Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Problem gelöst - einfach Rechtsklick auf das WhatPulse Symbol und dann "Ausführen als Administrator" und dann wirds auch erstellt :D
Das erklärts. Geloggt wird bestimmt auch nur im Admin-Modus & den hab auch ich Whatpulse erst vor kurzem zugestanden.
Ah, jetzt versteh. Hab den Post erst nicht geschnallt.
Haha! Meine geistigen Knoten haben es bis zu dir geschafft :mrgreen:

Ich liebe die Vergleichsfunktion. :ugly:
Witti hole ich laut dieser am 11.12.10 um 01:31 Uhr ein ... seit August 2009 ist er inaktiv, oh nein, ich werde noch bis Ende diesen Jahres brauchen um 800k Keys zu schaffen. :ugly::mrgreen:

Haha! Meine geistigen Knoten haben es bis zu dir geschafft :mrgreen:
Is das jetzt n Kompliment für mich? Muss ich mir Sorgen machen? Oder muss ich mir Sorgen um dich machen?
Ich liebe die Vergleichsfunktion. :ugly:
Witti hole ich laut dieser am 11.12.10 um 01:31 Uhr ein ... seit August 2009 ist er inaktiv, oh nein, ich werde noch bis Ende diesen Jahres brauchen um 800k Keys zu schaffen. :ugly::mrgreen:
Wenn du ne bessere Berechnungsvorschrift als die lineare Extrapolation hast, bitte, nur her damit :) :ugly:
Das erklärts. Geloggt wird bestimmt auch nur im Admin-Modus & den hab auch ich Whatpulse erst vor kurzem zugestanden.
Nö, meine Statistik scheint auch im nicht-Admin Modus zu zählen..
Zählen tut die Statistik immer, aber das Problem ist, dass ihr WhatPulse alle in den %ProgramFiles(x86)%-Verzeichnis installiert habt und das is eben ein Systemordner, indem ein normaler User keine Schreibrechte hat. %ProgramFiles(x86)%\WhatPulse\keyfreq.bin darf also nur ein Administrator anfassen. Die WhatPulse.wpw, die die aktuellen Stats erfasst, befindet sich sicherlich nicht im Systemordner, sondern im %AppData%-Verzeichnis, dass euch gehört. Richtig?

Wenn du ne bessere Berechnungsvorschrift als die lineare Extrapolation hast, bitte, nur her damit :) :ugly:
Messpunkte auf Basis der Pulseigenschaften des Users aufbauen in regelmäßigen Abständen, und dann durch eine gewisse Anzahl der jeweils letzten Messpunkte eine Polynom legen, Fehlerquadratoptimiert. Vorzugsweise noch mit einem e^x Term. Damit dürfte es wenn du es geschict machst genauer werden.
ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung! :p

Zählen tut die Statistik immer, aber das Problem ist, dass ihr WhatPulse alle in den %ProgramFiles(x86)%-Verzeichnis installiert habt und das is eben ein Systemordner, indem ein normaler User keine Schreibrechte hat. %ProgramFiles(x86)%\WhatPulse\keyfreq.bin darf also nur ein Administrator anfassen. Die WhatPulse.wpw, die die aktuellen Stats erfasst, befindet sich sicherlich nicht im Systemordner, sondern im %AppData%-Verzeichnis, dass euch gehört. Richtig?
8)

Mein WP ist in D:\Programme\System\Whatpulse, und im gleichen Verzeichnis ist die keyfreq.bin.
Aber ich schätze mal für den Standarduser gilt zumindest der Anfang deiner Theorie.

ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung! :p
Über die Pulses hab ich keine Angaben.
Das "Nö" bezieht sich dann aber nicht auf meine "Richtig?"-Frage.
Mein WP ist in D:\Programme\System\Whatpulse, und im gleichen Verzeichnis ist die keyfreq.bin.
Und D:\Programme\System\Whatpulse ist kein Systemverzeichnis, ergo kann da - wenn du nichts eingeschränkt hast - eh jeder drin lesen und schreiben.

Man muss nur Administrator sein, wenn man in Systemverzeichnissen rumfummeln will.

Messpunkte auf Basis der Pulseigenschaften des Users aufbauen in regelmäßigen Abständen, und dann durch eine gewisse Anzahl der jeweils letzten Messpunkte eine Polynom legen, Fehlerquadratoptimiert. Vorzugsweise noch mit einem e^x Term. Damit dürfte es wenn du es geschict machst genauer werden.

