Das Geheimnis des grünen Hügels

Original: Uzbuna na Zelenom Vrhu
Regie: Cejen Cernic
Darsteller: Marko Tocilj, Dora Bilic, Sara Colakovic
Laufzeit: 81min
FSK: ???
Genre: Familie (Kroatien)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 20. Juni 2019
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Koko (Marko Tocilj) und seine Freunde verbringen die Sommerferien am Ufer eines Sees in der Nähe des idyllischen Green Hill. Dort vertreiben sie sich die Zeit mit spielen und rumhängen. Doch der magische Sommer wird durch ungewöhnliche Ereignisse gestört, die sowohl die Kinder als auch die Einheimischen alarmieren: Mitten in der Nacht steigt ein Einbrecher in mehrere Häuser ein und stiehlt alles, was wertvoll aussieht. Statt sich mit der Aufklärung des Falls zu beschäftigen, wird die Polizei viel zu sehr von den gegenseitigen Beschuldigungen der Erwachsenen aufgehalten. Also beschließen die Kinder, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und den Einbrecher zur Strecke zu bringen.

Kommentare

(1) Witchinferno · 19. Mai um 07:11
Der Film hört sich ganz stark nach den bekannten englischen "5 Freunde" von Enid Blyton an. Man kann gespannt sein