Nutzung der Teamseite


  • Umfrageteilnehmer
    162

BladeX

HSV
ID: 111658
L
20 April 2006
3.427
226


Übersicht aller Clients:

Windows: V.2.0
Mac OS X: V.2.0
Linux: V.2.0

Worum gehts?
WhatPulse misst deine Tastenanschläge, deine Mausklicks, deinen Internet Traffic und vieles mehr. Daraus wird dir eine Statistik erstellt und du kannst dich mit anderen Usern messen und dem Klamm.de Team helfen die Rangliste weiter nach oben zu klettern. Es ist vollkommen kostenlos und ungefährlich - aber sehr interessant! Wer Interesse hat kann sich gerne anmelden und dem Klamm.de Team beitreten!


Aktuelle Statistik des Klamm.de-Teams:




Erweiterte Statistiken

Zum offiziellen WhatPulse-Profil geht es hier:
https://whatpulse.org/stats/teams/11448/

WICHTIG:
Aufgrund des 2.0 Updates sind die Anleitungen nicht mehr aktuell. Bei Fragen bitte direkt posten! In kürze gibts eine aktuelle Anleitung und eine aktualisierte FAQ!


Wer Hilfe bei der Anmeldung braucht, kann sich Hilfe in den FAQ suchen oder die Anleitung von theHacker befolgen! Zur Not könnt ihr auch hier im Thread eure Frage stellen!


Offizieller IRC-Channel:
Ihr habt Lust mit dem "Klamm.de WhatPulse-Team" zu chatten? Dann kommt ins IRC! Einen IRC-Client könnt ihr euch auf z.B. https://www.mirc.de oder https://www.mirc.com runterladen. Eine Anleitung, wie ihr mIRC installiert und einstellt, gibt es hier. Ihr könnt natürlich auch diesen Java-Client benutzen. Um euren Namen zu ändern, müsst ihr entweder "/nick DEINNAME" eingeben oder oben in das Fenster den Namen eingeben und die Eingabetaste betätigen. Wenn ihr Euch aber einen IRC-Clienten, wie mIRC, runtergeladen habt, könnt ihr auf den Server "irc.klamm.de" (Port: 6667) verbinden und den Channel "#tipp-elite" beitreten!


FAQ:
Wo kann ich mich anmelden?
- Unter "Register"!

Wie kann ich dem Klamm.de-Team beitreten?
- Log dich ein und klicke auf "My Whatpulse->Teams". Das Team heißt "Klamm.de" und das Passwort zum beitreten lautet "klammunity"!

Ich möchte auch ein Signatur Bild haben!
- Melde dich einfach auf unsere offiziellen Team-Homepage an:
https://www.WhatPulse-Team.de! Hier bekommst du deinen persönlichen Signatur Button!

Wo kann ich die Software runterladen?
- Hier!

Wo kann ich die Pulsefrequenz einstellen?
- Klicke im Programm auf "Settings", klicke auf den Pfeil nach rechts und wähle hier zwischen "Auto pulse on X-Keys/Clicks/MB Downloaded/MB Uploaded/hourse Uptime" oder wähle eine bestimmte Uhrzeit, wann WhatPulse die Daten übertragen soll.

Wie funktioniert der obere Teil der "Erweiterten Statistik"?
- Ganz unten stehen die Werte, die wir am Ende des vorherigen Tages gehabt haben. Außerdem die Differenz zu dessen Vortag, d.h. wie viel wir gestern geschafft haben.

In der obersten Zeile stehen wie gewohnt die aktuellen Werte. Der graue Wert entspricht dem Wert, den wir - berechnet aus der o.g. Vortagsdifferenz - aktuell in diesem Moment haben müssten. Die Zeile darüber gibt an, ob wir unterhalb (wir uns also zum gestrigen Tag verschlechtert haben) oder überhalb (zu gestern verbessert haben) diesem berechneten Wert liegen.

Falls jemand fragt, warum bei Mitglieder aktuell "
tendencydown.png
-0" steht - bin mir sicher, irgendjemand hätte sich das schon gefragt -, beantworte ich das mal gleich.
Von vorgestern auf gestern ist die Mitgliederzahl von 84 auf 87 rauf, also am Tag 3 User dazugekommen. Auf Grund der Berechnung müssten wir also um 1:11:30 Uhr (eine Stunde nach Messpunkt heute) bereits 1/24*3=0,125 Mitglieder mehr haben. Da wir aber immer noch genau 87 haben, liegen wir unterhalb des interpolierten Werts, also negative Tendenz.

Werden auch wirklich keine privaten Daten, wie Passwörter, übermittelt?
- Nein! Der folgende Post von theHacker zeigt, dass keine Passwörter übermittelt werden: Zum Post

Was bedeuten die ganzen Linien auf dem Diagramm?

Es gibt 3 Elemente auf dieser Art von Diagramm:

  • Die Balken geben die Results an diesem Tag an. Die Werte werden an der primären Y-Achse abgelesen.

    Im Beispiel hattest du ca. 500 Keys am 17.11., 6500 Keys am 18.11., ... 12500 Keys am 23.11. Zum heutigen Tage (24.11.) wurden erst 1000 Keys registriert, was sich aber noch verändern kann.

