0,17 Millionen: Mit «Alles im Loth!» ist RTLZWEI in Not

06. März 2025, 07:34 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Premiere der Personality-Show «Alles im Loth!» bei RTLZWEI war ein Flop mit nur 0,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 0,5 Prozent. Auch die zweite Episode erzielte mit 0,17 Millionen nur mäßige Quoten, was die anhaltenden Schwierigkeiten des Senders mit Reality-Formaten verdeutlicht.
Bild: Quotenmeter

Die Premiere der neuen Personality-Show war beim Reality-Sender kein großer Erfolg.

Zuletzt waren die Reality-Formate bei RTLZWEI nicht wirklich beliebt. «Diese Büchners», «Willkommen bei Familie Weiß», «Herr Glööckler sucht das Glück» und «My Big Fat Italian Wedding» liefen unter dem Radar. Um 20.15 Uhr startete Alles im Loth! Die Kader und Isi Story. Zum Auftakt eröffnete Kader Loth einen Beauty-Salon in der Hauptstadt.

Der Weg zur Eröffnung wurde von der Produktionsfirma Picture Puzzle Medien begleitet, auf dem es zwischen Isi und Kader direkt die ersten Meinungsverschiedenheiten gab. Nur 0,13 Millionen Zuschauer schalteten ein, das bedeutete einen Marktanteil von 0,5 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,06 Millionen, was zu 1,3 Prozent Marktanteil führte. „Alles im Lot(h) oder alles im Eimer?“ hieß die zweite Episode, in der Isi seine Kader auf ein Date einlud. 0,17 Millionen Menschen sahen die Sendung, die auf 0,8 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe waren 0,07 Millionen dabei, sodass 1,4 Prozent Marktanteil möglich waren.

