Wie findet ihr die Hitzewellen?

Wie findest du die Hitzewelle

• Umfrageteilnehmer
    95
Es gibt auch noch andere Sachen die man an Sport machen kann im Winter. Am besten legste dir n Hund zu :mrgreen::ugly:

Und beim Sport schwitz ich ehrlich gesagt im Winter nich, T-Shirt an und dann eben z.B. schneller Laufen, dafür aber nich so lange ganz einfach.

Allergiker :>

Natürlich gibt's andere Sportarten, aber wenn mir eine Sportart nunmal keinen Spaß macht, fange ich die nicht an, nur weil sie auch im Winter ausübbar ist.

Ich skate nicht, um Sport zu machen, ich skate, weil's mir Spaß macht.
Dafür ist Joggen nunmal kein Ersatz.

Ich kann zwar verstehen wenn man Kälte nicht mag, aber solche Argumente versteh ich nicht. Nichts gegen dich ;)

Du bist eben noch nie in schön, luftiger Kleidung mit einem Longboard auf einer sonnenbeschienen, von wundervollem Grün umgebenen, Straße rumgekurvt. :p

Ich vereinfache es mal für dich: Zähl dir mal die ganzen Tipps durch, die du mir für den Winter gegeben hast. Dann siehst du, wieviel aufwendiger alles im Winter ist ;)

Der Sommer ist eben easy going und daher, zumindest für mich, unschlagbar.

Vermutlich bist du auch kein kältescheuer Inder, der sich bei 20° noch einen Pulli anzieht, bevor er aus'm Haus geht^^

Aber mal ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass Wintergrillen auch nur annähernd an eine sommerliche Grillsession auf einer schönen, grünen Wiese rankommt, auf die man sich, dem trockenen und warmem Wetter sei Dank, sogar hinsetzen kann, ohne sich die Kleidung durch Matsch zu versauen.

Aber mal ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass Wintergrillen auch nur annähernd an eine sommerliche Grillsession auf einer schönen, grünen Wiese rankommt, auf die man sich, dem trockenen und warmem Wetter sei Dank, sogar hinsetzen kann, ohne sich die Kleidung durch Matsch zu versauen.

Dafür wird die Schlittschuhsession auf dem Freigegebenen See im Sommer wohl ins Wasser fallen ;) Jede Jahreszeit hat seine Aktivitäten. Das Problem sind weniger die Aktivitäten, wie ich finde, sondern das körperliche Wohlbefinden. Wenn einigen hier die Hitze nichts ausmacht, dann ist das wunderschön, aber ich kenne etliche Leute (auch auf Arbeit), die werden träge durch die Luft und temperatur. Und tun dann noch weniger als sonst (nicht unbedingt auf die Arbeit bezogen *ggg*).

Und zum Grillen war es mir sogar schon ein wenig zu heiß (schwül) die letzten Tage.

Na gut mit dem Joggen war ja ehr so gedacht das du dich dadurch Fit hälst ;) Aber gut wenn du das nur aus Spass und nich aus sportlichen Gründen machst kann ich dir auch nich helfen *g*

Nö 20grad is genau das was im Sommer an Temperatur ausreicht das is perfekt.

Aber ich kann dir erzählen das Grillen im Winter oder Schwimmen im eiskalten see einfach nur genial ist *g* Das könnte allerdings daran liegen das ich mich gerne von der Masse abhebe und Sachen tue, die viel andere Leute für bekloppt halten.

Und ich finds jetzt nich so viel umständlicher im Winter was zu machen. Der aufwand ist eigentlich der gleiche.

Gegen Kälte kann man halt was machen.
Heizung, Kuscheln, Badewanne,....und gegen HITZE ?? - nix

Klimaanlage, nichtkuscheln, Badewanne, Eis, Venti...

Ich finds top, endlich mal wieder nen Sommer der den Namen auch verdient.
Klar ist es bei 36 Grad Celsius, nicht unbedingt angenehm sich zu bewegen (eigentlich reicht da schon der Gedanke ans bewegen aus), aber es ist Sommer und im Sommer sollte es meiner Meinung nach warm sein.

