Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
also ich kann keinerlei inkompatiblitäts probleme feststellen, ganz im gegenteil die alten 98-me spiele laufen bei mir sogar :biggrin:
Hat aber auch Microsoft am anfang versprochen das die Programme und Spiele mit einer Engine von alten betriebsystem funkionieren z.b von 95-win7 (glaub ich)

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen PC mit Vista 64bit gekauft, vorher hatte ich XP 32bit. Muss sagen dass ich das Vista nicht gut finde. Die Umstellung ist schon enorm und ich habe einige Programme die jetzt nicht mehr laufen. Außerdem auch oft Hänger und das schon nach 1 Monat!
Habe jetzt auch schon Probleme beim Hochfahren manchmal hängt er sich einfach beim "willkommen" Bildschirm auf und braucht manchmal 10 Minuten bis er endlich hochgefahren ist, wenn ich nicht vorher neustarte. Also das find ich dann schon extrem sowas.

Da ich das Windows 7 mehr oder weniger kostenlos kriege (muss nur Verpackung und Versand zahlen) werde ich mir das holen, da ich auch gehört habe das es schneller sein soll als Vista. Mich würde allerdings auch interessieren ob die Programme die ich jetzt auf dem Vista habe, dann auch auf 7 laufen. Und die ganzen Treiber usw...

@tamola: Also ich konnte bisher alle Windows Vista treiber einfach nehmen.

@all: Ich hab dennoch ein kleines kompatibilitätsproblem: Microsoft office Outlook (8O). Ich konnte alles normal konfigurieren, und seit dem stürzt Outlook sofort nach dem start ab. (also ich hab nur meine Email daten angegeben.)

Hat da zufällig rtwas das das Problem behebt? :mrgreen:

Ich seh für mich persönlich keine Gründe von Vista auf 7 umzusteigen, benutze Vista täglich sehr viel und bin vollkommen zufrieden damit. :)

Hallo, bin seit Jahren begeisterter Vista-User (läuft sehr stabil, schnell und ohne sonstige Zwischenfälle) werde ich mir auch Windows 7 zulegen.

Auf meinem Notebook (4 Jahre alt) läuft 7 auch sehr stabil und schnell !!
Werde meinen Hauptrechner demnächst auch umstellen auf 7

Und die Meinungen, Vista und 7 hätten keine nennenswerten Neuerungen in Bezug auf XP und deswegen ist es scheiße ohne es vorher auf nem vernünftigen System zu probieren sind nutzlos. Ihr nutzt ja auch nich mehr Win98 weil damals als 2000 bzw XP rauskam das total scheiße und verbugt war, was es definitiv war!
Und wer Vista nicht mag, es aber nutzt soll auf jeden Fall zu 7 wechseln!

Gruß das Lama

Und die Meinungen, Vista und 7 hätten keine nennenswerten Neuerungen in Bezug auf XP und deswegen ist es scheiße ohne es vorher auf nem vernünftigen System zu probieren sind nutzlos. Ihr nutzt ja auch nich mehr Win98 weil damals als 2000 bzw XP rauskam das total scheiße und verbugt war, was es definitiv war!
Es geht nicht um 'nenneswerte Neuerungen' wie du es nennst, sondern um Vorteile; die einen mit finanziellem Aufwand verbundenen Wechsel rechtfertigen.
Da sehe ich herzlich wenig wenn ich ehrlich bin.

Dein Vergleich mit Win98 ist hier auch nicht anwendbar, denn ein gepflegtes XP System ist äußerst stabil und kommt - wenn man richtig damit umgeht - auch mit relativ wenig Speicher gut zurecht.

In meinen Augen würde ein Systemwechsel nur in Verbindung mit der Anschaffung eines neuen Komplett-Rechners in Frage kommen.

Es geht nicht um 'nenneswerte Neuerungen' wie du es nennst, sondern um Vorteile; die einen mit finanziellem Aufwand verbundenen Wechsel rechtfertigen.
Da sehe ich herzlich wenig wenn ich ehrlich bin.

Die Beta von Windows 7 ist kostenlos und die Lizenz läuft mit Mitte 2010. Wie gesagt super stabil. Ist auf meinem Studien-Rechner installiert der nicht mehr der jüngste ist.
Weiß ja nicht ob du zufällig Student bist, denn sonst kommst du legal an eine Windows 7 Business - Lizenz ran. Wenn nich, nja dann verdienste entweder genug oder nicht. Dann kann man das mit Autos vergleichen. Man kann halt nicht immer das neuste fahren :mrgreen:

Ahh, noch so ein Experte der eine Beta auf einem Produktivsystem einsetzt...

