Deine Suche nach 01.02.2018 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Die kleine Hexe

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Michael Schaerer
Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier, Luis Vorbach
Laufzeit: 103min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie (Deutschland)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 01. Februar 2018
Bewertung: 8,8 (4 Kommentare, 4 Votes)
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie schon eine richtig große und gute Hexe ist. Doch dabei gibt es einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas (Stimme: Axel Prahl) herauszufinden, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, um sich als gute Hexe zu beweisen. Dabei sorgt sie für jede Menge Trubel in der Hexenwelt.

Der seidene Faden

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Original: Phantom Thread
Regie: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville
Laufzeit: 131min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 01. Februar 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
London in den 1950er Jahren: Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein berühmter Damenschneider und begehrter Junggeselle. Gemeinsam mit seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) steht er im Zentrum der britischen Modewelt, ihre Marke „The House of Woodcock“ wird vom Adel ebenso geschätzt wie von Filmstars und High-Society-Größen. In Liebesdingen hält sich Reynolds für verflucht und flüchtet sich von einer Affäre in die nächste. Doch dann tritt Alma (Vicky Krieps) in sein Leben, eine willensstarke Frau, die nicht nur seine Geliebte wird, sondern auch seine größte Inspiration. Aber Alma will nicht nur der Ton in den Händen des großen Künstlers sein, sie stellt Reynolds vor die Herausforderung, einen anderen Menschen mit einer starken Persönlichkeit an seiner Seite zu akzeptieren. Das sorgsam kontrollierte Leben des Designers droht aus den Fugen zu geraten…

Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Original: Maze Runner: The Death Cure
Regie: Wes Ball
Darsteller: Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster
Laufzeit: 142min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Abenteuer (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 01. Februar 2018
Bewertung: 8,0 (6 Kommentare, 3 Votes)
Thomas (Dylan O'Brien), seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die „Auserwählten“ so hartnäckig verfolgt werden – in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) gefallen – doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verblieben Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat – und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann.

Criminal Squad

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: Den Of Thieves
Regie: Christian Gudegast
Darsteller: Gerard Butler, Pablo Schreiber, Curtis '50 Cent' Jackson
Laufzeit: 140min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Krimi (USA)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 01. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis ‘50 Cent’ Jackson und O'Shea Jackson Jr.) in Los Angeles Banken einen leeren (!) Geldtransporter überfallen, kommt es dabei zu mehreren Toten. So gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe auch ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die arbeitet gerade an einem letzten großen Coup: Sie wollen die die Federal Reserve Bank ausrauben, was zuvor noch nie jemandem gelungen ist. Das Risiko ist hoch, aber dafür winkt auch eine fette Beute. Immerhin lagern in der Bank der Banken jederzeit zwischen 500 und 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…

Freddy/Eddy

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,6)
Regie: Tini Tüllmann
Darsteller: Felix Schäfer, Jessica Schwarz, Greta Bohacek
Laufzeit: 94min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller (Deutschland)
Verleih: Filmlawine
Filmstart: 01. Februar 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Maler Freddy (Felix Schäfer) lebt mit Frau und Kind am Tegernsee und arbeitet an seinem Comeback, bis sein Leben eines Tages völlig unerwartet aus den Fugen gerät: Er wird angeklagt, seine Frau zusammengeschlagen zu haben und im Zuge dessen soll ihm das Sorgerecht für seinen achtjährigen Sohn entzogen werden. Doch Freddy kann sich nicht erinnern, die ihm vorgeworfenen Taten begangen zu haben, und beteuert seine Unschuld. In dieser schweren Krise taucht Eddy (ebenfalls Felix Schäfer) auf, Freddys imaginärer Freund aus Kindheitstagen. Beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sofort beginnt Eddy, sich in Freddys Leben einzumischen, in dem immer schlimmere Dinge passieren. Nur Freddy weiß, dass er einen Doppelgänger hat, einen imaginären noch dazu – wie soll er da nur seine Umwelt davon überzeugen, dass es Eddy ist, der an all den Katastrophen Schuld ist? Langsam entgleitet Freddy die Kontrolle über sein Leben…
1
2