Aber war ja irgendwie wieder klar,

im Winter: zu kalt!
im Sommer: zu warm!
Herbst und Frühling: Blöder Regen! :ugly:

Ich habe auch 50% Außenwände, aber wie gesagt nur 24 °C. Liegt vielleicht an den Vorhängen, die die Sonne ausschließen?

Ich habe silberne Jalousien, die auch unten sind. Aber direkte Sonne bekomme ich wegen der Lage ohnehin nicht.

Wie gesagt, im Wohnzimmer lässt es sich ja aushalten von daher kann ich nachts relativ gut schlafen. Nichtsdestotrotz ist diese Hitze einfach nur unangenehm. Ungünstigerweise hat man tendenziell nicht die Zeit, den ganzen Tag am See / Schwimmbad oder nem kühlen Bierchen zu verbringen.

Klimaanlage, nichtkuscheln, Badewanne, Eis, Venti...

im Winter: zu kalt!
im Sommer: zu warm!
Herbst und Frühling: Blöder Regen! :ugly:

Hmmm...Klimaanlage.....Willst du die dann immer mit dir Rumschleppen wenn du raus gehst?

Nö das geht bei mir so:
im Winter: Schön knackig Kalt!
im Sommer: Schön Warm! (gut manchmal dann doch zu heiß)
Herbst und Frühling: Ganz angenehm!

Dafür wird die Schlittschuhsession auf dem Freigegebenen See im Sommer wohl ins Wasser fallen ;)

Oh, Wortwitz^^
Natürlich, aber Schlittschuhlaufen ist auch nicht mein Ding.
Daher kann ich damit leben :biggrin:

Und zum Grillen war es mir sogar schon ein wenig zu heiß (schwül) die letzten Tage.

Die hohe Luftfeuchtigkeit ist ein contra, da stimme ich zu.
Solange aber einfach nur die Sonne ballert, ist alles in Ordnung :yes:

Eidechse schrieb:
Aber ich kann dir erzählen das Grillen im Winter oder Schwimmen im eiskalten see einfach nur genial ist *g*

Ich würde kein Urteil drüber fällen, wenn ich's nicht schon ausprobiert hätte ;)

Und ich finds jetzt nich so viel umständlicher im Winter was zu machen. Der aufwand ist eigentlich der gleiche.

Das kommt ganz darauf an, wie man die Kälte verträgt.

Ich bin eine Pussy und muss mich dementsprechend warm anziehen. Also schonmal mehr Kleidung.

Es ist drinnen kalt, also muss ich die Heizung anwerfen. Also Heizkosten.

Im Winter kann ich nicht einfach in Flip Flops durch die Gegend flanieren, man braucht festes Schuhwerk. Also ständig Schuhe binden :ugly:

Im Winter muss man ständig morgens die Windschutzscheibe freikratzen.

Das sind natürlich nur ein paar Beispiele, aber alles mehr Aufwand :yes:

Oh, Wortwitz^^
Natürlich, aber Schlittschuhlaufen ist auch nicht mein Ding.
Daher kann ich damit leben :biggrin:

Die hohe Luftfeuchtigkeit ist ein contra, da stimme ich zu.
Solange aber einfach nur die Sonne ballert, ist alles in Ordnung :yes:

Ich würde kein Urteil drüber fällen, wenn ich's nicht schon ausprobiert hätte ;)

Das kommt ganz darauf an, wie man die Kälte verträgt.

Ich bin eine Pussy und muss mich dementsprechend warm anziehen. Also schonmal mehr Kleidung.

Es ist drinnen kalt, also muss ich die Heizung anwerfen. Also Heizkosten.

Im Winter kann ich nicht einfach in Flip Flops durch die Gegend flanieren, man braucht festes Schuhwerk. Also ständig Schuhe binden :ugly:

Im Winter muss man ständig morgens die Windschutzscheibe freikratzen.

