Wie findet ihr die Hitzewellen?

Wie findest du die Hitzewelle

• Umfrageteilnehmer
    95
Siehste schon gibts Diskussionen .... bei kalt > Heizung/Decke, fertig.

naja birnchen gegen Kälte lässt sich eben schneller, einfacher und langfristiger was machen als gegen Wärme.

MfG
Eidechse

Ihr tut ja gerade so, als wäre man gegen Hitze machtlos. :roll:

Dein Patentrezept dagegen?
Mein Problem ist, dass 50% der Wandfläche meines Zimmer Aussenwände sind. Daher ist mein Zimmer im Winter das Kälteste und im Sommer das Heißeste. Fenster aufmachen bringt wenig, da bei uns so dicht bebaut ist, dass wenig Wind windet.

Ich schlafe nachts schon im Wohnzimmer, weil das ca. 5°C kühler ist. Wenn mein TV und PC noch in meinem Zimmer laufen würden, wäre ich schnell und ganz locker bei 30°C. Und das ist unerträglich.

Daher meine Bitte an die Klimaerwärmung: Mach durch Eisschmelze den Golfstrom platt :)

Ich habe auch 50% Außenwände, aber wie gesagt nur 24 °C. Liegt vielleicht an den Vorhängen, die die Sonne ausschließen?

Versuch doch mal, abends Schüsseln mit Wasser aufzustellen oder ein nasses Bettlaken ans Fenster zu hängen. Pack dein Schlafshirt ins Eisfach und zieh es erst an, wenn du ins Bett gehst. Versuch macht kluch... ;)

Noch heißer als zuletzt?
Der Hitze folgen Blitze

Eine neue Hitzewelle bahnt sich an. Am kommenden Wochenende können die Temperaturen dabei im ungünstigen Fall teilweise noch über den Höchstwerten des letzten Wochenendes liegen. Nur Richtung Küsten bleibt es etwas kühler. In der schweißtreibenden Luft sollten besonders ältere und gesundheitlich labilere Menschen ihren Kreislauf schonen. Auch die Nächte bringen wenig Erholung, denn die Luft kann sich bis zur Morgendämmerung vielfach nicht unter 20 Grad abkühlen.

Bei der Planung von Freizeitaktivitäten sollte aber auch die Möglichkeit einer gewittrigen Überraschung eingeplant werden. Zum Spiel um Platz drei und zum Finale der Fußball-WM können Public-Viewing und WM-Partys von regional kräftigen Gewittern unterbrochen werden. Die räumliche Verteilung und die zeitliche Abfolge wird sich allerdings erst im Wochenverlauf herauskristallisieren.

Quelle: https://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/wochenendwetter/index.html

PS: Aktuell Schüttet es hier bei 20°C

Und wenns nachts 30°c im Schlafzimmer hat - und außen auch? Im Prinzip geht mirs hauptsächlich darum, dass ich nicht schlafen kann bei der Hitze.

Das verleitet schon ziemlich zu sowas wie "Bei mir im Schlafzimmer wird's jede Nacht kochend heiß" :p ... Aber eigentlich sollte ich eher sagen, dass es mir nicht das geringste ausmacht bei 30°C zu schlafen. Ihr werdet lachen, ich decke mich sogar noch mit einer kuscheligen Fleece-Decke zu. :)

Ist natürlich nur etwas unpraktisch, wenn man bei Kälte unterwegs ist^^

Zieh einfach ne dicke Jacke übern Pulli und fahr nich im kalt gewordenen Auto sondern fahr mal n bissel Rad oder lauf in die Stadt oder wohin du musst wenns nicht so ewig lange wege sind und schon ist dir auch draußen war das ist kein Problem.

Bei uns schüttet das nu auch wieder einfach nur schön mal wieder eine abkühlung zu haben.

MfG
Eidechse

Zieh einfach ne dicke Jacke übern Pulli und fahr nich im kalt gewordenen Auto sondern fahr mal n bissel Rad oder lauf in die Stadt oder wohin du musst wenns nicht so ewig lange wege sind und schon ist dir auch draußen war das ist kein Problem.

Warum mit etlichen Kleidungsstücken durch die Gegend laufen, wenn im Sommer eine kurze Hose und ein T-Shirt ausreichen?
Außerdem ist das Gefühl der Sonnenwärme doch wohl ein ganz anderes, als das unter einem kratzigen Winterpullover.

Ich mag den Winter nicht, da man Outdooraktivitäten nur sehr eingeschränkt nachgehen kann.
Zumal man sich unter den 1000 Kleidungsschichten einen abschwitzt und den Kram dann nicht mal ausziehen kann, wenn er klebt.

Im Winter kann ich wegen Frost, Schnee und Regen nicht aus der Wohnung hüpfen und durch die Gegend Skaten.
Ich kann mich nicht gemütlich mit einer Decke auf eine Wiese setzen und lernen/grillen/flanieren.

Im Winter sind die Bäume kahl und die Landschaft ist trist. Das ständige Grau am Himmel ist doch nicht auszuhalten.

Deshalb ist der Winter doof. :yes:

Warum mit etlichen Kleidungsstücken durch die Gegend laufen, wenn im Sommer eine kurze Hose und ein T-Shirt ausreichen?
Außerdem ist das Gefühl der Sonnenwärme doch wohl ein ganz anderes, als das unter einem kratzigen Winterpullover.

