S.a.N.d.R.a
Back to the roots?
- 22 April 2006
- 3.986
- 439
Der Thread ist so öd und ich guck immer wieder rein. 
*duckundweglauf*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bring Spannung reinDer Thread ist so öd und ich guck immer wieder rein.*duckundweglauf*
Das erklärts. Geloggt wird bestimmt auch nur im Admin-Modus & den hab auch ich Whatpulse erst vor kurzem zugestanden.Problem gelöst - einfach Rechtsklick auf das WhatPulse Symbol und dann "Ausführen als Administrator" und dann wirds auch erstellt![]()
Haha! Meine geistigen Knoten haben es bis zu dir geschafftAh, jetzt versteh. Hab den Post erst nicht geschnallt.
Man muß WP installieren?![]()
Der Thread ist so öd und ich guck immer wieder rein.*duckundweglauf*
Das erklärts. Geloggt wird bestimmt auch nur im Admin-Modus & den hab auch ich Whatpulse erst vor kurzem zugestanden.:

Is das jetzt n Kompliment für mich? Muss ich mir Sorgen machen? Oder muss ich mir Sorgen um dich machen?Haha! Meine geistigen Knoten haben es bis zu dir geschafft![]()
Wenn du ne bessere Berechnungsvorschrift als die lineare Extrapolation hast, bitte, nur her damitIch liebe die Vergleichsfunktion.
Witti hole ich laut dieser am 11.12.10 um 01:31 Uhr ein ... seit August 2009 ist er inaktiv, oh nein, ich werde noch bis Ende diesen Jahres brauchen um 800k Keys zu schaffen.![]()

Das erklärts. Geloggt wird bestimmt auch nur im Admin-Modus & den hab auch ich Whatpulse erst vor kurzem zugestanden.
Zählen tut die Statistik immer, aber das Problem ist, dass ihr WhatPulse alle in den %ProgramFiles(x86)%-Verzeichnis installiert habt und das is eben ein Systemordner, indem ein normaler User keine Schreibrechte hat. %ProgramFiles(x86)%\WhatPulse\keyfreq.bin darf also nur ein Administrator anfassen. Die WhatPulse.wpw, die die aktuellen Stats erfasst, befindet sich sicherlich nicht im Systemordner, sondern im %AppData%-Verzeichnis, dass euch gehört. Richtig?Nö, meine Statistik scheint auch im nicht-Admin Modus zu zählen..
Messpunkte auf Basis der Pulseigenschaften des Users aufbauen in regelmäßigen Abständen, und dann durch eine gewisse Anzahl der jeweils letzten Messpunkte eine Polynom legen, Fehlerquadratoptimiert. Vorzugsweise noch mit einem e^x Term. Damit dürfte es wenn du es geschict machst genauer werden.Wenn du ne bessere Berechnungsvorschrift als die lineare Extrapolation hast, bitte, nur her damit![]()
![]()
NöZählen tut die Statistik immer, aber das Problem ist, dass ihr WhatPulse alle in den %ProgramFiles(x86)%-Verzeichnis installiert habt und das is eben ein Systemordner, indem ein normaler User keine Schreibrechte hat. %ProgramFiles(x86)%\WhatPulse\keyfreq.bin darf also nur ein Administrator anfassen. Die WhatPulse.wpw, die die aktuellen Stats erfasst, befindet sich sicherlich nicht im Systemordner, sondern im %AppData%-Verzeichnis, dass euch gehört. Richtig?
Über die Pulses hab ich keine Angaben.ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung!![]()
Das "Nö" bezieht sich dann aber nicht auf meine "Richtig?"-Frage.
Und D:\Programme\System\Whatpulse ist kein Systemverzeichnis, ergo kann da - wenn du nichts eingeschränkt hast - eh jeder drin lesen und schreiben.Mein WP ist in D:\Programme\System\Whatpulse, und im gleichen Verzeichnis ist die keyfreq.bin.
Messpunkte auf Basis der Pulseigenschaften des Users aufbauen in regelmäßigen Abständen, und dann durch eine gewisse Anzahl der jeweils letzten Messpunkte eine Polynom legen, Fehlerquadratoptimiert. Vorzugsweise noch mit einem e^x Term. Damit dürfte es wenn du es geschict machst genauer werden.
Jetzt wo du es sagst.. könnte sein.Das "Nö" bezieht sich dann aber nicht auf meine "Richtig?"-Frage.
Du warst aber zu spätGenau das wollte ich auch gerade vorschlagen.![]()
Im Grunde mach ich ja quasi fast sowas. Hauptunterschied is halt, dass du nur die letzten Punkte nehmen willst und ich eigentlich alle Punkte nehme, da ich mit dem Gesamtdurchschnitt rechne (den ich ja eh schon berechnet hab). Ob ich jetzt n Polynom 1ten Grades (wie aktuell) oder höheren Grades nehm, dürfte nicht viel Unterschied machen. Zumindest nicht, wenn ich nur die letzten Punkte nehm.Und wenn du über die Pulse keine Angaben hast, nimmst du halt die Intervalle, mit denen du die Daten erhälst. Sollte auch ausreichen.
Das klingt viel zu anschaulich.Was hälst du davon, Messpunkte zu nehmen, die sich über die Zeit "verdünnen"? D.h. von den aktuellen in kürzeren Zeitabständen als von den Alten? *g*

Gibt vieles, was ich gern mal aus Spaß machen würde, aber Zeit is halt immer sehr rar. Ich würd z.B. gern mal n Compiler schreiben und dann gucken, wie gut ich den Code optimieren kann. Wäre sicher auch ganz interessant, dass ale eine Wettbewerb machen. Wer am Ende des kürzesten (und hoffentlich auch korrekten) Code rauskriegt.Ich glaub ich würd das aus Spaß echt mal gern in PHP umsetzen, aber dazu fehlt mir die Zeit und der Sinn ist nicht so ganz gegeben..![]()
Thema Compiler, ich wollte mal ne Whitespace-Parser in PHP umsetzen.