  • Die horizontale Linie gibt den aktuellen Durchschnitt an. Sie wird ebenso an der primären Y-Achse abgelesen.
    Da Tagesresults und aktueller Durchschnitt auf derselben Achse angetragen sind, sind sie vergleichbar. Der Durchschnitt war zwar an jedem Tag anders, aber im Rahmen der Genauigkeit des Diagramms kann man davon ausgehen, dass diese Linie nicht nur aktuell gilt, sondern für alle Tage korrekt ist.
    Konsequenz: Man kann durch Vergleichen von Balken und Linie feststellen, wann man sein "Tagessoll" erreicht und wann unterschritten hat.

    Im Beispiel wurde am 17.11. und 20.11. zu wenig getippt. Der 22.11. war ein Durchschnittstag und die restlichen Tage waren sehr keyreich.
    Zum heutigen Tag wurde der Durchschnitt noch nicht geschafft, es muss noch fleißig getippt werden.

  • Jetzt der Klou: Ich sagte bereits, dass die Durchschnittslinie im Rahmen der Genauigkeit auf jeden Tag stimmt, weil die Auflösung einfach zu gering ist, um eine Abweichung von der Horizontalen zu sehen. Deshalb gibt es die Durchschnittslinie für den aktuellen Tag. Wegen der kleinen Veränderungen pro Tag wird sie auf der sekundären Y-Achse abgelesen.
    Diese Linie zeigt, wie der Durchschnitt an den jeweiligen Tag war. Somit kann man einen Durchschnittsverlauf ablesen.

    Vom 17.11. bis zum 19.11. ist der Schnitt gestiegen (logisch, weil am 18. und 19. das Soll erreicht wurde = Balken über Horizontale), am 20.11. eingebrochen (da wurde so gut wie nix getippt), bis zum 23.11. wieder angestiegen. Zum heutigen Tage fällt der Schnitt scriptbedingt fast immer ab (das liegt daran, dass ich nur alle 6h Werte hab und nicht kontinuierlich), d.h. den letzten Teil der Durchschnittslinie sollte man ignorieren.
Wenn ihr noch Fragen habt, postet bitte!

Alle User die bei WhatPulse mitmachen, können sich auch gerne der "TippElite", einer Benutzer-Gruppe des Forums, anschließen. Dazu einfach unter den Link bewerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da nichts gegen :D
hab mich grad angemeldet und wollte mir das programm runterladen, welches muss ich denn da nehmen? ^^
 
hab mich jetzt zumindest mal angemeldet, kannst ja mal en team aufmachen, schadet ja nicht...

@Freeze
hab einfach das neueste, die 1.5 beta genommen

net wundern, die mausstrecke messen geht net, geht aber nirgends
 
joa, geht bei mir jetzt au, hat mich nur gewundert, dass die bei niemand in den stats war
 
Ok, theHacker is auch on Board.

Buttons, Stats und vieles mehr gibts am Wochenende ... aber auch nur, wenn ich dazu komm 8)
 
bin als Boerni oder dasBoerni im team =) mal schaun, ob wir alle aktiven leute von clix(heißt doch so oder^^) und dolphin bekommen, das team hat dann ne nette größe^^
 
Da ich bei WhatPulse auch schon etwas länger dabei bin, bin ich soeben auch als JSP beigetreten.
 
Dat einzige was hier offline is, is dein Avatar :ugly:
Bei mir geht die Pulsereei einwandfrei und auch die Webseite im original geht *am kopf kratz*

Die Pulserei geht bei den meisten gut aber die Webseite geht nicht und auch der Link den du da geschrieben hast geht bei mir nicht.
Das ist bei mir nur als Server eingetragen der empfängt zwar die Pulse aber mehr auch net.
Bei mir zumindest :think:
 
hmm ich war auch bei dolphin dabei und war eigentlich recht zufrienden schade um meine paar tastenanschlägen naja nun wollte ich mich nun bei whatpulse anmelden doch stehe ich nun schon bei der anmeldung vor dem erstem Problem.

Was muss ich bei Initial Pulse Profile eintragen also laut google heißt das Ausgangsimpuls-Profil aber weitergebracht hat mich das trotzdem nicht.

Gruß snakegott
 
So ich bin dann auch mal wieder dabei. Schade um dolphin...
Eine Frage, wieso werden bei unserem Team keine Meilen angezeigt??

Was muss ich bei Initial Pulse Profile eintragen also laut google heißt das Ausgangsimpuls-Profil aber weitergebracht hat mich das trotzdem nicht.

Da gibst du einfach einen Namen ein, wie dein Profil heissen soll. Bei whatpulse kannst du nämlich mehrere Profile haben, wie z.B. ein für Arbeit und eins für Zuhause.
 
Hihi ... die haben bestimmt Germany-IPs gesperrt 8)
Naa solangs Pulsed bei mir bleib ich drüben ... dann kann ich euch alle überholen und werde eerster :evil:
Und nachher komm ich hier Pulsen 8)
 
@snakegott:

gib da deinen nick ein ;:)
hab ich auch gemacht :D
wen ndu das prog startest, fragt der dich nach dem nick und pw. und dann auch noch nach diesem profil dingsda ^^