Ich mag den Winter nicht, da man Outdooraktivitäten nur sehr eingeschränkt nachgehen kann.
Zumal man sich unter den 1000 Kleidungsschichten einen abschwitzt und den Kram dann nicht mal ausziehen kann, wenn er klebt.

Im Winter kann ich wegen Frost, Schnee und Regen nicht aus der Wohnung hüpfen und durch die Gegend Skaten.
Ich kann mich nicht gemütlich mit einer Decke auf eine Wiese setzen und lernen/grillen/flanieren.

Im Winter sind die Bäume kahl und die Landschaft ist trist. Das ständige Grau am Himmel ist doch nicht auszuhalten.

Deshalb ist der Winter doof. :yes:

1. Man braucht keine etlichen Kleidungsstücke du musst dich draußen nur ein wenig bewegen dann reicht ne Jacke und ein Pulli.

2. Wieso kaufst du dir kratzige Winterpullis wenn die doch so unbequem sind????

3. Im Winter musst du halt andere Outdooraktivitäten machen und du kannst auch Skaten, hier in Deutschland heißt es ja leider nicht mehr "Winter=Schnee".

4. Wenn du schwitzt bist du eben zu Warm angezogen, ganz einfach.

5. Wo wohnst du das die Landschaft im Winter trist ist? Sie ist nicht unbedingt Bunt aber trotzdem schön und der Himmel ist auch nich ständig grau.

Was folgt daraus? ja genau, der Winter ist nich so blöd wie alle immer denken man muss nur mit ihm umgehen können ;)

1. Man braucht keine etlichen Kleidungsstücke du musst dich draußen nur ein wenig bewegen dann reicht ne Jacke und ein Pulli.

3. Im Winter musst du halt andere Outdooraktivitäten machen und du kannst auch Skaten, hier in Deutschland heißt es ja leider nicht mehr "Winter=Schnee".

5. Wo wohnst du das die Landschaft im Winter trist ist? Sie ist nicht unbedingt Bunt aber trotzdem schön und der Himmel ist auch nich ständig grau.

Was folgt daraus? ja genau, der Winter ist nich so blöd wie alle immer denken man muss nur mit ihm umgehen können ;)

Jeder hat dazu glaube ich andere Ansichten. Die einen sprechen sich mehr für den Sommer, die anderen eher für den Winter aus.
Da hat jeder seine ganz speziellen Gründe warum er das eine mehr mag als das andere.

Ich will gar nichts wiederlegen.

Ich finde, das jede Jahreszeit seine guten/schlechten Seiten hat.

Ich meine einfach nur das Buddyjesus das ganze sicher ein wenig überspitzt (kratzige Pullover etc.) geschrieben hat. Aber es ist einfach seine Meinung.

Weiß ich. Nur schwitzt man bei sportlichen Aktivitäten trotzdem drunter. Und ich hasse es, wenn alles, was ich trage, an mir klebt.

Weil ich kein Geld für überteuerte Thermokleidung hab^^

Muss nicht unbedingt Schnee sein.
Regen versaut mir Kugellager, Deck und Griptape.
Und bei Frost Skaten ist nicht so dolle ^^

Snowboarden ist hier auch nicht ohne weiteres möglich, außer man ist mit einer 10 Sekunden Abfahrt zufrieden.

S.o.

"Nicht unbedingt bunt" ist in diesem Fall ein sehr krasser Euphemismus.
Bäume und Sträucher sind im Winter nun mal Kahl und solange kein Schnee fällt, ist das nicht sehr schön. Wenn es dann einmal schneit, ist es zwar nett anzuschauen, aber ich habe nichts davon, weil ich eben meinen Outdoor-Hobbies nicht nachgehen kann^^

Und drinnen hocken werd' ich im Alter noch genug :yes:

Zur Verdeutlichung:
Ich hasse Kälte.
Winter = Kälte

Was folgt daraus? Ja, genau: Ich hasse den Winter :p

Ich (bzw. meine Eltern) hab auch kein Geld für "überteuerte Thermokleidung". Trotzdem kratzt da nix.

Es gibt auch noch andere Sachen die man an Sport machen kann im Winter. Am besten legste dir n Hund zu :mrgreen::ugly:

Und beim Sport schwitz ich ehrlich gesagt im Winter nich, T-Shirt an und dann eben z.B. schneller Laufen, dafür aber nich so lange ganz einfach.

Ich kann zwar verstehen wenn man Kälte nicht mag, aber solche Argumente versteh ich nicht. Nichts gegen dich ;)

Versuch doch mal, abends Schüsseln mit Wasser aufzustellen oder ein nasses Bettlaken ans Fenster zu hängen. Pack dein Schlafshirt ins Eisfach und zieh es erst an, wenn du ins Bett gehst. Versuch macht kluch... ;)

Erhöhe ich damit nicht die Luftfeuchtigkeit und es wird noch schwüler? Das Problem ist doch auch die Warme Luft, die kann man aber nicht komplett aussperren. Gegen drückende warme Luft kann man eigentlich wirklich nicht viel machen, außer diese ertragen. Und das ist anstrengend