Wie findet ihr die Hitzewellen?

Wie findest du die Hitzewelle

• Umfrageteilnehmer
    95
E=m*c*DT
(E= Energie ; m= Masse ; c= Wärmekapazität ; DT= Temperaturänderung)

Erwärmung um 50 Grad :

E= ca. 64,973 kJ

Beim Abkühlen müsste es eigentlich genauso sein. Energie kann ja nicht negativ sein.

Warm machen geht mit dem heutigen Stand der Technik natürlich einfacher…beim Erwärmen wird ja die Entropie erhöht – und Entropieerhöhung ist ja "natürlich" (denn insgesamt, auf unser Universum bezogen, nimmt die Entropie ja monoton zu). Mal ganz simpel und grob gesagt ^^

:arrow: Selbst das Universum will noch mehr Hitze – und das muss es ja wissen :mrgreen:

Edit: Theorie und Praxis halt… in der Theorie bliebe die Energie in einem in sich geschlossenen System gleich, egal ob man die Temperatur erhöht oder ob sie sinkt (aber eben innerhalb des Systems bleibt)… aber in der Praxis braucht ein Kühlschrank halt eine mords Energie, obwohl er nur von 25° auf 3° kühlt – und der Backofen von 25° auf 250° erhitzt.

Was benötigt denn rein physikalisch mehr Energie?
Eigentlich müsste das Abkühlen doch sogar Energie freisetzen, oder? :think:
Oder zumindest die thermische Energie auf ein anderes Medium übertragen. Dürfte das Prinzip "Kühlschrank" sein ... nur dass der halt mehr Energie zum Pumpen braucht, als er dem Innenraum entzieht.

Oder lieg ich total daneben?

Oh ha, was für eine Diskussion! Da ist man mal ein paar Studen nicht online...ne, ne, ne. :)
Aber nur so nebenbei: Ist euch schon aufgefallen, dass das Wetter gerade eher zu wünschen übrig lässt? Wo ist der Sommer???:cry:

Oh ha, was für eine Diskussion! Da ist man mal ein paar Studen nicht online...ne, ne, ne. :)
Aber nur so nebenbei: Ist euch schon aufgefallen, dass das Wetter gerade eher zu wünschen übrig lässt? Wo ist der Sommer???:cry:

Also ich find es eigentlich ganz gut. Ich kann im T-shirt rumlaufen ohne zu frieren, aber weder schwitze ich, noch find ich die Luft anstrengend. So könnte der Sommer bleiben!

Boah, also mir ist das echt zu Warm, so wie heute langt es mir, so das man gerade in kurzen Sachen nciht friert, das es sich lohnt auch an den See zum Schwimmen. Aber 37 Grad sind mir ihr in Deutschland an der Küste einfach zu viel.

In anderen Ländern sind 37 Grad ncoh relativ gut zu vertragen, aber hier im norden ist es einfach nur Stickende Hitze :(

Naja, ich weiß nicht. Kann mir vorstellen, dass feuchtes Tropenklima um einiges unerträglicher ist. Habe bei hoher Luftfeuchtigkeit immer das Gefühl, die Luft würde zähflüssig:sick: Ekel, ekel. Wenn ich die Wahl hätte, dann lieber heiß und trocken. Aber wüstenähnliche 45° und mehr müssen es dann auch nicht sein. ;)

Ansichtssache ;-) Andererseits ist es egal ob man an nem Hitzschlag stirbt oder erfriert. Obwohl, ich würde micht wohl für's Erfrieren entscheiden, soll angeblich so sein als schliefe man ein. Ob's stimmt?

Also ich mag die Hitzewelle so lange, wie ich Urlaub hab und nciht im überhitzten Großraumbüro hocken muss. Im moment ist ganz angenehm: wenns zu warm is -> raus an See :)

Na toll, beschreibst genau meine Situation und machst mich neidisch! :-( Jetzt Urlaub, so ganz kurz entschlossen irgenwohin fliegen, wäre nett :)

Das kann ich auch nich verstehen, wie man sich jetzt z.B. auf spanische Hitze freuen kann im "Urlaub". :ugly: Der ganze Juli wird hier nicht mehr unter 30°c sein. Ätzend. Angenehm isses nur auf Sylt oder nördlicher. Wenn wir ans Meer fahren, dann immer im Winter. Da haben die 25°c+ wenigstens einen positiven Effekt.

Ich finde es überhaupt nicht toll und hoffe dass es bald wieder Winter wird. :evil:

Die Hitze entschädigt für den verdammt langen und harten Winter, auf den ich irgendwann absolut keinen Bock mehr hatte. Es ist doch schön, wenn man auch abends noch in T-Short und kurzer Hose raus kann. Tagsüber muss man halt schauen, dass man sich an einem kühlen Flecken aufhält ;)