Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr tut ja gerade so, als wäre man gegen Hitze machtlos.![]()
Gegen Kälte kann man halt was machen.
Heizung, Kuscheln, Badewanne,....und gegen HITZE ?? - nix
Und wenns nachts 30°c im Schlafzimmer hat - und außen auch? Im Prinzip geht mirs hauptsächlich darum, dass ich nicht schlafen kann bei der Hitze.
Kann ich gut nachvollziehen. Bei 26 °C Innentemperatur sitze ich auch mit langen Klamotten in Decke gewickelt vorm Fernseher.Ihr werdet lachen, ich decke mich sogar noch mit einer kuscheligen Fleece-Decke zu.![]()
Ist natürlich nur etwas unpraktisch, wenn man bei Kälte unterwegs ist^^
Zieh einfach ne dicke Jacke übern Pulli und fahr nich im kalt gewordenen Auto sondern fahr mal n bissel Rad oder lauf in die Stadt oder wohin du musst wenns nicht so ewig lange wege sind und schon ist dir auch draußen war das ist kein Problem.
Warum mit etlichen Kleidungsstücken durch die Gegend laufen, wenn im Sommer eine kurze Hose und ein T-Shirt ausreichen?
Außerdem ist das Gefühl der Sonnenwärme doch wohl ein ganz anderes, als das unter einem kratzigen Winterpullover.
Ich mag den Winter nicht, da man Outdooraktivitäten nur sehr eingeschränkt nachgehen kann.
Zumal man sich unter den 1000 Kleidungsschichten einen abschwitzt und den Kram dann nicht mal ausziehen kann, wenn er klebt.
Im Winter kann ich wegen Frost, Schnee und Regen nicht aus der Wohnung hüpfen und durch die Gegend Skaten.
Ich kann mich nicht gemütlich mit einer Decke auf eine Wiese setzen und lernen/grillen/flanieren.
Im Winter sind die Bäume kahl und die Landschaft ist trist. Das ständige Grau am Himmel ist doch nicht auszuhalten.
Deshalb ist der Winter doof.![]()
1. Man braucht keine etlichen Kleidungsstücke du musst dich draußen nur ein wenig bewegen dann reicht ne Jacke und ein Pulli.
2. Wieso kaufst du dir kratzige Winterpullis wenn die doch so unbequem sind????
3. Im Winter musst du halt andere Outdooraktivitäten machen und du kannst auch Skaten, hier in Deutschland heißt es ja leider nicht mehr "Winter=Schnee".
4. Wenn du schwitzt bist du eben zu Warm angezogen, ganz einfach.
5. Wo wohnst du das die Landschaft im Winter trist ist? Sie ist nicht unbedingt Bunt aber trotzdem schön und der Himmel ist auch nich ständig grau.
Was folgt daraus? ja genau, der Winter ist nich so blöd wie alle immer denken man muss nur mit ihm umgehen können![]()
Jeder hat dazu glaube ich andere Ansichten. Die einen sprechen sich mehr für den Sommer, die anderen eher für den Winter aus.
Da hat jeder seine ganz speziellen Gründe warum er das eine mehr mag als das andere.
1. Man braucht keine etlichen Kleidungsstücke du musst dich draußen nur ein wenig bewegen dann reicht ne Jacke und ein Pulli.
2. Wieso kaufst du dir kratzige Winterpullis wenn die doch so unbequem sind????
3. Im Winter musst du halt andere Outdooraktivitäten machen und du kannst auch Skaten, hier in Deutschland heißt es ja leider nicht mehr "Winter=Schnee".
S.o.4. Wenn du schwitzt bist du eben zu Warm angezogen, ganz einfach.
5. Wo wohnst du das die Landschaft im Winter trist ist? Sie ist nicht unbedingt Bunt aber trotzdem schön und der Himmel ist auch nich ständig grau.
Was folgt daraus? ja genau, der Winter ist nich so blöd wie alle immer denken man muss nur mit ihm umgehen können![]()

Versuch doch mal, abends Schüsseln mit Wasser aufzustellen oder ein nasses Bettlaken ans Fenster zu hängen. Pack dein Schlafshirt ins Eisfach und zieh es erst an, wenn du ins Bett gehst. Versuch macht kluch...![]()