1. Bundesliga: Dortmund dreht Partie in Augsburg

18. Januar 2020, 17:28 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Augsburg (dts) - Am 18. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg ein spektakuläres Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 3:5 verloren. Durch den Sieg rückt der BVB näher auf den Tabellendritten Bayern München heran, der am Sonntag sein Auswärtsspiel bei Hertha BSC bestreitet und lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses vorerst punktgleich vor den Dortmundern steht. Augsburg verharrt trotz der Niederlage vorerst auf dem zehnten Tabellenplatz.

In der 34. Minute hatte Florian Niederlechner noch das Führungstor für die Hausherren erzielt, der Rest der ersten Halbzeit blieb ohne weiteren Treffer, Dortmund war schwach. Dafür wurde der zweite Durchgang turbulent: Marco Richter legte in der 46. Minute für Augsburg noch einmal nach, drei Minuten später kam Dortmunds Anschlusstreffer durch Julian Brandt (49. Minute). Danach ging es weiter Schlag auf Schlag: Augsburgs erster Torschütze Florian Niederlechner erhöhte erneut (55.), und ab dann trafen nur noch die Gäste: Dreimal Erling Haaland (59., 71. und 79. Minute) und einmal Jadon Sancho (61. Minute) - die Partie war spektakulär gedreht. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:1, 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2, FSV Mainz 05 - SC Freiburg 1:2, Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen 0:1.
Sport / DEU / Fußball / Bundesliga / 1. Liga
18.01.2020 · 17:28 Uhr
[4 Kommentare]
Doping
Las Vegas (dpa) - Die Ansage von den Machern der sogenannten Enhanced Games lässt keine Zweifel an den Zielen. «Das menschliche Potenzial in Übermenschlichkeit verwandeln», heißt es. Leistungssteigerung ohne Limit und vor allem ohne Doping-Verbote. Sonst untersagte Substanzen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Ausreizen, was geht. Nach aktuellem […] (00)
vor 1 Minute
Cate Blanchett ist enttäuscht darüber, dass die #MeToo-Bewegung in Hollywood 'so schnell abgewürgt wurde'.
(BANG) - Cate Blanchett ist enttäuscht darüber, dass die #MeToo-Bewegung in Hollywood 'so schnell abgewürgt wurde'. Die 'Tar'-Darstellerin stellte infrage, warum die Initiative – bei der zahlreiche Frauen des öffentlichen Lebens über ihre Erfahrungen mit sexuellem Fehlverhalten in ihrer Karriere gesprochen hatten – "zum Schweigen gebracht" wurde, obwohl […] (01)
vor 15 Stunden
Streit von Elon Musk und ChatGPT-Firma OpenAI vor Gericht
Oakland (dpa) - Tech-Milliardär Elon Musk ist mit seinem Versuch gescheitert, vor Gericht einen radikalen Umbau beim ChatGPT-Entwickler OpenAI zu erzwingen. Geschworene in Kalifornien kamen zu dem Schluss, dass Musk seine Klage erst nach Ablauf der Verjährungsfrist eingereicht hatte. Musk will sich nicht mit der Niederlage abfinden und kündigte eine […] (00)
vor 7 Stunden
Zahlungsbereitschaft für KI hat sich erhöht
Die Zahl derjenigen, die für Künstliche Intelligenz Geld ausgeben, ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 13 Prozent der KI-Nutzerinnen und -nutzer zahlen für mindestens eine KI-Anwendung, im Vorjahr lag der Anteil erst bei 8 Prozent. Weitere 29 Prozent können sich vorstellen, künftig auf eine Bezahlversion umzusteigen (2025: 22 Prozent). Eine […] (00)
vor 9 Stunden
Disney Channel zeigt «Liff & Barry»
Der Disney Channel setzt im Sommer auf neue Episoden zweier Animationsserien für ein junges Publikum. Ab Montag, den 6. Juli, zeigt der Sender die Deutschlandpremiere neuer Folgen der ersten Staffel von Liff & Barry. Die Episoden laufen montags bis freitags jeweils ab 14.45 Uhr. Die US-Serie aus dem Jahr 2023 erzählt die Geschichte des optimistischen Eichhörnchen-Mädchens Liff, das gemeinsam […] (00)
vor 2 Stunden
Manuel Neuer
Berlin (dpa) - Torwart Manuel Neuer (40) wird nach Informationen der «Bild» als Nummer eins im deutschen Nationalteam zur Fußball-WM in diesem Sommer reisen. Bundestrainer Julian Nagelsmann habe den bisherigen Stammkeeper Oliver Baumann angerufen und ihm mitgeteilt, dass er mit Bayern-Torhüter Neuer zwischen den Pfosten plane, berichtete «Bild» am […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Der Ethereum-Kurs hat nach einem erneuten Rückgang die Marke von $2.120 unterschritten. Derzeit konsolidiert sich der Kurs oberhalb von $2.050, könnte jedoch Schwierigkeiten haben, sich zu erholen. Ethereum bleibt nach einem deutlichen Rückgang in einer bärischen Zone. Der Kurs notiert unter $2.165 und dem 100-Stunden-Simple- […] (00)
vor 32 Minuten
Claude Skills im Unternehmen: Wer das volle Potenzial will, muss die Insellösung hinter sich lassen
Ostfildern, 19.05.2026 (PresseBox) - Wenn ein KI-Anbieter seinen Standard innerhalb von 48 Stunden von Microsoft und OpenAI übernommen sieht, hat er offensichtlich etwas richtig gemacht. Anthropic hat das mit dem Claude-Skills-Format geschafft. Und damit eine Frage aufgeworfen, die Unternehmen jetzt beantworten müssen: Wann ist ein Skill wirklich ein […] (00)
vor 1 Stunde
 
Schüsse am islamischem Zentrum in San Diego
San Diego (dpa) - Erneut ist in den Vereinigten Staaten eine religiöse Einrichtung […] (01)
Haus in Görlitz eingestürzt
Görlitz (dpa) - Die Suche nach drei Vermissten nach dem Einsturz eines […] (01)
Trump zu Medikamentenpreise
Washington/Teheran (dpa) - US-Präsident Donald Trump verzichtet nach eigenen Angaben […] (00)
Angelika Niebler
Straßburg/Brüssel (dpa) - Das Europäische Parlament stimmt an diesem Dienstag (ab […] (02)
Schweiz - Deutschland
Zürich (dpa) - Die Offensive eines Absteigers, katastrophale Fehler und kaum Impulse […] (04)
Sony ändert PSN-Regeln: Was PlayStation-Spieler jetzt wissen müssen
Sony hat die PlayStation-Nutzungsbedingungen und dazugehörige Rechtstexte […] (00)
Sarah Engels
(BANG) - Sarah Engels musste beim Eurovision Song Contest eine herbe Enttäuschung […] (04)
«Scooby-Doo» wird zum Anime: Tubi bestellt «Yokoso Scooby-Doo!»
Der Streamingdienst Tubi setzt gemeinsam mit Warner Bros. Animation auf eine Anime-Version der […] (00)
 
 
Suchbegriff