Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Wie schafft man denn das?

Entweder warst Du Gastgeber einer mittelgroßen Party, oder Du warst im Puff :evil:

Hey,

nene nur für Feuerwerk:) Ist für mich wie ein Hobby, ja ich weiß das niemand versteht, und ich für bekloppt gehalten werde, aber das ist mir langsam egal:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sivesterböller

Ich Feiere Silvester ganz normal, entweder alleine oder mit Freunden.
Aber seit ein Paar Jahren kaufe ich keine Böller mehr, weil
1. ist das Geldverschwendung, für Kinder noch ok und Interessant
2. es werden Milliarden Euros aus dem Fenster geschmissen, da muss ich nicht auch noch zu beitragen
3. sollten sie lieber das Geld an die zukommen lassen, die kaum oder gar nichts haben
;)

Wir geben gar nichts mehr aus. Haben festgestellt, dass zusehen genau so Spaß macht. vor Allem verkohlt man sich die Finger nicht. Früher immer Fingerbrand von den grünen Zündschnürrchen. Spenden dafür ein paar Euro an Brot statt Böller. ;)

Dem schließe ich mich an. Draußen zugucken, wie andere für mich das Feuerwerk in den Himmel jagen macht mir viel Spaß und ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich dafür auch nur 1 Cent ausgebe.

Meine Eltern haben das auch schon immer so gehalten.

Deutsche geben mehr als 120 Millionen Euro für Feuerwerk aus

Folgende News wurde am 27.12.2014 um 09:10:39 Uhr veröffentlicht:
Deutsche geben mehr als 120 Millionen Euro für Feuerwerk aus
Top-Themen

Ratingen (dpa) - Die Deutschen wollen es an Silvester wieder richtig krachen lassen. Nach Schätzung des Verbands der pyrotechnischen Industrie (VPI) in Ratingen werden sie voraussichtlich rund 124 Millionen Euro fürs Feuerwerk ausgeben, ebenso viel wie im Vorjahr.
«Da hängt viel vom Wetter ab», sagte VPI-Geschäftsführer Klaus Gotzen der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Wenn es nicht regnet, sollte es kein Problem sein, diesen Umsatz wieder zu erreichen, vielleicht sogar ein bisschen mehr.» Feuerwerkskörper dürfen in diesem Jahr von Montag (29.) an bis zum 31. Dezember verkauft werden.
Im Trend liegen nach Angaben des Verbands seit einiger Zeit sogenannte Batterie- oder Verbundfeuerwerke, die nur einmal angezündet werden müssen und dann eine Vielzahl von Effekten abfeuern. Inzwischen machen sie laut VPI fast die Hälfte des Silvesterumsatzes der Branche aus. Aber auch die klassische Rakete erfreue sich ungebrochener Beliebtheit.

Hab heute in einer Zeitungsbeilage nen Werbeprospekt gesehen, da wurden Feuerwerksbatterien bis 79€ angeboten.
Wer gibt denn für 180 Sekunden Feuerwerk satte 79 Euro aus? :wall:

Für das Geld müßte der China-Böller-Mann mit in der Schachtel hocken, mir um drei vor zwölf den Krempel anzünden, dann ein fohes neues Jahr wünschen und sich samt seinem Müll in Luft auflösen :evil:

Beim Einkaufen hab ich jemanden Ballerzeug kaufen sehen. Der Typ hat >150€ bezahlt (gut, hatte auch Bettbezug und sowas dabei). Mir is eine "Baller-Kiste" aufgefallen, Riesenteil, worauf ich zu Hause mal im Prospekt nach den Preisen geguckt hab...

... 8O ...

Witzig find ich, dass drauf ausgezeichnet is, wie viele Sekunden der Spaß dauert und noch witziger der Spruch "nur 1x anzünden".

Find ich interessant, wenn man dann mit nur 1x Anzünden gleich knapp 60€ abfackelt (Vergleichsprodukt)
Kosten (um das mal so kundenfreundlich auszuzeichnen, wie Lebensmittel): ca. 67 Cent/Sekunde.

Ich rechne das mal auf andere Produkte um, was ein vergleichbarer Genuss dazu is:

• N Flasche Wodka in weniger als 6 Sekunden exen [Quelle]
  • N Stinkestäbchen in 425 Millsekunden reinziehen :)sick:) [Quelle]
  • N "Big King XXL"-Menü bei BK in ca. 11 Sekunden verdrücken [Quelle]
  • Herr der Ringe Trilogie in 21,57facher Geschwindigkeit angucken :ugly: [Quelle]

Als Kind/Teenager war ich immer ganz wild auf Silvester und hab zum Teil das zu Weihnachten geschenkte Geld für ganze Kartons von Böllern wieder auf den Kopf gehauen.
Natürlich hat man dann auch zuhause mit der Familie immer gefeiert, es gab ein Haufen zu essen und zu trinken, über Knabberzeug und Süßkram bis zum Raclette...
Seitdem ich aber erwachsen geworden bin, für meinen Lebensunterhalt arbeite, eine eigene Wohnung hab, sich die Familie durch Todesfälle, Scheidungen oder das die, mittlerweile ebenfalls erwachsenen, Geschwister ebenfalls ihren eigenen Weg gehen etc. drastisch verkleinerte und sich das soziale Umfeld (Schulfreunde u.ä.) in alle Winde verstreut hat, feier ich kein richtiges Silvester mehr und gebe dementsprechend auch kein Geld aus.

Vielleicht gönne ich mir mal n leckeres Bier und ne Pizza zu diesem besonderen Anlass, während traditionsgemäß Dinner for One geguckt wird.
Aber diese "Sonderausgaben" für Nahrungs- und Genussmittel machen, bei den Summen die andere einfach so verbrennen, den Schinken nun wirklich nicht fetter :mrgreen: