Welche Rasierer benutzt ihr?

Da habe ich es gestern geschafft, eine gute Rasur mit dem Rasierhobel vorerst ohne Blessuren hinzubekommen und rutsche dann doch ein mal ab...zack Macke im linken Nasenflügel :ugly: das war dann aber zum Glück auch die einzige Blessur.
Belohnt wird man dafür mit einem spitzenmäßigen Gefühl, wenn man mit der Hand über die nasse Gesichtshaut gleitet und kein "Rauschen" von Bartstoppeln sondern ein Quietschen der superglatten Haut zu hören und kein Barthaar zu fühlen ist :)

Man muss bei der Rasur nur aufmerksam sein und üben, denn am Anfang sind kleine Blessuren natürlich kaum zu vermeiden.

Billighobel an sich ist schon schlecht, wenn dann noch nicht so tolle Klingen dazukommen erhält man das von dir beschriebene Ergebnis :ugly:
Die paar Euro für einen vernünftigen Hobel sind auf jeden Fall gut investiert :)
Man darf bei der Rasur nämlich nur ganz leichten Druck anwenden, das Eigengewicht des Kopfes sollte die meiste Arbeit machen. Viele Billighobel sind aber am Kopf gar nicht schwer genug dazu.

Hab ich grad n Deja vù oder hast du mir das schonmal erzählt o0

Aufjedenfall guck ich schon ma in Foren, gibts ja sooo viele Modelle, dann noch Rasierseife, Dachspinsel....ganz schön unübersichtlich.

Ja, ganz so übersichtlich ist das nicht. Auf der vorigen Seite habe ich aber geschrieben, was ich mir nach etwas Recherche gekauft habe und das kannst du ja evtl. als groben Anhaltspunkt nehmen :)
Und nein, das mit dem Eigengewicht vom Kopf habe ich bereits auf der vorigen Seite geschrieben, ist also kein Déjà-vu ^^

Hab mir jetzt für meinen Venus Vibrance eine Packung neuer Klingen geholt (4 Stück). Für den Preis bekomm ich locker 20 Einwegrasierer :roll:.

Für die Beine tut's auch ein Rasierhobel mit schön günstigen Klingen...für empfindliche Bereiche würd' ich aber schon was anderes empfehlen :mrgreen:

ich hab mir übrigens jetzt diesen Rasierer hier gekauft.

Bin super zufrieden, Trockenrasur ist natürlich nicht so gründlich, funktioniert aber. Hatte nur ganz wenig Hautirritationen.

Nass rasiert das Ding dann sogar richtig gut. Respekt, bin echt überrascht :)

Ist das hier der neueste (M3)

Und wieso ist der hier bei Amazon beliebter: M5

Wo genau ist der Unterschid zwischen den beiden? :think:

Den M3 habe ich. Batterie rein und das Ding "schwingt" mit. Keine Ahnung wofür das wirklich gut ist (technisch gesehen), aber es erleichtert die Rasur und wenn es ausgeschaltet ist, vermisst man diesen Effekt sofort.

M5 = 5 "Klingen"
M3 = 3 "Klingen"

^^ - das war es im Prinzip. Der M5 hat auf der Rückseite noch den Präzensionstrimmer, hab ich bisher nie gebraucht. Mal bei Gelegenheit testen.
Ansonsten ist da nur Schnick-Schnack, was niemand bei einem Rasierer braucht. Akkuanzeige, automatische Abschaltung nach x Minuten ... alles überflüssig.

"billigRasierer"

Reden wir jetzt nur von Männer Rasierern?
Hier mal aus sicht einer Frau:
Ich habe einen "billigRasierer" von Rossmann - wo man die Klingen nachkaufen kann und damit bin ich sehr zufrieden - ist so ein nachgemachter Venus Gilette rasierer! man schneidet sich fast nie, es sei denn man hält den Rasier blöde - aber da muss man einfach aufpassen

:p

Ich verwende die Rasierer von Gillette. Hab eine Zeit lang die billigen von Schlecker gekauft. Aus Budget-Gründen. Aber jetzt gönn ich mir wieder was... 8) Sind doch angenehmer.

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit den Wilkinson Intuition Plus. Mit diesem Nassrasierer komme ich gut zurecht, da er für meine empfindliche Haut gut geeignet ist. Der Wilkinson Intuition Plus macht eine schöne glatte Haut. Ich kann ihn den anderen Mädchen und Frauen weiterempfehlen.

Den M3 habe ich. Batterie rein und das Ding "schwingt" mit. Keine Ahnung wofür das wirklich gut ist (technisch gesehen), aber es erleichtert die Rasur und wenn es ausgeschaltet ist, vermisst man diesen Effekt sofort.

denn habe ich auch, ich benutze das "schwingen" eigentlich nur um die klinge unter laufendem Wasser sauber zu bekommen :biggrin:

lg
tl

Wenn ich mich mit dem Elektro-Rasierer rasiere (unter der Dusche z. B.), dann irritiert das die Haut irgendwie mehr, als wenn ich den Rasierhobel verwende.
Leider ist das mit dem Hobel immer so 'ne Sache, mal klappt's ganz gut, mal blute ich danach überall :ugly:
Auch schaff ich's nur extrem selten die Kinnpartie bzw. die Kieferpartie wirklich gründlich rasiert zu bekommen. Scheinbar ist da die Wuchsrichtung der Barthaare irgendwie anders :(