Weltregierung!

Nur das du Sachvermögen nicht mit einbeziehen kannst da wenn es verkauft wird wieder ein anderer Schulden machen muss.
Warum? Wenn ich ein Haus besitze für 250.000 Euro und habe diese 250.000 Euro von der Bank geliehen, dann hat der Hausverkäufer diese 250.000 ja bekommen, er hat also Vermögen und könnte das Haus kaufen, ohne Schulden zu machen.

1. Auch wenn wir alle zusammenzählen, werden wir im leben net über 0 kommen.
Stimmt, wir kommen sogar ins Plus.

Man muss aber auch konsequent ALLES zusammenzählen.
Was ist denn "ALLES"?

Denn, das kann ja nich sein, weil die EZB die einzige stelle ist die Euro raus gibt, un diese fordert nunmal von Natur aus mehr als es im Umlauf gibt. druck 10 will 14 zurück. Dann seh mal zu wo du diese 4 herbekommst, die nie gedruckt wurden.
Du setzt voraus, das Geld nur als Papier oder Münze existiert, diese Ansicht ist falsch.

2. Schonmal bei ner Bank angelaufen und versucht mit deine Forderungen gegenüber dritten deine schulden zu zahlen?
Ja, habe ich, ist schon was länger her, hat problemlos funktioniert. Du kannst ja mal googlen, was ein Wechsel ist.

Oder hast mal dein Auto angeboten? oder n Haus.
Mit Häusern werden auch schon mal Schulden getilgt. Autos nehmen die Banken auch schon mal, wenn nichts anderes mehr da ist. Die verkaufen die Dinge dann per Versteigerung.

in Deutschland sind es 10% die 66% für sich beanspruchen.
1% der Weltbevölkerung machen 40% des Reichtums aus.
Und was soll uns das sagen?

also die 90% bzw. 99% lassen sich von diesen paar leuten da unterdrücken, ausbeuten und an der nase herumführen.
Sie sind abhängig beschäftigt. Niemand zwingt sie dazu.

Marty
 
vllt sollten wir erst mal definieren was "Geld" ist... Ich meine mit Geld das was die EZB als Kredit raus gibt und auch nur das für die tilgung akzeptiert.
Und wenn du dein Haus verkaufen musst, muss der käufer Geld haben, welchen am anfang von der EZB geliehen wurde und somit auch zurückgezahlt werden muss mit dessen Zinsen.
Bei deinem Beispiel vergisst du die Zinsen die die Bank von dir verlangt. Du leihst dir 250.000 euro, kaufst das Haus, aus irgendwelchen Gründen verkaufste das wieder für 250.000 euro, aber kannst damit nur den Kredit zurückzahlen, auf dessen Zinsen bleibste wieder sitzen. Natürlich, du arbeitest für das Geld, du schiebst also deine Schulden auf dein Arbeitgeber, der auf sein Auftraggeber und der auf seine Bank ... un der hat am ende schulden bei der EZB. Als was existiert denn Geld sonst noch? Als Aktien? Häuser? Autos?

Also wie Geld auch existiert, es kam von der Zentralbank und die will das zurück + Zinsen, egal was du machst. Es mag sein das Du als einzelperson frei von schulden bist, aber die schulden der anderen werden dir früher oder später mit nach unten ziehn. Denn um die Schulden zu tilgen braucht man mehr Geld, dies gibts nur bei der Zentralbank gegen Zinsen, wodurch neue Schulden entstehn die mehr Geld brauchen um abgezahlt zu werden.

Und mit "Alles" meinte ich alle Konten aller Menschen, un dann die Konten der Banken bei den Zentralbanken. Irgendwelche Banken müssen da im Minus sein... sonst würden ja nie welche pleite gehn. Es geht ja auch um die Schulden der Staaten, die bei den Banken sind. mag sein das die Deuschen 3billionen im Plus sind, dafür sind andere Staaten vllt 4billionen im Minus, das sind dann die sog. 3. Welt Länder ... um die schert sich natürlich kein mensch, die können minus machen so viel se wollen, so lang wir in D im plus sind...
 
Na, dann ist doch alles gut. Wem gehört denn die EZB? Und wenn die immer mehr zurückbekommt, als sie rausgibt, dann gehört dieser Gewinn ja den Mitgliedsstaaten. Und die machen ja nach Deiner Theorie dann nur Plus, weil sie ja immer mehr zurückbekommen, als sie rausgeben.

