Wie findet ihr die Hitzewellen?

Wie findest du die Hitzewelle

• Umfrageteilnehmer
    95
Perfekt!

Endlich mal wieder ein richtiger Sommer, ich bekomme gar nicht genug. Finde es total schade, dass es jetzt schon wieder bewölkt ist. Bislang habe ich jede freie Minute in der prallen Sonne verbracht - einfach herrlich. Endlich mal wieder 'ne vernünftige Farbe bekommen und die viele Sonne schüttet ganz viel dolle Endorphine aus, wunderbar :))

Könnte ruhig noch paar Wochen so bleiben :mrgreen:

Die Leute die immer nur meckern kann ich eh nicht verstehen ... im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, im Frühling zu wechselhaft ... freut euch doch einfach mal über richtige Jahreszeiten und macht das beste daraus, jede hat ihre guten Seiten!

Es gibt ja auch überall genügend Tips, wie man nachts gut schlafen kann. Sei es mit dem nassen Bettlaken vorm Fenster oder dem Nachthemd ausm Gefrierfach.

Hmmm, was kann man denn mehr machen? Ich meine im Winter kannste ja auch wieder Ski fahrn Snowboarden und und und. Und was kann man im Sommer mehr? Schwimmen? Das geht auch im Winter ist sogar echt genial :ugly: Grillen? Geht auch im Winter. Also sehr sehr viel was ich im Sommer mache kann man auch im Winter machen.

MfG
Eidechse

P.S.: Zelten bei Minusgraden ist auch ein Erlebnis wert *g*

Sicher kann man im Winter auch bestimmte Aktivitäten machen. Aber im Allgemeinen ist ja bekannt, das die Tage im Sommer länger sind, abends ist es heller uvm. Für mich (ich komme frühstens um 19 Uhr nach Hause) ergibt sich daraus, das man abends vor allem draußen dann eben noch was unternehmen kann.
Klar, wer den Winter lieber mag, der kann auch abends im Winter was draußen machen..kann ja jeder machen wie er will^^
Aber ich finds angenehmer...radeln, schwimmen, draußen rumliegen, public viewing und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sonne ist ja OK aber mit folgenden Zusatz-Features:
:arrow: <=25°c
:arrow: nachts Abkühlung auf <=15°c

Beides nicht erfüllt.
Daher :arrow: Freude auf September!

Sonne ist ja OK aber mit folgenden Zusatz-Features:
:arrow: <=25°c
:arrow: nachts Abkühlung auf <=15°c

Beides nicht erfüllt.
Daher :arrow: Freude auf September!
..weil Geburtstag :p?!

Seh ich aber genauso. Von mir aus Ganzjahres-Frühling :yes:.

Ne ich hab da Geburtstag WEIL September so schön ist. :mrgreen:
Temps wieder auf normal-Niveau, Sonnenuntergang ~20 Uhr.
Alles perfekt.

Die Leute die immer nur meckern kann ich eh nicht verstehen ... im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, im Frühling zu wechselhaft ... freut euch doch einfach mal über richtige Jahreszeiten und macht das beste daraus, jede hat ihre guten Seiten!

So seh ich das auch. Wobei ich im Winter auch mal sag, dass es wieder wärmer werden könnte wenns Wochenlang -10 und kälter war. Aber ich denke mal das ist normal.

@FineFlav0ur: Jo so lass ich das durchgehen *g* Gut das "rumliegen" draußen is im Winter wirklich nicht schön xD

MfG
Eidechse

Gegen Kälte kann man halt was machen.
Heizung, Kuscheln, Badewanne,....und gegen HITZE ?? - nix

Ne ich hab da Geburtstag WEIL September so schön ist. :mrgreen:
Temps wieder auf normal-Niveau, Sonnenuntergang ~20 Uhr.
Alles perfekt.
Ach, so läuft der Hase also :doh:. Hätt ich das nur früher gewusst, hätt ich mir auch ein anderes Datum ausgesucht :p.

Sag ich doch - wie im Frühling. Nur dass da erst die Pflanzen beginnen mit dem Blühen. Und Frühlingsgefühle und so ;). Schöner als Spätsommer/Herbst :yes:.

