Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Du hast 'ne PN gehabt
Natürlich. Als Mod wirstde ständig mit irgendwelchem Müll belästigt :ugly:
Wer hat sich denn gelöscht?
Gute Frage. Ich hab nur die ID und die bringt ja nix, weil der Account auf WhatPulse auch weg is. Aber ich könnte mal in den Backups gucken, da steht der Username drin...
Könnte Lukas ruhig noch mal machen. :ugly:
Schreib ihm halt und schick ihn hier vorbei :biggrin:

WP-Username: skill3r
2.794.108 Keys, 795.477 Clicks, 12,423 Miles
letzter Pulse: 2008-07-16 00:18:58, d.h. seit genau 2 Jahren inaktiv
Klamm-ID: 81246, gibts nicht mehr.

Dann löscht evtl WhatPulse 2 Jahre alte Accounts automatisch? Kann mich kaum vorstellen, das jemand der 2 Jahre Inaktiv war, sich noch dort löscht...

Ich hab auch immer mal so Momente, wo ich mich auf allmöglichen Seiten lösche, die so unnütz sind und wo man sich doch mal angemeldet hat.
Wobei ich das schon relativ gering halte.
Klamm (+tv), MeinVZ, last.fm und eine Community meiner Stadt.

Aber die 2 Mio Keys holen wir schon wieder auf. Viel spannender wäre es sowieso, wenn alle Teams nur mit aktiven Usern antreten würden. *find*

Viel spannender wäre es sowieso, wenn alle Teams nur mit aktiven Usern antreten würden. *find*
Ne, auch ned. Da sind dann aktive User, die länger dabei vs. aktive User, die kürzlich erst neu dabei sind.

Wenn interessant, dann nur einen recent-Durchschnitt (z.B. durch inverse e-Funktion gewichtet).

wollte grade mal die neue Linux Version ausprobieren vllt. komm ich mit der ja klar aber...

chrisi01@chrisi01-desktop:~/dl/aktex/WhatPulse_1$ ./WhatPulse
./WhatPulse: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by ./WhatPulse)
chrisi01@chrisi01-desktop:~/dl/aktex/WhatPulse_1$
jemand ne idee an was das liegen kann? Google spuckt leider nichts (deutsches sinnvolles) aus :(

Rechte habe ich über die setup-permissions.sh gesetzt.

Dabei fällt mir auch noch auf im ersten Beitrag steht Linux Version 0.9 die is schon lange veraltet ;)

mfg

Chris

Ahhh, mein Whatpulse pulst einfach nicht mehr (seit Tagen...nein, sogar Wochen (4.7.)) - allerdings bekomm ich gar keine Fehlermeldung. Auch wenn ichs manuell anstoße scheint da nix zu passieren. Hab Version 1.7 (4. Beta) unter Win7 am Laufen und führe WP als Admin aus (Benutzerkontensteuerung ist aber eh ausgeschaltet).
Jemand Ideen, wie ich das am besten lösen kann? Würde erstmal ausloggen probieren (gehen die Keys da schon verloren?) und wenn das nicht geht, nen neuen Token anfordern.

Würde erstmal ausloggen probieren (gehen die Keys da schon verloren?) und wenn das nicht geht, nen neuen Token anfordern.
Beim Ausloggen geht zusätzlich die Tastaturstatistik flöten:!:

Ändert sich das Icon beim manuellen Pulseversuch nicht auf das grüne Teil?

Ich habe auch die Version 1.7 (4. Beta) unter Win 7 64-Bit und keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich das Icon beim manuellen Pulseversuch nicht auf das grüne Teil?
Nee, nicht mal das hat's gemacht.

Hab eben im Debug-Log geschaut, dort stand dann, dass mein Token ungültig ist... hab also jetzt nen neuen angefordert. Wundert mich nur, dass es keine Fehlermeldung zurückgegeben hat, dann hätt' ich's ja schon eher festgestellt :-?

Ich glaub, ich weiß, was das war. Das hatte ich mit früheren Versionen schon mal:
Die Fehlermeldung, dass du ein ungültiges Token hast, ist in einem nicht sichtbaren Bereich aufgegangen. Mit Alt+Tab, Alt+Space, Verschieben oder speziellen Programmen, die alle Fenster anzeigen, konnte man das sichtbar machen.
Entsprechend hat sich das Symbol auch nicht verändert, weil gerade die MessageBox anwendungsmodal offen war und somit das Programm nicht weiterlaufen konnte.

Hättest du whatpulse.exe abgeschossen, neugestartet und nochmal versucht, manuell zu pulsen, hätte sich das Symbol kurzzeitig geändert. Danach wär wieder die "Invalid token"-Meldung gekommen.

Also mit Alt+Tab war das auch nicht zu sehen, das hätte ich ja gemerkt (z.B. die Fenster, als es mal keine Verbindung zum Start hin hatte, hat's mir auch angezeigt). Und wenn ne Meldung auf ist - zumindest ist das bei der Verbindungs-Problem-Meldung so - dann reagiert das Programm auch gar nicht mehr und ich hätte den nächsten Pulse-Versuch erst nach Schließen des zum Programm gehörigen Popups machen können... vielleicht hakt ja in der Beta einfach was mit dem Fenster des Invalid Token.

Ich muss sagen, dass ich hier auf meinem Windows XP immer noch v1.5 Beta 1 laufen hab und nie Probleme habe.

Auf dem Windows7x64 hab ich afair v1.6.2.1. Da es dort aber manchmal invalid tokens gab, hab ich da den Autopulse auf 250 Keys, das minimalste, was geht. Bis jetzt hab ich es immer mitbekommen, wenn es ein invalid token gab.