Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Na klar bin ich noch da Samy. Werd wohl jetzt auch wieder hier aktiver im Thread sein. Vorausgesetzt es gibt was zu bereden oder ähnliches.

Bezüglich meiner HP werd ich dich in naher Zukunft sicher auch wieder löchern. Hab schließlich ab nächste Woche den ganzen August Urlaub und werd da fleißig weiter basteln. ^^

Iö, Platz 11. Top 10, wir kommen!! :D

So als Info:
Das Team hat mittlerweile den Punkt erreicht, wo der Keys-Durchschnitt am ständigen Abfallen ist :-?

Das ist schlecht... Vielleicht liegt es zumindest ein bisschen am Sommerloch!? *schönred* Wobei ich für meinen Teil in den letzten Wochen tatsächlich nicht so viel getippselt habe wie sonst.

Ansonsten steigt die Anzahl der Mitglieder wahrscheinlich einfach zu langsam. Alte brechen weg und Neue kommen nicht genug dazu. :-?

Ansonsten steigt die Anzahl der Mitglieder wahrscheinlich einfach zu langsam. Alte brechen weg und Neue kommen nicht genug dazu. :-?
Es liegt nur an den Inaktiven. Früher war unser Team zu >70% aktiv. Heute sind wir 28,6%... Tendenz immer noch fallend.

Wenn keiner mehr die 60 Sekunden opfert, um den Client zu installieren bzw. ihn einfach so deinstalliert, dann wird das freilich nichts :-?

Mhh, liegt wohl an der Klammunity, hier gibts ja keine Lose für^^

Es gibt schon eine kleine Vergütung in einem anderen Thread von unserem Team, es sind immerhin 500k Lose für 1 Mio. Komplett-Maus-und-Tastatur-Klicks.

Vielleicht ein paar Anregungen:

- Ist es vielleicht nicht besser, noch eine kleine dauerhafte Vergütung anzubieten?
- Wie wäre es, wenn die 500k komplett wegfallen und man je Mile, je Mausklick oder je Tastaturklick 0,01 Lose bekommen könnte?
- Ist es möglich, dass man, wenn man User wirbt, diese 500k - Vergütung für die geworbenen User abholen könnte und diese als Bonuszahlung anzubieten? Dann würde ich auf die Idee kommen, über meine Website, User damit zu werben. Vielleicht machen es mir dann andere Admins nach?

Sind mir gerade so in Kopf gekommen :mrgreen:

Grüße!

Es liegt nur an den Inaktiven. Früher war unser Team zu >70% aktiv. Heute sind wir 28,6%.
Wie gesagt: Nicht genug Nachrücker. Jugendarbeit ist gefordert. :)

Ist es vielleicht nicht besser, noch eine kleine dauerhafte Vergütung anzubieten?
Den Aktiven bringt sowas ja eigentlich nichts. Was ich tippe, tippe ich sowieso, egal ob es dafür eine Vergütung gibt oder nicht. Geht ja gar nicht anders.

Eine Vergütung wäre also nur für die Inaktiven interessant, vorausgesetzt bei denen besteht überhaupt noch ein Interesse an WhatPulse.

Versuchen kann man es natürlich, keine Frage, zumindest sofern die Finanzierung gesichert ist. Irgendwo müssen die Lose dafür ja auch herkommen.

Dann würde ich vielleicht noch für die, die keine Vergütung wünschen, eine Deaktivieren-Funktion vorschlagen, sodass die User, die auch ohne Lose pulsen, diese auslassen können.

Nur halt noch das Finanzierungs-Problem..
Ganz ehrlich: Ich bin so einer, der auf der Teamseite gelegentlich auf so einen Banner von einer großen Suchmaschinenfirma klickt ;)

Also von den 500k Losen aus dem "Refsuche"-Thread könnte man bei einer Vergütung von 0,01 Losen je Anschlag 50.000.000 Anschläge erreichen.

Ich könnte mir persönlich auch vorstellen, im Monat 500k Lose locker zu machen... wäre dann ein einfacher DA, und ich würde 50 Mio. Anschläge im Monat sichern.

Soll sich mal tH etwas ausdenken, meine Kreativität braucht auch mal eine Pause.

Grüße!

Vllt. einen festen Pot, und den dann nach Aktivität veteilen? Wäre besser zu kalkulieren. (und wieder ein paar Keys mehr^^)

und wo sollen die Lose herkommen?
wachsen die auf Bäumen?

Dass hier alle so losegeil sind nervt mich

Wieso nicht einfach aus Spaß an der Freude?

Wie wäre es, wenn wir die Inaktiven mal anschreiben? Oder wäre das zu aufdringlich?

PS: Zurzeit tippe ich auch nicht wirklich viel, obwohl ich Sommerferien habe. ;) Ist eben Sommer. :)

Es gibt schon eine kleine Vergütung in einem anderen Thread von unserem Team, es sind immerhin 500k Lose für 1 Mio. Komplett-Maus-und-Tastatur-Klicks.
Wo denn? Den Thread kenn ich gar nicht.
Ganz ehrlich: Ich bin so einer, der auf der Teamseite gelegentlich auf so einen Banner von einer großen Suchmaschinenfirma klickt ;)
Das sind die freundlichen User, die mir helfen, überhaupt mal die Teamseite zu finanzieren, die bis jetzt ein 100%iges Draufzahlgeschäft is :D
Soll sich mal tH etwas ausdenken, meine Kreativität braucht auch mal eine Pause.
Ich hab ja immer noch eine Aktivrally im Kopf, die ich aber erst starten möchte, wenn die Programmierung der Teamseite wieder einen konsistenten Zustand erreicht hat.

Es haben zwar mehrere User angeboten, an den Übersetzungen zu helfen, aber bis auf afair Astrodan war das nicht wirklich was. Bis jetzt hab ich mich eben auf den Code konzentriert.
Dass hier alle so losegeil sind nervt mich
Willkommen im klamm-Forum :D :roll:
Wieso nicht einfach aus Spaß an der Freude?
Weil keiner was gratis macht. Wenn du dir im Lose4Graphics ne geklaute Grafik anfertigen lassen willst, muss du schon 8-9stellig Lose löhnen.

Traurig, aber aus Spaß scheint hier keiner (d.h. <30%) mehr mitzumachen. Man merkt es ja im Team-Thread, dass keiner mehr aktiv irgendwelchen Müll postet. Früher war der Thread hier echt ein Dauerbrenner und jetzt is tote Hose.
Wie wäre es, wenn wir die Inaktiven mal anschreiben? Oder wäre das zu aufdringlich?
Ich hab immer noch das Trumpf-Ass des Newsletters über die Teamseite. Aber ich glaub auch nicht, dass das was hilft, weil die letzten 2 Newsletter wegen Linux-Client haben auch niemanden ermutigt, wieder mal auf die Teamseite zu gucken und wieder aktiv zu werden.

Selbst, wenn man mal so einen "Hey! Du bist inaktiv. Willst du nicht wieder mitmachen?"-Newsletter schickt, denk ich mal, geht der voll ins Leere :(

Hab grad mal für mein Reflink auf der Teamseite 3k PopUps gebucht (weiss nicht was ich sonst mit denen machen soll, die sind frei, hoffe das ist ok...). Vllt. kommen da ja ein, zwei neue User dazu. ;) Hab auch noch 300 Paidmails frei...

P.S.: ich hab auch nix gegen ein oder 2 Banner mehr auf der Teamseite, z.b nen Headerwerbebanner oder so ;)

So als Info:
Das Team hat mittlerweile den Punkt erreicht, wo der Keys-Durchschnitt am ständigen Abfallen ist :-?

Mh liegt hoffentlich nciht nur an mir. Die Bundeswehr ermöglicht es mir einfach nicht, ständig Keys zu sammeln. Aber ich hab gute Nachrichten. August ist Urlaub und ab September geh ich wieder auf die Schule. Wenn ich da dann auch einige Arbeiten am PC erledigen muss, dann steigt das wieder.

Aber ist klar, dass es nicht am Einzelnen liegt, sondern an der Masse, die zunehmend inaktiv wird - wie tH schon sagte.

Das ist schlecht... Vielleicht liegt es zumindest ein bisschen am Sommerloch!? *schönred* Wobei ich für meinen Teil in den letzten Wochen tatsächlich nicht so viel getippselt habe wie sonst.

Auf das Sommerloch hätte ich es ehrlich gesagt auch geschoben. Im Moment ja Rekordtemperaturen hier bei uns in Deutschland. Ich war die letzten 4 Tage nur draußen und hab nicht wirklcih an PC gedacht ,muss man sihc mal ehrlich eingestehen. So kommen dementsprechend auch keine Keys / Klicks / Miles zusammen.

Mhh, liegt wohl an der Klammunity, hier gibts ja keine Lose für^^

Ehrlich gesagt, was will man hier für Lose machen? Tippen? Das tut ja jeder Mensch am PC. Zudem fördert das doch nur 'Faker', die für Keys / Klicks / Miles dann nur noch auf die Tastatur einhämmern um möglichst viel davon zu sammelnn.
Mit einem normalen Tippverhalten während der PC-Nutzung hätte das ganze auch nichts mehr zu tun. Sorry, aber ich möchte nicht, dass aus dem Klamm-WP-Team eine 'Bezahl-Community' wird. Würde doch nur alles kaputt machen.

Wie tH schon sagt, die Inaktiven sind unser Problem, doch wie will man die wieder reaktivieren? Hier im Thread ist ja auch fast nichts mehr los. :(
Ich mein, die Installation des Clients tut ja nicht weh und stören tut es soweiso nicht. Man könnte sie anschreiben, aber wenn die Leute kein Interesse mehr daran haben, zwingen kann man sie ja auch nicht.

Bei einigen erreicht man aber auch vielleicht den Effekt, dass sie gar nicht mehr daran gedacht haben, das Tool zu installieren. Ein Versuch wäre es sicher wert. Ansonsten sind neue Mitglieder natürlich auch wichtig. Nur wenn die nach 4 Wochen wieder inaktiv werden, bringt uns das ja im Endeffekt auch nichts! oO

ich habe mich mal reanimiert :D..

hab WP total vergessen gehabt und eben durch zufall diesen thread wiedergefunden gg...ab jetzt haben wir wieder ein aktives mitglied mehr :D