Marty
 
ja wem gehört denn die EZB? den mitgliedsstaaten?
Wenn die EZB doch den Mitgliedsstaaten gehört, warum müssen diese sich das geld auch leihen? wieso teilt die EZB ihr gewinn, den sie macht aus den Krediten mit den Geschäftsbanken, mit dem Staat bzw. leistet denen Hilfe? Warum is deren Vorschlag auf eine "fast-pleite" immer nur "Ich biete dir ein Kredit"? Die EZB ist abhängig, genau so wie jede andere Zentralbank auch. Da hat Europa un die Welt nich viel zu sagen, denn sonst könnte die aktuelle Politik ja die Geldpolitik beeinflussen... das wollen wir ja nicht.
Es ist einfach so das bei diesem System den letzten die Hunde beissen... und in deutschland ist ein solches System, bei dem schon theoretisch den letzten die Hunde beissen, ja verboten. der Schneeball fing damit an das die erste Bank den leuten Geld geliehen hat. Manche konntens zurückzahlen, andere mussten sich neues Leihen, und hatten somit mehr schulden. und heute ist aus dem kleinen Schneeball ein so großes geworden, das dieser vor dem auseinanderbrechen steht... bzw. die Blase vor dem platzen. nix gut^^

Ich weiss immer noch nicht ob du das System schützt, es als voll funktionstüchtig und ohne Haken ansiehst, oder ob du mir sagen willst "Wir können nix dagegen anrichten"... könntest mir das mal Klartext sagen?

//rotes renodingens mit dem komment "Blablabla..." ... ratet mal von wem, jenau von anonymus xD an wems nich passt, muss hier ja nich lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wem gehört denn die EZB? den mitgliedsstaaten?
Finde es doch raus, wenn die Frage bei Dir offen ist.
Wenn die EZB doch den Mitgliedsstaaten gehört, warum müssen diese sich das geld auch leihen?
Tja, wenn Du das nicht weißt, dann solltest Du Dich erst einmal über die EZB informieren.

wieso teilt die EZB ihr gewinn, den sie macht aus den Krediten mit den Geschäftsbanken, mit dem Staat bzw. leistet denen Hilfe?
Macht sie doch. Hast Du Dich eigentlich ansatzweise informiert über das, was Du hier schreibst?

Die EZB ist abhängig, genau so wie jede andere Zentralbank auch. Da hat Europa un die Welt nich viel zu sagen, denn sonst könnte die aktuelle Politik ja die Geldpolitik beeinflussen.
Das macht sie ja auch, sogar aktiv. Letztes Jahr hat die deutsche Zentralbank, die Bundesbank, übrigens über 6Mrd. Euro Gewinn an die Staatskasse überwiesen...

Ich weiss immer noch nicht ob du das System schützt, es als voll funktionstüchtig und ohne Haken ansiehst, oder ob du mir sagen willst "Wir können nix dagegen anrichten"... könntest mir das mal Klartext sagen?
Ich habe mich zumindest über die Dinge schlau gemacht. Du bezweifelst die Funktion von einem System, dass Du nicht mal ansatzweise verstanden hast.

Du machst Dich mit den Aussagen fast lächerlich, ist Dir das eigentlich klar?

Marty
 
Gut. Die paar Menschen, die an dem System zweifeln, die Bücher über dieses System schreiben, diese Menschen sind verschwörungstheoretiker, die keinerlei ahnung haben. Wo hast du dich denn informiert? würd mich auch gerne mal über die quellen informiern un das dann mit dem Buch vergleichen, das geht zwar nur über die FED in den USA... aber ZB=ZB, da gibts wohl minimale unterschiede, un die wenigsten liegen im Funktionsprinzip des Systems.

Das system funktioniert... 1636, 1869, 1873, 1987, 1990, 1994/95, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001 und die aktuelle krise ... entstanden nur weil irgendwelche idiotischen manager immer wieder die gleichen fehler machten. Es wird alles wieder gut, spätestens nach der nächsten Währungsreform.
 
Es geht ja nicht um die Leute, die die Bücher geschrieben haben, es geht um Dich. Und wenn Du schon Bücher zu dem Thema kennst und sogar gelesen hast, wie kann es dann sein, dass Du die Funktion, die Eigentümer und die Bilanzen der EZB nicht kennst?

PS: Welche Währungskrisen hatten wir denn so 1997-2001? Ich kann mich nicht erinnern.

Marty
 
tja, steht hier auf meinem Referatdingens, hab ich wohl aus Wikipedia, oder eines der Bücher (2 stück... xD)
1997 Asienkrise
1998 rus. Schuldenkrise
1999 brasil. Schuldenkrise
Börsencrash bei Technologiewerten nach 2000
2001 Schuldenkrise Türkei und Argentinien
 
1997 Asienkrise
1998 rus. Schuldenkrise
1999 brasil. Schuldenkrise
Börsencrash bei Technologiewerten nach 2000
2001 Schuldenkrise Türkei und Argentinien

Und, sind alle diese Länder jetzt pleite? Die Menschen in Armut verhungert? Welche dieser Krisen hat denn Deiner Meinung nach heute noch Auswirkungen, in welchem Land geht es den Menschen schlechter als vor der Krise? Und waren an den Börsenkrisen denn wirklich Zentralbanken schuld?

Du hast 2008 vergessen, da war die Milchpreiskrise. Aber keine Angst, auch die haben wir überstanden.

Marty
 
Nein, die leben munter weiter. Die schulden verschieben sich halt nur^^
Krisen gibts ja genuch auf der Welt, ich hab jeden morgn ne Krise ... dieses aufstehn.

