Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
[x] Nein

Ich habe Nein angeklickt da ich vorerst einmal Windows XP treu bleiben möchte, damit kenne ich mich am besten aus. Meine Schwester hat Windows Vista und das ist ja mal total schrecklich mir gefällt weder das Design noch die Steuerung. Wozu brauche ich ein Betriebssystem mit viel Style wenn ich sowieso nur mit dem Computer ins Internet gehe und Spiele ? So wird das auch bei Windows 7 sein. Bei Vista hat auch jeder am Anfang gesagt das hole ich mir das ist so toll und am ende war es für die meisten ein riesen Reinfall.

Und wer sagt das Windows 7 so sicher sei wie nie täuscht sich, das sagte man auch bei Windows Vista und was war ? Jeder der mit Trojaner-Tool-Kits arbeitet wird sicherlich ein Update bekommen auf dem er auch auf Windows 7 läuft.

Also wie gesagt ich bleib bei XP 8)

Die Download Version ist aber nicht mehr von Microsoft verfügbar, oder?
Bekomme ich nun auch irgendwo noch vor Oktober eine Version von Win7 her?

Aber nichts illegales (Tauschbörsen usw....)

Also wenn ich das richtig seh kann man die nicht mehr runterladen.

edit:
jo, stimmt. Wenn ich mich da einlogge wo ich es runtergeladen hab seh ich nurnpch meine Serial und da steht:

microsoft.com schrieb:
Leider sind keine Downloads mehr verfügbar. Hier finden Sie die Installationsanweisungen, Veröffentlichungshinweise und FAQ. Sollten Sie weitere technikbezogene Fragen haben, besuchen Sie bitte unsere Foren für:

Du kannst dir hier eine Lizenz besorgen. Vielleicht kennst du ja wen der sich das schon runtergeladen hat?

(Müsste doch eigentlich legal sein oder nicht?)

Du kannst dir hier eine Lizenz besorgen. Vielleicht kennst du ja wen der sich das schon runtergeladen hat?

(Müsste doch eigentlich legal sein oder nicht?)

hab mir mal die Webseite genauer angesehen, da fand ich folgendes:
Ab dem 1. März 2010 wird Ihr PC automatisch alle 2 Stunden heruntergefahren werden. Zuvor werden Sie aber per Mitteilung darauf aufmerksam gemacht. Die Laufzeit des Release Candidate endet dann komplett am 1. Juni 2010. Um einen Datenverlust zu vermeiden empfehlen wir, den verwendeten Test-PC mit Windows 7 RC rechtzeitig mit einer Vollversion von Windows 7 neu aufzusetzen und alle Programme und Daten wieder neu zu installieren.
Ich dachte eigentlich, wenn man RC hat, dann muss man einfach nur einen Lizenz Key eingeben und dann ist alles palletti und es läuft ohne Zeitbeschränkung weiter.
Dem ist aber nicht so und man muss den PC dann neu aufsetzen mit dem "echten Win 7".
Also habe ich nun beschlossen lieber auf Oktober noch zu warten ;)

Aber danke dir für den Tipp

Hab mir die RC Version auf meinen Laptop geworfen und finde es nochnichteinmal so schlecht. Die Geschwindigkeit gegenüber XP und erst recht gegenüber Vista ist gestiegen.

Umgewöhnung klar, die gibts überall. Wenn man jedoch für immer nur auf XP rumhocken will weil man sich nicht neu mit einem OS auseinandersetzen will.

mfg

Ich warte auch schon ungeduldig auf den Oktober. Habe damals bei der Aktion Windows 7 für 49,90 Euro ergattern können. Ich erhoffe mir auch einen Geschwindigkeitszuwachs für mein Notebook. Der Vista-Start dauert mir definitiv zu lang.

hab mir mal die Webseite genauer angesehen, da fand ich folgendes:
Ich dachte eigentlich, wenn man RC hat, dann muss man einfach nur einen Lizenz Key eingeben und dann ist alles palletti und es läuft ohne Zeitbeschränkung weiter.
Dem ist aber nicht so und man muss den PC dann neu aufsetzen mit dem "echten Win 7".
Also habe ich nun beschlossen lieber auf Oktober noch zu warten ;)

Aber danke dir für den Tipp
Über die Rc version läßt sich leider die Final version nicht installieren, man muß den PC platt machen und neu installieren, hatte die RC und auch schon das upgrade auf Win7 gekauft und muß alles platt machen *schnief*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch letztens Windows 7 über MSDNAA runtergeladen und auf meinen Desktop PC installiert (vorher XP).
Hat alles super funktioniert. System läuft stabil und gut.
Im Gegensatz zu Vista ist die Systemauslastung viel geringer.

Da ich auf meinem Laptop seit einem Jahr Vista drauf habe, viel mir die Umstellung zu Windows 7 nicht schwer.

Wer also schon mit Vista gearbeitet hat, dem wird die Umstellung sehr leicht fallen.
Der Sprung von XP auf Windows 7 braucht dagegen sehr viel Zeit zur Eingewöhnung.

p.s. Mein momentan größtes Problem bei Windows 7 ist die Netzwerkfreigabe.
Wenn ich von einem anderen Rechner auf meinen Windows 7 Rechner zugreifen will, dann wird immer nach dem Password gefragt, obwohl ich diese Option deaktiviert habe.

p.p.s: Ich hab das mit der Freigabe hinbekommen.
In den Netzwerkoption die Passwortfreigabe deaktivieren.
Und dann Rechtsklick auf den Order, den man freigeben will und dann für die Heimnetzgruppe freigeben oder über Eigenschaften - Freigabe freigeben.
Aber genau wie bei Vista reicht diese Freigabe noch nicht aus.
Der Ordner kann zwar gesehen werden aber es kann noch nicht darauf zugegriffen werden.
Unter Eigenschaften - Sicherheit fügt man nun den Benutzer "Jeder" hinzu, der die Berechtigungen Lesen, Ausführung; Ordnerinhalt anzeigen und Lesen besitzt.

Wenn das geschafft ist:
- Ordner Freigeben
- Sicherheitsberechtigung für "Jeder" gesetzt

Dann ist der Ordner für Jeder zugänglich und lesbar

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie ich WinMail unter Win7 zum laufen bekomme?
Habe schon die Tips von Priotec gemacht aber irgendwie ist nix mit WinMail aber will da meine mails wieder drinne haben und auch das Programm weiter nutzen

da habe ich schon geschaut aber waren alles diese bekloppten Livedienste die ich nicht will oder habe ich da was übersehen ?