Die schöne Wassilissa

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: Vasilisa prekrasnaya
Regie: Aleksandr Rou
Darsteller: Tatyana Barysheva, Irina Zarubina
Laufzeit: 70min
FSK: ???
Genre: Familie, Drama (Sowjetunion)
Filmstart: 13. Mai 1940
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ein Mann hatte drei Söhne. Die beiden älteren Söhne Anton und Agafon haben normale Mädchen zu Frauen ausgewählt und der jüngere Ivanuschka hat eine Sumpfkröte nach Hause gebracht. Sein Vater war sehr erstaunt, sagte aber nichts. Und die Kröte war in Wirklichkeit das vom feuerspeienden Drachen verzauberte schöne Mädchen Wassilissa. Wassilissa hat den Heiratsantrag vom Ungeheuer abgelehnt und wurde in die Kröte verwandelt. Aber Ivanuschka hat auf seine Liebe nicht verzichtet. Er hatte viele Hindernisse aus dem Wege zu räumen um seiner Braut ihre frühere Gestalt zurückzukehren und den dreiköpfigen Drachen zu vernichten.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.