Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Meiner Meinung verfälschen sie Statistiken.
Ja, das stimmt. Aber wäre ja kein Problem (bzw. is eine gute Idee, dass ich das unterscheide. Für die Teamseite, die ja von jedem User die Daten parat hat, ist es nur n bisschen Rechnerei, die Stats separat nur für Aktive anzuzeigen).
Ich finds viel geiler auf Platz 1 zu sein und "nur" 50 User zu haben... Als 4000 User und davon nur 50 Aktiv...
Jedem seine Meinung. Nur ich teile die nicht.
Wenn ich auf Platz 1 bin und unter mich gucke, ist es mir egal, ob ich 4000 User (3950 inaktive und 50 aktive) oder nur die 50 aktiven User überholt habe. Abgesehen davon hat sich während der langen langen Zeit, die man braucht, um auf Platz 1 hinaufzuklettern, einiges geändert, was Aktiv/Inaktiv angeht. Zum Zeitpunkt, wo man auf Platz 1 ankommt, sind nicht alle User aktiv/inaktiv, die es 2 Jahre vorher auch waren.

Ich versteh auch Webmaster nicht, die unbedingt alle User wieder löschen wollen, die sich angemeldet haben und die Seite nicht nutzen.

So dala, haben gerade eben mal wieder ein wenig die Tasten von meinem Laptop strapaziert und den ersten Ansatz für die WhatPulse Beschreibung (was hat es mit dem Projekt überhaupt auf sich), die evtl. mal auf unserer Team-Website eingepflegt wird, niedergeschrieben. Ich will euch bewusst schon jetzt einen kleinen Einblick gestatten, da ich einfach mal gerne wissen will, ob die Einleitung so gedacht war und ob ich überhaupt halbwegs auf dem richtigen Weg bin.

Denn bei solchen Texten ist meiner Meinung nach immer am schwersten, den richtigen Anfang zu legen. Aber ist der Grundstein mal gesetzt, dann geht das richtig gut. Deshalb wäre es für mich sehr hilfreich, wenn Ihr mir schon mal ein kurzes Feedback geben könnnten. =)

Viele werden diese Homepage aufrufen und sofort sticht ihnen der Begriff ‚WhatPulse‘ in die Augen. Doch was hat es mit diesem überhaupt auf sich? Welches Ziel verfolgen die Entwickler und was steckt hinter dem WP-Client? Außerdem, was zur Hölle sind ‚Keys‘, ‚Clicks‘ und diese ‚Miles‘ von denen keiner genug bekommen kann? Dies sind Fragen, welche wir anhand einer kleinen Einführung in das Thema WhatPulse klären und endgültig aus der Welt schaffen wollen.

Hintergedanke von WhatPulse
Die Grundidee der Entwickler war es, Tippgewohnheiten von Usern aufzuzeichnen und diese in Form einer Statistik-Seite den Nutzern zugänglich zu machen. Das Interesse war groß, zu sehen wie oft man pro Tag eine Taste am Rechner drückte und man somit eine Auflistung bekam, was man täglich, wöchentlich oder monatlich in die Tasten haute. Damit haben die Entwickler bei einigen Usern mitten ins Schwarze getroffen, denn sind wir mal ehrlich, solche Zahlenspielereien sind doch immer wieder interessant anzuschauen.

Alles Gute auch von mir theHacker. Alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und alles was man halt so braucht. Feier schön und lass dich reich beschenken. :biggrin:

Guten Morgen an den Rest hier. =)

Hey, bzgl des Linuxclienten tut sich immerhin etwas. Es wurden 2 neue Foren für den Support des Clienten für Linux geöffnet. Hier könnt ihr eure Distribution nennen. :)