Das sind natürlich nur ein paar Beispiele, aber alles mehr Aufwand :yes:

Hmmm wenn du doch Skatest hätte ich jetzt gedacht Schlittschuhlaufen wäre was für dich. Gut man kann sich irren xD

Und ich kanns dir trotzdem erzählen =P ob dus nun gut findest oder nich is ne andere Sache :biggrin:

Naja gut ich müsste dafür im Sommer die bisher nichtvorhandene Klimaanlage anschmeisen damit ichs angenehm finde, die frist auch Strom

Und feste Schuhe gibbet sogar mit Gummizug *g* nix schnüren (gut ich gebs zu hab ich auch nich)

Und wieso muss Mann Windschutzscheibe freikratzen...kann doch auch Frau machen :LOL:. Nein im ernst, wieso nich das Rad fahrn. Ich fahr auch bei Wind und Wetter überall hin (bleibt auch nich viel anderes über mit 16 aber egal) und nu komm mir nich mit ja ich muss 10km fahrn. Ich bin mal jedes 2. Wochenende 50km zu meiner Ex-Freundin geradelt auch bei Wind und wetter ;)

Aber gut das mit dem "Pussy" sein, da kann ich nu nix zu sagen, das kommt auf jeden selber an.

Hmmm wenn du doch Skatest hätte ich jetzt gedacht Schlittschuhlaufen wäre was für dich. Gut man kann sich irren xD

Naja, Longboards haben mit Schlittschuhen nicht so viel zu tun^^

Nein im ernst, wieso nich das Rad fahrn. Ich fahr auch bei Wind und Wetter überall hin (bleibt auch nich viel anderes über mit 16 aber egal) und nu komm mir nich mit ja ich muss 10km fahrn. Ich bin mal jedes 2. Wochenende 50km zu meiner Ex-Freundin geradelt auch bei Wind und wetter ;)

Die zurückzulegende Strecke hat keinen Einfluss darauf, dass ich Kälte nicht mag. Für mein Grundpraktikum für's Studium bin ich drei monate lang auch jeden Tag 35 km mit Fahrrad gefahren.

Aber erzähl das doch mal meinem Vater, der jeden Morgen mit dem Auto von Köln nach Erkelenz fährt :ugly:

Ich selbst habe gar kein Auto, aber das ändert nichts daran, dass du als auf's Auto angewiesener Pendler im Winter morgens mehr Aufwand hast, als im Sommer.

Abgesehen davon sind bestimmte Dinge, wie z.B. mehrköpfigen Besuch am Bahnhof abholen, mit dem Fahrrad nicht so der Bringer ^^

Uuuups Longboards. naja ich hatte da das andere Skaten im Kopf lol Also mit rädern unter jeden Fuß oder wie viele das sind xD

naja wenns dann doch ne längere Strecke ist, dann ok, aber du kannst mir auch nich erzählen dass du dich gerne ins Auto setzt wenn das total aufgehitzt ist, weils z.B. in der Sonne stand ;) Soll der Besuch doch mit auto fahrn oder mit rad oder laufen *g*

aber du kannst mir auch nich erzählen dass du dich gerne ins Auto setzt wenn das total aufgehitzt ist, weils z.B. in der Sonne stand ;)

Natürlich nicht, aber dann kurbel ich das Fenster runter oder schalte die Klimaanlage an und sobald man fährt, ist's in Ordnung.

Was machst du auf deinem Fahrrad, wenn's anfängt zu hageln?
Schiebedach zu? :ugly:

hagel is ja nix wildes. Dann kommt da eben was hartes vom Himmel und? Hab ich kein Problem mit *g*

Was benötigt denn rein physikalisch mehr Energie?

1m³ Luft in 5 Sek von 0°C auf 50°C zu erwärmen oder
1m³ Luft in 5Sek von 50°C auf 0°C abzukühlen?

Das wäre doch DER Beweis.8)

Erhöhe ich damit nicht die Luftfeuchtigkeit und es wird noch schwüler? Das Problem ist doch auch die Warme Luft, die kann man aber nicht komplett aussperren.
Stichwort Verdungstungskälte

Das kommt drauf an, wie du das erreichen willst.

Das wäre doch DER Beweis.8)

ööööh ich bin jetzt kein Physikgenie also bitte verbessern ist bestimmt falsch xD Aber müsste das nicht eigentlich beides gleich viel Energie benötigen?