Und Frühlingsgefühle und so ;). Schöner als Spätsommer/Herbst :yes:.
Naja ich bin Pfälzer ...
Im September kommt ja auch der neue Wein. :p

Und wenn die Blätter bunt werden, ein schöner frischer Wind weht, das finde ich noch nen Tick hübscher als Frühling. Im Frühling denkt man am ersten heißen Tag schon wieder "boah, gleich wieder so heiß" und ich hab nach 10min schon genug. Kälte hab ich nicht so schnell satt. Wir reden hier von Temperaturen, nicht von Sonneneinstrahlung. Und bis die Vegetation dann so weit ist, dass alles hübsch grün ist, ist auch schon wieder Juni und damit Hitze im Anmarsch.

Naja ich bin Pfälzer ...
Im September kommt ja auch der neue Wein. :p

Und wenn die Blätter bunt werden, ein schöner frischer Wind weht, das finde ich noch nen Tick hübscher als Frühling. Im Frühling denkt man am ersten heißen Tag schon wieder "boah, gleich wieder so heiß" und ich hab nach 10min schon genug. Kälte hab ich nicht so schnell satt. Wir reden hier von Temperaturen, nicht von Sonneneinstrahlung. Und bis die Vegetation dann so weit ist, dass alles hübsch grün ist, ist auch schon wieder Juni und damit Hitze im Anmarsch.
Du machst mir gerade meinen schönen Frühling madig :p.

Ich bin sowieso ein Wein-Banause. Hauptsache schön süß *g*.

Im Herbst denk ich schonwieder an den nervig eisig-kalten Winter, alles zugefroren, früh dunkel, überall liegt nervig Laub. Nee, nee! Im Frühling sind die meisten Menschen auch am Besten gelaunt ;).

Gegen Kälte kann man halt was machen.
Heizung, Kuscheln, Badewanne,....und gegen HITZE ?? - nix

Hm, vielleicht bin ich ja wechselwarm - ich habe nie das Bedürfnis etwas gegen die Hitze zu tun. Je wärmer desto besser, desto aktiver werde ich. Ich finds einfach so genial direkt in T-Shirt und kurzer Hose raus aufs Rad und zur Arbeit gefahren... im Winter jedes mal immer erst umständlich tausend Schichten Klamotten übereinander ziehen und am Ende zieht's doch immer irgendwo unangenehm kalt rein oder der Fahrtwind friert einem die Schädeldecke ein...

Wein-Banause. Hauptsache schön süß
uaaah *wegrenn* :ugly:

edit: is immer geil wenn die touris sich hier ne "süße schorle" bestellen und dann meckern wenn die nicht mit sprite gemacht ist, sondern nur mit süßem wein - was schön häßlich genug ist

ich habe nie das Bedürfnis etwas gegen die Hitze zu tun
Und wenns nachts 30°c im Schlafzimmer hat - und außen auch? Im Prinzip geht mirs hauptsächlich darum, dass ich nicht schlafen kann bei der Hitze.

uaaah *wegrenn* :ugly:

edit: is immer geil wenn die touris sich hier ne "süße schorle" bestellen und dann meckern wenn die nicht mit sprite gemacht ist, sondern nur mit süßem wein - was schön häßlich genug ist
Ich bin halt Feinschmecker :p.

Mit Sprite? Das hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber nach meinem Geschmack *g*. Ich würd das eher mit Selters mixen.
Aber ich glaube wir schweifen ab ;).

Hmmmm wein....haben wa letzt in der Schule gemacht. Riecht zwar ekelig nach verdorbenem Apfelsaft schmeckt aber echt gut xD

MfG
Eidechse

Badewanne mit Kaltwasser voll laufen lassen und noch 1-2 Kilo Eiswürfel zukippen^^

1. Wie lange hält das denn dann an?

2. Bringt das nichts dann lieber heißes Wasser. Musst du dir so vorstellen: Wenn du deinen Körper so auskühlst, dann denkt der Körper, dass er sich wärmen muss und versucht sich zu wärmen. Dadurch wird dir noch wärmer (vorrausgesetzt du gehst aus der Wanne wieder raus xD)
Mit heißem Wasser ist es halt andersrum ;)

Ja gut vielleicht nich heißes wasser xD aber es geht doch darum zu schwitzen, das kühlt. Ist vielleicht nich das angenehmste aber effektivste zur kühlung.

MfG
Eidechse