits 'Gerüchte gehört' über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The Hunt for Ben Solo'.
(BANG) - Daisy Ridley hatte bereits "Gerüchte gehört" über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The Hunt for Ben Solo'. Driver (42) hatte kürzlich enthüllt, dass er Lucasfilm und Disney eine Idee für einen Kylo-Ren-Spin-off-Film vorgeschlagen hatte, jedoch wurde der Vorschlag von Disney-Chef Bob Iger abgelehnt. Seine Star-Wars-Kollegin Ridley (33) verriet nun, sie habe "etwas davon" bereits damals gehört. […] (00)
vor 3 Stunden
PCK-Raffinerie
Gramzow (dpa) - Aus einer Pipeline in Brandenburg sind nach einem Unfall mindestens 200.000 Liter Rohöl ausgetreten. Zu dem fatalen Defekt kam es nach Arbeiten an der Leitung, die von Rostock nach Schwedt führt. Das Öl sei in einer Pumpstation nahe Gramzow in der Uckermark aus einem kleinen Leck mit einem Druck von circa 20 Bar viele Meter hoch herausgeschossen, sagte der Abteilungsleiter der […] (00)
vor 3 Minuten
Gene Simmons unterstützt den American Music Fairness Act
(BANG) - Gene Simmons ist überzeugt, dass Musiker "schlimmer als Sklaven" behandelt werden, weil sie nicht von Radiosendern dafür bezahlt werden, dass ihre Musik gespielt wird. Der KISS-Star machte diese Aussage während seiner Zeugenaussage vor dem Unterausschuss für geistiges Eigentum des Justizausschusses des US-Senats am Dienstag (9. Dezember) im Rahmen einer Anhörung zum American Music […] (00)
vor 3 Stunden
Friedensnobelpreis 2025
Oslo/Stockholm (dpa) - Die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado ist in Abwesenheit mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Ihre Tochter Ana Corina Sosa Machado nahm die prestigeträchtige Nobelmedaille und ein dazugehöriges Diplom auf einer feierlichen Preiszeremonie im Rathaus von Oslo in ihrem Namen entgegen. Im Anschluss verlas sie auch die Nobelrede, die […] (00)
vor 2 Stunden
Star Wars: KOTOR-Remake in neuen Händen? – Bericht enthüllt überraschenden Entwicklerwechsel
Das Rätsel um das Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake bekommt eine neue Wendung. Laut einem aktuellen Bericht wird das lang erwartete Projekt nicht mehr nur von Saber Interactive, sondern nun auch von Mad Head Games entwickelt. Jenem Studio, das bislang unter dem Radar an einem geheimen AAA-Spiel „basierend auf einer berühmten Marke“ arbeitete. Die Hinweise sprechen nun eine deutliche […] (00)
vor 1 Stunde
Kasper Hjulmand
Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand verpasst das Champions-League-Duell gegen Newcastle United. Der Däne werde «aus persönlichen Gründen heute Abend nicht an der Seitenlinie stehen. Co-Trainer Rogier Meijer übernimmt», teilte der Fußball-Bundesligist rund 90 Minuten vor Anpfiff mit. Weitere Details nannte der Verein nicht. «Für das Derby am kommenden Wochenende ist seine […] (00)
vor 39 Minuten
Peter Thiel wirft Nvidia aus dem Portfolio – was hinter dem radikalen Schritt steckt
Ein vollständiger Ausstieg zur Unzeit Peter Thiel, Mitgründer von Palantir und PayPal, hat im dritten Quartal 2025 seine komplette NVIDIA-Position verkauft. Das geht aus einem 13F-Filing seines Hedgefonds Thiel Macro LLC hervor. Alle 537.742 Aktien wurden abgestoßen, ein Paket im Wert von rund 100 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig schrumpfte die Tesla-Position des Fonds um mehr als drei Viertel. […] (00)
vor 29 Minuten
GWW-Luther-Karree: Nutzungsmix als nachhaltiger Garant für Quartiersentwicklung in Wernigerode
Wernigerode, 10.12.2025 (PresseBox) - Report: GWW bringt Schwung in den Wernigeröder Stadtteil Hasserode: Neubau-Schule, Sportplatz, Qualitäts-Wohnen und neues Gewerbe Wernigerodes OBM: Die komplexe GWW-Betrachtung heilt den Standort S&P Steuerberatungsgesellschaft: Attraktive Räumlichkeiten helfen uns auch bei der Mitarbeiter-Rekrutierung Barbara Feierabend: Statt Haus mit Garten nun große […] (00)
vor 2 Stunden
 
3sat nimmt den neuen Schlagerhype unter die Lupe
Die neue 3sat-Doku «Hits, Herz und Heimat – Der Schlagerhype» zeigt, warum das einst belächelte Genre […] (00)
Russell Crowe
(BANG) - Russell Crowe glaubt, dass die Filmemacher hinter 'Gladiator II' nicht verstanden […] (00)
ProSieben lässt das Jahr ausklingen: «Der Comedygipfel»
Katrin Bauerfeind blickt am 27. Dezember mit Parodien, Pointen und prominenter Unterstützung auf ein […] (00)
Studios von RTL und n-tv (Archiv)
Köln - Der Kölner TV-Sender RTL will kommendes Jahr eine neue Höchstmarke bei den Abonnenten […] (00)
«My Secret Santa» steigt auf
Die Mystery-Serie «Stranger Things» bleibt mit über 48 Millionen Abrufen die Nummer eins bei den […] (00)
Call of Duty: Black Ops 7 Zombies – Permanent Perks freischalten
Die Permanent Perks (Permanenten Vorteile) in Call of Duty: Black Ops 7 Zombies sind ein […] (00)
Pamela Anderson
(BANG) - Pamela Anderson war überrascht von den Reaktionen auf ihr ungeschminktes Aussehen. Die […] (00)
Warum Deutschland als eines der digitalsten Länder Europas gilt Deutschland nimmt eine führende Position […] (01)
 
 
Suchbegriff