Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen 2.0.1 und 2.0.1a? War 2.0.1a der Pre-Release oder kam das danach? Weil 2.0.1 spinnt bei mir immer noch ab und zu und zählt keine Keys/Clicks nachm Hibernate/Sleep, daher bin ich grad planlos ob 2.0.1a da nen Unterschied machen würde?

2.0.1a war vorher. Ich vermute, mit 2.0.1 hat sich aber nix mehr geändert, sodass die Versionen gleich sind. (nur 2.0.1a meldet, dass es ne neue Version gibt: logisch, die 2.0.1)

hat jemand WP funktionierend auf ner Virtual Machine laufen?
wenn ja, läuft auf dem Host-System auch gleichzeitig WP?

ich kriegs nicht in der VM (WindowsXP-Mode für Win7) zum laufen, bekomme immer "Error creating SSL context ()"

:-?

Edit:
yay, es lag nur an den fehlenden Windows-Updates \o/

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen und knapp 300.000 Keys später ist die neue Teamseite "fertig" :D 8)

Features:

• verbessertes Layout für mehr Breite :arrow: um mehr Daten anzuzeigen
  • neue Results: Miles durch Download, Upload, Uptime ausgetauscht
  • komplett neue Technologie :arrow: sollte alles viel schneller gehen
  • bessere Serverhardware :arrow: sollte alles viel viel schneller gehen
  • Teamtabelle
  • Usersuche
  • Userstats
  • Ergebnisse der letzten 24 Stunden und 14 Wochen im Vergleich
  • Auflistung der gesammelten Daten der letzten 7 Tage
  • verbesserte Diagramm-Funktion 8) 8) 8)
  • verfeinerteres Zeitintervall, in welchem Daten über die API abgerufen werden :arrow: detailiertere Auswertungen

Aktuell läuft die neue Teamseite auf einer speziellen Domain. Dort werd ich sie erstmal ausgiebig testen, ob alles so läuft, wie es laufen soll. Erst nach einiger Zeit werd ich die Seite dann komplett umstellen.

Wer möchte, kann die neue Seite schon benutzen. Wer die URL haben möchte, schreibt mir ne PN ;)

Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge wie üblich einfach hier.

joa, sieht ja schonmal gut aus, hab auch beim schnellen Durchklicken nix kaputtes gefunden

nur dass ein Österreicher in der Uptime vor mir liegt, woran ich aber schon am arbeiten bin ^^

Ahhh, wollte dir ja noch die neue Anleitung schicken. Dazu hast du vermutlich noch nichts? Bis auf die Client Installation hab ich die soweit fertig. Du bekommst dann gleich was von mir.

Kein Stress. Ich hab bis auf die Startseite nix an Texten. ... und das is auch nur der alte, wo "Miles" durch "Traffic und Uptime" ersetzt wurde.

Heut is mein letzter Urlaubstag, d.h. die nächste Zeit werd ich weniger machen, sondern nur immer abends mal die Logs durchgucken, ob alles so läuft, wie ich es haben will.

Mit 2.0.1 funktioniert bei mir WhatPulse auch problemlos. Naja, bis auf eine Sache.

Jede Sekunde hört man die Festplatte für ne halbe Sekunde rattern. Ununterbrochen, auch wenn nichts passiert. Und das liegt an WhatPulse.

Langsam nervt mich 2.0 enorm.

Der neue WhatPulse-Client scheint jede Sekunde seine Stats abzuspeichern. Mit dem Resourcenmonitor oder einfach nur dem Windows-Explorer im Data-Verzeichnis kann man das beobachten. Für SSDs nicht sonderlich toll, wenn jede Sekunden n Schreibzugriff is :roll: ... und die wenigsten SSD-Besitzer werden ihr %AppData%-Verzeichnis von der Windows-Partition (die ja auf der SSD liegt) abgekoppelt haben.

wtf?
hab ich noch gar nicht mitgekriegt ... kann man seine appdata noch nachträglich verschieben?
weil ich hab kein Bock, dass meine SSD in ein paar Monaten nicht mehr will :roll:

Mh also bei mir macht der Ruhemodus scheinbar immer noch Probleme. Muss danach erst WhatPulse beendne und neu starten, damit er die Keys und Clicks und alle anderen Statistiken wieder zählt. Das ist nervig, da man dass meist dann doch vergisst. Oo

Ruhezustand will ich aber auch nicht wirklich deaktivieren. *grml*

Mh also bei mir macht der Ruhemodus scheinbar immer noch Probleme. Muss danach erst WhatPulse beendne und neu starten, damit er die Keys und Clicks und alle anderen Statistiken wieder zählt. Das ist nervig, da man dass meist dann doch vergisst. Oo

Ruhezustand will ich aber auch nicht wirklich deaktivieren. *grml*
Wird wohl in 2.0.2 gefixt - wann auch immer die erscheint :D (s. hier)

Ah okay. Danke für den Hinweis. Das ist ja mal ne ausführliche Antwort, die keine Unklarheiten mehr offen lässt ;)

Nunja, muss ich mein Hirnchen halt ein wenig anstrengen und dran denken künftig darauf zu achten, ob ich aus dem Hibernate Mode komm oder nicht .. oder ihn doch vorrübergehend deaktivieren. ;D

Achja, wie das Beitrag schreiben hier im Thread immer dazu verleitet möglichst ausführlich zu antworten. Nur damit ma ein paar Keys mehr sammelt :biggrin:

kann man seine appdata noch nachträglich verschieben?
weil ich hab kein Bock, dass meine SSD in ein paar Monaten nicht mehr will :roll:
Geht nur nachträglich.... is ja kein Linux, wo du bei der Installation gefragt wirst, wo du was hinhaben willst :p

Im Prinzip ist es ein Trick. Aus Sicht von Windows bleibt alles, wie es is. Ich bin nur hergegangen und hab (NTFS sei Dank) einen symbolischen Link gemacht. Bei mir siehts so aus:
Code:
[FONT=Lucida Console]C:\>dir /a
 Datenträger in Laufwerk C: ist SSD-System
 Volumeseriennummer: 38A2-D9B3

Verzeichnis von C:\

24.11.2012  18:47    <DIR>          $Recycle.Bin
29.04.2012  13:19               917 Backup.bat
14.07.2009  06:08    <VERBINDUNG>   Documents and Settings [C:\Users]
19.01.2012  20:19    <VERBINDUNG>   Dokumente und Einstellungen [C:\Users]
20.01.2012  13:17    <DIR>          MSOCache
04.01.2013  12:37    <DIR>          Program Files
05.01.2013  16:46    <DIR>          Program Files (x86)
01.09.2012  08:43    <DIR>          ProgramData
19.01.2012  20:19    <VERBINDUNG>   Programme [C:\Program Files]
10.03.2012  21:41               221 RamdriveInstall.bat
19.01.2012  20:19    <DIR>          Recovery
19.01.2012  22:55    <DIR>          Spiele
04.01.2013  12:37    <DIR>          System Volume Information
[COLOR=Red]20.01.2012  10:18    <VERBINDUNG>   Users [E:\WindowsUsers][/COLOR]
04.01.2013  12:46    <DIR>          Windows
19.01.2012  22:24    <DIR>          __Users
               2 Datei(en),          1.138 Bytes
              15 Verzeichnis(se), 90.732.703.744 Bytes frei[/FONT]
Somit liegt %UserProfile% mitsamt dem %AppData% von jedem Benutzer nicht auf der SSD.

Symbolische Links unter Windows mit "mklink /J".