Aber gut, du hast dei meinung, ich hab mei meinung, un die habn wir nich mithilfe der Bild gebildet^^

Was ich noch gern wissen tät sind dei quellen, oder hast das mal irgendwann irgendwo gelesen und gibst das jetz wieder? könnte ich vllt auch mal lesen^^

aber jetz erst mal off gehn, morgn schule... wieder einmal.
 
Krisen gibts ja genuch auf der Welt, ich hab jeden morgn ne Krise ... dieses aufstehn.
Das kenne ich. 5:30 Uhr ist ne ganz blöde Zeit. Meist ist das dann noch dunkel, da komme ich auch schlecht raus.

Aber gut, du hast dei meinung, ich hab mei meinung, un die habn wir nich mithilfe der Bild gebildet
Ein guter Tipp: Boulevard alleine ist ganz schlecht, ihn völlig zu ignorieren aber auch.

Was ich noch gern wissen tät sind dei quellen, oder hast das mal irgendwann irgendwo gelesen und gibst das jetz wieder?
Sicher habe ich das mal gelesen. Ich kann Dir aber leider keine Lektüre empfehlen, zumindest habe ich die hier nicht rumstehen. Ein VWL-Grundkurs reicht meist schon.

aber jetz erst mal off gehn, morgn schule... wieder einmal.
Blöd, oder? Ich kann Dich beruhigen. Wenn Du nach der Schule mal 20 Jahre gearbeitet hast, dann wirst Du Dir wünschen, wieder zur Schule gehen zu können.

Marty
 
Marty Marty Marty wo hast du denn den Schwachsinn her die EZB fährt seid Jahren Verluste ein ist ja auch logisch durch die Zinsen die sie verlangt, die nur durch neue Schuldenaufnahme getilgt werden können weil sie nicht da sind. Und solltest du wirklich wikipedia benutzen dann tust du mir leid da steht nur drin was du wissen darfst um nicht an dem System zu zweifeln. Wie auch immer ich habe mich bezüglich der EZB erkundigt und um Ihre Schulden zu tilgen bildet die EZB Rückstellungen (interne Fremdfinanzierung) Und jetzt die Frage wer oder was sind diese Fremden die das finanzieren.


Stille Gesellschaftler ??
 
Marty Marty Marty wo hast du denn den Schwachsinn her die EZB fährt seid Jahren Verluste ein ist ja auch logisch durch die Zinsen die sie verlangt
Asche auf mein Haupt, Du hast natürlich Recht. Und natürlich sind die Bilanzen der EZB allesamt gefälscht und getürkt. Du weißt das natürlich. Verzeih mir Ungläubigem einfach, dass ich zum Beispiel dem hier mehr glauben schenke:
https://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/ezb-bilanz-satter-gewinn--12360268.html

Und da steht deutlich, dass die EZB 2008 Gewinne gemacht hat und 2007 auch.

Woher nimmst Du Deine Kenntnis über Verluste?

Und solltest du wirklich wikipedia benutzen dann tust du mir leid da steht nur drin was du wissen darfst um nicht an dem System zu zweifeln.
Das ist schön, dass ich Dir leid tue. Das freut mich wirklich zu wissen, dass Du Mitleid mit mir hast.

Ich kann Dich aber beruhigen: Ich bin alt und erfahren genug, um Quellen, die ich nutze, einschätzen zu können und auch in der Lage, Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt querzuprüfen.

Wie auch immer ich habe mich bezüglich der EZB erkundigt und um Ihre Schulden zu tilgen bildet die EZB Rückstellungen (interne Fremdfinanzierung) Und jetzt die Frage wer oder was sind diese Fremden die das finanzieren.
Ui, Verschwörungen laufen da, dass sag ich Dir. "Rückstellungen", ui, dieser böse Begriff, der sich Dir so gar nicht erschliessen mag.

Kleiner Tipp: Rückstellungen bilden Unternehmen in der Regel aus Gewinnen, wenn sie nicht ihren gesamten Gewinn ausschütten. Sozusagen als Vorsorge für eine Anschaffung oder einfach für schlechte Zeiten.

Mal Butter bei die Fische: Nenne mir bitte hier Quellen, die besagen, dass die EZB Verluste gemacht hat in den letzten Jahren.

Marty
 
Woher nimmst Du Deine Kenntnis über Verluste?

ich ich ich.... 2009 ist das bestimmt so.
wahrsager-big.gif
 
Mal Butter bei die Fische: Nenne mir bitte hier Quellen, die besagen, dass die EZB Verluste gemacht hat in den letzten Jahren.

Och Marty! Sowas kannst du doch nicht verlangen! Der letzte, der solche Informationen durchsickern ließ.... den gibts mittlerweile nicht mehr und der letzte Agent ist immer noch nicht von der Infiltration zurückgekehrt.

Wir müssen uns auf handfeste Thesen stützten!
 
Sicher doch. Ich arbeite eng mit dem BKA, dem FBI und dem VDB zusammen... die sitzen vor dem Monitor. Sobald jemand hier eine Quelle gegen die EZB postet, wird er sofort per Bundestrojaner vernichtet.

Marty

bist du also immernoch als geheimmod unterwegs. ich wusste es von anfang an. du kannst mich nicht täuschen. :nö: