Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Ich geb - wie auch in den letzten Jahren - nichts fürs Feuerwerk aus.
Zudem feier ich dieses Jahr auf einer Dachterrasse (gebuchte Tour mit Rundfahrt durch die Stadt und anschließend auf einem Hotel), wo eh keine Knallerei erlaubt ist.

Wieviele hier schreiben 0,00€ .. WOW...

Also ich bin erhlich ich habe (wenn tischfeuerwerk dazu zählt) 12,38€ bezahlt :)
Etwas Tischfeuerwerk und ein paar Knallerbsen für meine Zwerg...
Und eine einzelne Rakete , als gedenken an eine verlorene Person.

Ich reih mich (wie jedes Jahr) mit ein.

Ich zünd mein Geld unterm Jahr auch nicht an. Warum soll ich das am 1.1. machen? :hö:

Und nein, nur weil der Gesetzgeber es zwischen 29.12. und 31.12. dem Einzelhandel erlaubt, in diesen 72 Stunden legal Sprengstoff anzubieten und mir ein noch kleineres 48-Stunden-Zeitfenster einräumt, das Zeug dann auch in die Luft zu jagen, ohne eine Straftat zu begehen, heißt das nicht, dass ich da gleich Feuer und Flamme sein muss :wall:

P.S. bewusst so überspitzt formuliert, dass man mal drüber nachdenkt
P.P.S. wer Wortspiele im Post findet, nicht gleich in die Luft gehen ^^

Bei mir waren es in diesem Jahr knapp 15 Euro für eine kleine Batterie, ein kleines Raketenset und ein kleines Paket mit Böllern.

Also ich bin erhlich ich habe (wenn tischfeuerwerk dazu zählt) 12,38€ bezahlt :)
Etwas Tischfeuerwerk und ein paar Knallerbsen für meine Zwerg...
Und eine einzelne Rakete , als gedenken an eine verlorene Person.

Ich glaub wenn man Kinder hat, ist das nochmal ganz was anderes ;) Hab es als kleiner Stöpsel auch immer toll gefunden damals mit meinem Paps am Sylvester Abend rauszugehen, und mir bisle was anzugucken, oder ihm halt zuzusehen wie er die eine oder andere Rakete in den Himmel jagd :D Hätte ich ein Kind, oder Kinder, würd ich das definitiv auch so weiterführen ...

Achja, dieses Sylvester wieder keinen €uro für Knallerei bezahlt ;)

In Kindheit und Jugend: Sehr viel! :D

Aber heute genieße ich diesen positiven externen Effekt doch lieber für lau. ^^

Wie jedes Jahr haben wir unser Geld auch dieses Jahr wieder nicht in die Luft geschossen. :ugly:

Als meine Kinder noch "klein waren" haben wir auch auf Böller, Raketen etc. verzichtet, aber 'ne Packung Wunderkerzen durfte mal sein. ;)

Mal abgesehen davon, dass ich es für eine total hirnrissige Geldverschwendung halte, denke ich aber auch noch an die Umweltbelastung und die Tiere, die enormem Stress ausgesetzt sind, Verletzungen erleiden und manche sogar sterben. :-?

Muss nicht sein. :nö:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Silvestermuffel, da ich für so etwas kein geld ausgeben will. Und mir tun die Tiere und die Natur leid.

Ich habe in diesem Jahr tatsächlich den Frevel begangen 8,49 Euro im REWE für ein zwanzigteiliges Tischfeuerwerkset auszugeben. Das Gefühl war bereits schlecht als ichs gekauft habe. Aber ich dachte als Gimmick und so...
Das Zeug war absoluter Müll. 2 von den Dingern haben das gemacht was sie sollten (Puff und den Müll darin durch den Raum schießen). Der Rest ging nur auf, dann musste man den Müll auskippen.
Die 8,49 Euro waren auf jeden Fall die größte Verschwendung des letzten Jahres. Da hätte ich lieber Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz von holen sollen;)

Berlin: Elfjähriger verliert zwei Finger durch Böller-Explosion

Folgende News wurde am 05.01.2016 um 19:58:00 Uhr veröffentlicht:
Berlin: Elfjähriger verliert zwei Finger durch Böller-Explosion
Shortnews

In Berlin ist ein Kind durch einen Böller schwer verletzt worden. Der Elfjährige verlor zwei Finger und erlitt Verbrennungen am Bauch, sagte die Polizei.

Der Junge hatte den Silvesterknaller gestern auf einem Spielplatz entdeckt. Weil der Böller offenbar noch nicht explodiert war, zündete das Kind ihn an.

Der Knaller explodierte daraufhin sofort in der Hand. Ein Rettungssanitäter der Polizei versorgte den Jungen bis die ebenfalls alarmierte Feuerwehr eintraf. Die Mutter des Kindes erlitt einen Schock.

Pro Silvestermuffel.
Habe noch nie so richtig verstanden, wie Leute so viel Geld ausgeben und dann daran so viel Spaß haben. Versteht mich nicht falsch, ich schau mir gern professionelle Feuerwerke an, aber ich war nie einer von denen, die welches selbst angezündet haben.8O

Ich fand das Feuerwerk hier aus dem Dachgeschoss betrachtet sehr schön, welches die Nachbarn und nähere Umgebung abgefeuert hat. Selber hat es mich wie jedes Jahr nicht einen Cent gekostet. :biggrin:

Ich gebe nichts für Knallartikel aus! Ich finde es Geldverschwendung.. Ich zahle so bis 400 Euro für essen mit Familie und Freunden..

Deutsche geben rund 133 Millionen Euro für Feuerwerk aus

Folgende News wurde am 28.12.2016 um 11:47:34 Uhr veröffentlicht:
Deutsche geben rund 133 Millionen Euro für Feuerwerk aus
Top-Themen

Ratingen (dpa) - Die Deutschen wollen den Himmel zum Jahreswechsel wieder in bunten Farben erstrahlen lassen. Nach Schätzung des Verbands der pyrotechnischen Industrie in Ratingen bei Düsseldorf werden sie voraussichtlich rund 133 Millionen Euro fürs Silvester-Feuerwerk ausgeben, ebenso viel wie im Vorjahr. Morgen startet der dreitägige Verkauf von Böllern und Raketen. Im Trend liegen nach Angaben des Verbands weiterhin sogenannte Batterie- oder Verbundfeuerwerke, die nur einmal angezündet werden müssen und dann zahlreiche Effekte abfeuern.

133mio euro sind bei 21prozent märchen steuer vieviel mio für den staat.hab keinen bock zu rechnen macht das mal selbst.