Eine drei Jahre alte Ausgabe von Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt sahen 0,15 Millionen Zuschauer, Lars wollte aus seinem Haus eine Burg bauen. 0,9 Prozent Marktanteil brachte diese Idee. In Böhringen am Bodensee wollten Isabella und Chris ihr Auto in eine Hollywoodschaukel verwandeln. Dieses Abenteuer brachte 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährige und 1,6 Prozent Marktanteil. Zwischen 23.15 und 00.10 Uhr erreichte Bella Italia – Camping auf Deutsch noch 0,14 Millionen Zuschauer und erzielte 0,04 Millionen Umworbene, der Marktanteil wurde auf 2,9 Prozent bemessen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 06.03.2025 · 07:34 Uhr
[0 Kommentare]
Wechsel: Neue Moderation fürs «auslandsjournal»
Antje Pieper geht nach Rom - stattdessen präsentieren Shakuntala Banerjee und Alica Jung künftig das Magazin. Wechsel in der Moderation des auslandsjournal: Shakuntala Banerjee und Alica Jung präsentieren künftig das Magazin der Auslandskorrespondentinnen und -korrespondenten des ZDF. Das erste «auslandsjournal» im neuen Jahr moderiert am Mittwoch, 14. Januar 2026, 22.20 Uhr im ZDF, Shakuntala Banerjee, das zweite am Mittwoch, 21. Januar 2026, […] (00)
vor 2 Stunden
Hafen von Rio de Janeiro (Archiv)
Berlin - Die Bundesregierung ist nach eigenen Angaben optimistisch, dass es in den kommenden Tagen tatsächlich zur Unterzeichnung des Mercosur-Abkommens kommen wird. "Das Thema Mercosur steht jetzt kurz vor dem Abschluss", sagte Regierungssprecher Stefan Kornelius am Mittwoch in Berlin auf Anfrage der dts Nachrichtenagentur. Man vernehme das Signal aus Rom, dass das Abkommen bald unterzeichnet […] (00)
vor 1 Minute
In einer Welt, die sich ständig wandelt, wächst auch der Wunsch vieler Menschen, ihr äußeres Erscheinungsbild in Einklang mit ihrem inneren Lebensgefühl zu bringen. Es geht längst nicht mehr um unerreichbare Schönheitsideale, sondern um ein authentisches Selbstbewusstsein, das von innen heraus strahlt. Die Entscheidung für einen ästhetischen Eingriff ist eine zutiefst persönliche und wird oft nach langer […] (00)
vor 3 Stunden
ASUS stellt 2026 wegweisendes AI‑Portfolio vor – von ExpertBook Ultra bis MyExpert
ASUS präsentiert auf der CES sein zukunftsorientiertes Commercial-Portfolio für 2026 – von AI-gestützten Produkten bis hin zu smarter Software. Das Portfolio umfasst das neue ASUS ExpertBook Ultra – der neue Premium Laptop der ExpertBook-Serie – sowie die nächste Generation der Expert P- und B-Serien Laptops und Desktops, die innovative AI-Software-Plattform ASUS MyExpert und eine neue Chromebook- […] (00)
vor 5 Stunden
MOZA Racing auf der CES 2026: Porsche Mission R Wheel und Dirk Schouten als neuer Botschafter
Las Vegas bebt, und das liegt nicht nur an den Neonlichtern des Strips. Pünktlich zur CES 2026 lässt MOZA Racing die Katze aus dem Sack – oder besser gesagt: den Zuffenhausener Tiger von der Leine. Wer dachte, Sim-Racing hätte seinen Zenit erreicht, wird nun eines Besseren belehrt. Der Hardware-Spezialist präsentiert nicht bloß neue Peripherie, sondern zelebriert mit dem offiziell lizenzierten […] (00)
vor 1 Stunde
Franziska Preuß
Oberhof (dpa) - Wegen möglicher Wetter-Kapriolen wird das Wettkampfprogramm beim Biathlon-Weltcup in Oberhof verändert. Weil für Freitag unbeständiges Wetter vorhergesagt wird, finden am Donnerstag nun beide Sprintrennen statt.  Das ursprünglich für Freitag geplante Frauen-Rennen wurde um einen Tag nach vorn geschoben und wird nun um 14.15 Uhr (ARD und Eurosport) ausgetragen. Um diese Zeit […] (00)
vor 58 Minuten
Trumps Machtplan – Rekonstruktion des US-Angriffs auf Venezuela
Der Befehl am Freitagabend Kurz vor 23 Uhr US-Ostküstenzeit ordnet Donald Trump den Militäreinsatz an. Streitkräfte, Strafverfolger und Geheimdienste starten die Operation mit dem Codenamen „Absolute Entschlossenheit“. Der Schritt widerspricht Trumps früheren Ankündigungen, die USA aus militärischen Interventionen herauszuhalten. Monatelange Spannungen zwischen Washington und Caracas gingen voraus. Die USA blockierten Ölexporte, griffen […] (00)
vor 27 Minuten
Nachhaltiger Entwickeln und Fertigen mit Simulation
Willstätt, 07.01.2026 (PresseBox) - Bei profine GmbH sind Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung strategische Themen auf Geschäftsleitungsebene. Die profine GmbH setzt in Produkt- und Werkzeugentwicklung seit Jahren die Siemens-Produkte NX und Teamcenter ein. Inzwischen hat das Unternehmen auch die Simulationssuite Simcenter implementiert, um Produkte, Werkzeuge und Betriebsmittel optimal […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jan Josef Liefers kehrt als Joachim Vernau zurück
Mit «Der schwarze Schwan» setzt das ZDF die erfolgreiche Vernau-Reihe fort und schickt Jan Josef Liefers […] (00)
«besseresser»: Boardrestaurants sind am Zug
Im Anschluss bekommt nochmal Nutella sein Fett weg. Von Tomatensuppe über Currywurst bis hin zum veganen […] (00)
«Wochenendrebellen» lassen Sat.1-Quoten nach oben schnellen
Die Free-TV-Premiere mit Florian David Fitz war im Zweistelligen unterwegs. Ein Lebenszeichen sendete […] (00)
Ukraine-Krieg -Treffen der "Koalition der Willigen"
Paris (dpa) - Die internationale Schutztruppe zur militärischen Absicherung eines möglichen […] (00)
TF1 zeigt Thriller «To Catch a Killer» zur Primetime
Der französische Sender TF1 setzt am Sonntagabend auf Hochspannung und zeigt einen düsteren Serienkiller- […] (01)
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor […] (00)
ASUS – Eine neue Generation von AI-Innovationen auf der CES 2026
ASUS hat heute auf der “ Always Incredible  Virtual Launch-Veranstaltung“ anlässlich der CES […] (00)
Tennis: United Cup
Sydney (dpa) - Mit einem Sieg gegen Tallon Griekspoor hat der Pole Hubert Hurkacz das Aus des […] (02)
 
 
Suchbegriff