Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Mh, so ist das also. Wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese, dann muss ich feststellen, dass man sich so ziemlich alles 'schön reden' kann. :biggrin:
Naja sagen wir mal so, nach ner Einladung zu ner Lasagne inklusive tag-schön-trinken schaut alles eigentlich wieder ganz gut aus :)

Kennst du den Spruch: 'Faber, mit System zur Ausrede'? Ich glaub nach diesem Prinzip geht Hairman vor. Bzw. er ist da Mitglied, oder gar eine führende Persönlichkeit. Ich weiß es nicht. 8O
Ich bin weder führend noch eine Persönlichkeit, ich will nur meinen Spaß ;)

@theHacker: Ich find den Code ja ganz interessant zum Angucken, aber gewollt ist das hier wohl eher nicht:

Ist passiert, als ich mich gerade registriert hab. Ob die Registrierung geklappt hat, weiß ich noch nicht, Mail ist noch keine angekommen. Beim zweiten Versuch kam dafür gleich ein anderer Fehler hinterher, zu sehen hier:

Vielleicht sind's auch nur (mal wieder) Übertragungsfehler meiner reizenden WLan-Verbindung, aber ich dachte, ich sag mal Bescheid.

@theHacker: Ich find den Code ja ganz interessant zum Angucken, aber gewollt ist das hier wohl eher nicht:

Hast du den kompletten Code und nicht nur dieses Bild ? :pray: Bitte bitte, dann kann ich diesen Fehler endlich beseitigen, was das auch immer is.
Ob die Registrierung geklappt hat, weiß ich noch nicht, Mail ist noch keine angekommen.
Registrierung hat geklappt und die Mail sollte unterwegs sein. Meld dich einfach im ICQ, wenn du nix bekommst.

Das interessante ist, dass ich den Code beliebig oft reproduzieren kann, aber immer nur durch Zufall, aber nicht steuerbar. Und offensichtlich ist er auf den Opera beschränkt.. die Meldung lautet jedesmal 'unexpected end-of-file'...

Und offensichtlich ist er auf den Opera beschränkt.. die Meldung lautet jedesmal 'unexpected end-of-file'...
Nene. Das zeigt nur, dass Opera ein guter Browser ist, weil er das als Fehler sieht.

Guckt euch mal den IE an: Dem kann man Quellkot (nein, kein Schreibfehler) vorsetzen, wie man will und der sagt nix.

Nene. Das zeigt nur, dass Opera ein guter Browser ist, weil er das als Fehler sieht.

Aber der Code scheint richtig zu sein.. wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, den kopiere und validieren lasse ist der angeblich komplett valide, und ich selber kann auch keinen Fehler finden.
Gehen wir von der Theorie aus, dass der Browser für diesen Sinn und Zweck den Quelltext neu lädt, so wäre es mir unerklärlich, warum er dann in der Titelzeile des Quellcodes immernoch 'Fehler' ausgibt.. schließlich geh ich davon aus, dass du deine Seiten nicht mit 'Fehler' betitelt hast ;)

Okey, ich hab mir jetzt soviel mühe gegeben wie mir grad einfällt was zu finden, und hab mal versucht brauchbaren Code zu erhalten.
Dabei sind die unten stehenden Quellcode-Teile rausgekommen..

Das falsche hab ich dabei auf die Art und Weise erhalten, dass ich bei der Anzeige des Fehlers "Dokument als HTML neu analysieren" ausgewählt hab.

Beim Einfügen des Codes in den Validator krieg ich dann bei dem fehlerhaften Teil nen paar Fehler, der richtige kommt valide durch.. jetzt frag mich aber bitte nicht, wo der Unterschied ist..

Invalide
Valide

Hab ich schon wieder den Seitenumbruch übersehen, weil ich den Thread 2x offen hatte :-?
Aber der Code scheint richtig zu sein.. wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, den kopiere und validieren lasse ist der angeblich komplett valide, [...]
Es geht nicht um valide im Sinne des W3C-Validators, der das Markup gegen die DTD überprüft, sondern es zählt lediglich, dass jedes Tag, was geöffnet wurde, in der richtigen Reihenfolge auch wieder geschlossen wird und eben keine Syntax-Fehler ("Klammer" nicht geschlossen, kein Leerzeichen zwischen Attributen, unbekannte Entitäten) drin sind.
Nur bei so einem Fehler brechen die Browser die Darstellung ab.

Der Fehlercode ist im oberen Screenshot eindeutig: Unerwartetes Dateiende.
Und wenn ich den ganzen Quellcode nicht sehen kann, kann ich nur schließen, dass der Webserver mittendrin abgebrochen hat, bevor das </html>-Tag geliefert wurde.
Beim Einfügen des Codes in den Validator krieg ich dann bei dem fehlerhaften Teil nen paar Fehler, der richtige kommt valide durch.. jetzt frag mich aber bitte nicht, wo der Unterschied ist..
Upps, stimmt. Is mir noch nie aufgefallen, dass rows und cols Pflichtattribute für <textarea> sind.
Werd ich dann später gleich mal beheben :)

An dem Problem, dass wir hier aber manchmal haben, ändert es absolut nix. Die Attribute fehlen, ja, aber an der Syntax ändert sich trotzdem nix. Die is und bleibt korrekt.

oha du arme 8O
da bin ich ja froh dass ich wenigstens meinen Schönheitsschlaf bekommen hab diese Nacht ;)