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. :yes:

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. :yes:
Du warst aber zu spät :p
Und wenn du über die Pulse keine Angaben hast, nimmst du halt die Intervalle, mit denen du die Daten erhälst. Sollte auch ausreichen.
Im Grunde mach ich ja quasi fast sowas. Hauptunterschied is halt, dass du nur die letzten Punkte nehmen willst und ich eigentlich alle Punkte nehme, da ich mit dem Gesamtdurchschnitt rechne (den ich ja eh schon berechnet hab). Ob ich jetzt n Polynom 1ten Grades (wie aktuell) oder höheren Grades nehm, dürfte nicht viel Unterschied machen. Zumindest nicht, wenn ich nur die letzten Punkte nehm.

Na gut, die Logik mit dem Polynom dürfte stimmen. Aber die Verwendung des Gesamtdurchschnitts ist halt in manchen Fällen nicht geeignet. Was hälst du davon, Messpunkte zu nehmen, die sich über die Zeit "verdünnen"? D.h. von den aktuellen in kürzeren Zeitabständen als von den Alten? *g*

Ich glaub ich würd das aus Spaß echt mal gern in PHP umsetzen, aber dazu fehlt mir die Zeit und der Sinn ist nicht so ganz gegeben.. 8)

Was hälst du davon, Messpunkte zu nehmen, die sich über die Zeit "verdünnen"? D.h. von den aktuellen in kürzeren Zeitabständen als von den Alten? *g*
Das klingt viel zu anschaulich.
Mathematisch musst du dir nur die Messpunkte als Vektor m vorstellen und einen Gewichtsvektor w drübermultiplizieren.

Z.B. w = e[sup]1/5x[/sup]

Nach links sind die Daten fast nichts mehr wert. Nach rechts musst du halt n Limit setzen, sonst kriegst du mit der e-Funktion utopische Gewichte.

Das kannst du schön per MySQL machen
date | keys | clicks | miles
:arrow:
keys_per_day | clicks _per_day | miles_per_day
:arrow:
w | keys_per_day * w | clicks _per_day * w | miles _per_day * y
, wobei du w mittels aktuellem Datum und Datum des Messpunkts bestimmst.
Über die Result/Time*w-Spalten aggregieren und dann fertig. Viel PHP dürfte das gar nicht sein.

Klingt eigentlich einfach. Problem is ansich nur, dass du diese Zwischentabellen erstmal aufbauen musst, d.h. live sollte man das dann nicht machen.
Ich glaub ich würd das aus Spaß echt mal gern in PHP umsetzen, aber dazu fehlt mir die Zeit und der Sinn ist nicht so ganz gegeben.. 8)
Gibt vieles, was ich gern mal aus Spaß machen würde, aber Zeit is halt immer sehr rar. Ich würd z.B. gern mal n Compiler schreiben und dann gucken, wie gut ich den Code optimieren kann. Wäre sicher auch ganz interessant, dass ale eine Wettbewerb machen. Wer am Ende des kürzesten (und hoffentlich auch korrekten) Code rauskriegt.

Dauert halt ewig, das zu machen und kriegen tut man nix dafür :(

Thema Compiler, ich wollte mal ne Whitespace-Parser in PHP umsetzen. Ist aber nicht so praktisch, weil PHP nicht so Interaktiv ist. Außerdem ist mir mal wieder während dem Projekt die Zeit uns dann auch die Lust ausgegangen.

Sonst klingt das gar nicht so schlecht, die Gewichtung könnte man ja über eine Fuinktion des Unix-Tmestamps machen, da der Stetig steigt wäre der sicherlich geeignet.
Die Tabellen Aufbauen wäre eventuell eine Sache, die man einmal täglich machen könnte, vllt. Mitternacht oder was später, wo die Serverlast nicht so groß ist.

Na, ich hab aber aktuell noch genug andere Sachen zu tun, dazu kommt noch die Klausurphase.. wird also wohl erstmal nichts.

Nein, dann schreibe ich in Whitespace eine KI, die in Malboge einen C-Compiler schreibt, der den PHP Quellcode perfekt optimiert kompiliert

Edit: Ich nehme an ich brauche einen C++-Compiler fällt mir grad ein. ist aber wurscht, das Ergebnis sollte letztlich das Selbe sein.