Filmkritik - The Night Listener (2006)
 
 

The Night Listener

DVD / Blu-ray :: IMDB (5,9)
Regie: Patrick Stettner
Darsteller: Rory Culkin, Joe Morton
Laufzeit: 81min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama (USA)
Filmstart: 04. August 2006
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Leben des Schriftstellers Gabriel Noone läuft nicht gut. Sein langjähriger Freund hat ihn verlassen und auch die Radioshow, in denen er seine Geschichten erzählt, läuft nicht besonders. Doch plötzlich hält er das Manuskript eines Buches in Händen, dessen Autor ihn gleichermaßen fasziniert und neugierig macht. Geschrieben wurde es von dem vierzehnjährigen schwerkranken Pete, der mit Hilfe des Buches die schrecklichen Erlebnisse seines Missbrauchs verarbeitet hat. Ausgestattet mit einer erstaunlichen Lebensklugheit werden Gabriels Telefonate mit dem weit entfernt lebenden Pete zu Rettungsseilen aus dem eigenen Tief. Doch plötzlich scheint die Existenz Petes nicht mehr gesichert zu sein. Gibt es diesen Jungen wirklich oder ist er nur die Ausgeburt einer kranken Frau, die sich als Petes Adoptivmutter ausgibt? Um der Sache auf den Grund zu gehen, begibt sich Gabriel auf die Suche nach dem Jungen, wobei er schnell erkennen muss, dass die geheimnisvolle Geschichte sehr viel verwirrender ist, als er sich zunächst eingestehen will.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.