Da ich 2 sog. "produktivsysteme" habe kann es dir herzlich egal sein ob ich es testweise auf meinem Notebook einsetze. Ich finde mein Desktoprechner nämlich "produktiver"
Studienrechner bei mir = Notebook zum in die Vorlesung nehmen, Office, CAD und Matheprogramme.
Sollte sich das System zerschießen dauert es einen halben Abend und das System läuft wieder.
Außerdem hab ich als allererstes diese Beta als virtelles BS installiert. Weiß nich wo du da nen Problem siehst.

Die Beta von Windows 7 ist kostenlos und die Lizenz läuft mit Mitte 2010.

Nicht die Beta läuft bis 2010, sondern der Release Candidate. Würdest du noch die Beta nutzen, würde das System schon den Dienst verweigern:ugly:

@Topic: Ich verwende atm ein Multi-Boot System. Meine Verfahrensweise war in letzter Zeit so :mrgreen:
XP
XP+Vista
XP (Vista zerschossen)
XP+XP
XP+7

Das XP+XP nur deswegen, weil ich immer wieder auf neuen Systemen alte Daten brauche, aber leidenschaftlich gegen Backups meines PCs bin;)

Nicht die Beta läuft bis 2010, sondern der Release Candidate. Würdest du noch die Beta nutzen, würde das System schon den Dienst verweigern:ugly:

Immer diese Klugscheißer :mrgreen: aber ok du hast Recht :biggrin:

@Topic: Ich verwende atm ein Multi-Boot System. Meine Verfahrensweise war in letzter Zeit so :mrgreen:
XP
XP+Vista
XP (Vista zerschossen)
XP+XP
XP+7

Ok das hab ich auch immer gemacht aber eher zu Zeiten von win 98 bis 2000/XP.
Danach hab ich eher Virtuelle Maschinen aufgesetzt. Also
XP + DOS(VM) + 2000(VM)
Vista + DOS(VM) + XP(VM) + 7(VM) + Ubuntu

Grüße
Lama

Ok das hab ich auch immer gemacht aber eher zu Zeiten von win 98 bis 2000/XP.
Danach hab ich eher Virtuelle Maschinen aufgesetzt. Also
XP + DOS(VM) + 2000(VM)
Vista + DOS(VM) + XP(VM) + 7(VM) + Ubuntu

Grüße
Lama

Nur kannst du VM nicht mit Multiboot vergleichen, da VM immernoch stark kastriert ist (z.B keinerlei 3D-Unterstüzung).

Soso ... OpenGL ist also kein 3D?

--> VirtualBox

Gruß

VM's emulieren die/eine GK nur, sprich es wird nicht direkt auf die Hardware zugegriffen, weshalb man auch nicht wirklich von 3D-Unterstüzung sprechen kann. Du kannst da auch kein GK-Treiber von NVidia oder AMD installieren und hast somit auch keinerlei Zugriff auf die HW-Funtionen.

P.S VirtualBox ist grad bei GK-Emu nicht besonders toll, VMWare und VirtualPC können das um einiges besser :ugly:

diejengigen die Win 7 bereits installiert haben:
welche Hardware setzt ihr ein?

RAM, Prozessor usw. - was ist empfehlenswert?

diejengigen die Win 7 bereits installiert haben:
welche Hardware setzt ihr ein?

RAM, Prozessor usw. - was ist empfehlenswert?

Bei mir läuft der RC auf nem 2,4 GHz Pentium IV mit 1024 MB RAM wie Schnitzel, auf nem 1,6 GHz Atom mit 1024 MB RAM noch recht flüssig (sogar mit allen Grafikeffekten) und auf nem 800 MHz Pentium III mit 512 MB RAM noch erträglich (Da hatte Vista damals schon bei der Installation abgebrochen)...

Werde es mir wohl auch installieren, gekauft habe ich es schon. :)

Muss endlich von meinem Win 95 weg ;-) Nein, nutze Xp Pro und will so langsam umsteigen. Vista mag ich nicht und W7 scheint um einiges besser zu sein, aber das wird sich ja alles zeigen ab Ende Oktober.

Sobald die Win 7 Pro (deutsch) im msdnaa steht, werd ichs mir auch mal ziehen und im selben Abwasch gleich noch CPU, Mobo, Ram nachrüsten.