Welche Rasierer benutzt ihr?

Sooo...Frau war nochmal risikofreudig :biggrin:
Wenn man die erste Prozedur erst einmal überlebt hat, ist wirklich nimmer so schlimm. Aber das erstmal schaffen. :biggrin:

Kurioser Weise hab ich das Gefühl, dass das Epilieren auf trockener Haut weniger "schlimm" ist, als unter der Dusche. Diesmal keine Pickelchen, Rötungen, oä. :think:

Und so ganz nebenbei find ich das Lämpchen nicht mehr überflüssig, sondern echt nützlich. Nur mit der "Massage-Funktion" kann ich nix anfangen. :mrgreen:
 
Argh, lange Barthaare mit dem Rasierhobel zu entfernen ist einfach nur schmerzhaft :-? Klinge war neu aber hat dennoch gezogen und weh getan...

Hab' mir jetzt mal was gegönnt:

750cc0210277ajpg.jpg


Braun Series 7 750cc Moritz Bleibtreu Edition :ugly:

Soll echt gut sein, ich bin gespannt :)
 
Zur normalen Rasur einen elektrischen Phillips Rasierer zum Wochenende wenns gründlich wird Gillette Fusion Power Nassrasur :D
 
Naja etwas älter der Thread hier^^, aber was solls, mir war grad langweilig.

Hab eigentlich immer schon Systemrasierer benutzt, mal billig Teile, dann ne zeitlang nen günstigen elektro Rasierer, der hat aber nicht allzulange gehalten, also wieder zu günstigen noname Produkten.

Dann, dank meiner Tätigkeit in nem Drogeriemarkt kostenlos an den Wilkinson Hydro 3/5 und Gilette Fusion gekommen, damit ne zeitlang rasiert, aber die Kosten für die Klingen sind ja mal astronomisch.

Nunja, knapp nem Jahr rasiere ich mich nun anstatt mit Systemrasieren mit nem Rasierhobel.
Angefangen habe ich mit nem Wilkinson Classic, welcher bei mir 4 Monate seine Dienste leiste. Seit letztem Oktober nun ein Edwin Jagger DE89Ldb5. Bekomm auch längere Barthaare ohne Probleme weg

Schön klassisch mit Rasierpinsel und Rasierseife (hab ne 150 ml Seife von Proraso welche schon knapp 10 Monate hält und immer noch nicht alle ist :D) und die Klingenpreise zwischen 0,13 € bis 0,50€ sprechen einfach für sich.

klinge.jpg


Die Systemies dienen nun nur noch für unter den Armen und im ;) Bereich
 
Ich gehe so alle 3 -4 Tage zu dem Babier, der unten vor meinem Haus ist.8O

Da gibt es zuerst ein heisses Handtuch aufs Gesicht, dann wird Schaum mit einem Pinsel aufgetragen und dann mit einem Rasiermesser rasiert - Old Skool!8)

Da gehe ich schon seit Jahren hin und geschnitten hat er mich auch noch nicht!:clap:

...und wenn ich warten muss, gibt es eine druckfrische Tageszeitung zu lesen.

Das ganze kostet mich 5 Ringgit = 1.20 Euro.:biggrin:

Kann man sich nicht beklagen!8)

Ich bin mir sicher, dass wenn dort eine Frau fuer eine Intimrasur hinkommen wuerde, waere die Rasur umsonst!:ugly:
 
Gilette Fusion ist der beste den ich als Nassrasierer hatte und sonst die Elektrorasierer von Philips die haben schon gute für einen halben Hunderter ;-)
 
joa der gilette fusion pro ist definitiv der beste systemrasierer. ob er auch der beste nassrasierer ist liegt im auge des betrachters.
 
Ich hab nen alten Philishave 2405, der ist robust aber hat halt keine Schnick-Schnack features.
Mehr brauche ich persönlich aber auch nicht....
 
Richtiger Rasierer gegen eingewachsene Haare

Hallo,

da es eventuell hilfreich sein kann möchte ich euch auch meine Tipps für eine glatte Rasur teilen. Das größte Problem (auch bei mir) waren immer die eingewachsene Haare nach der Rasur. Die kann man relativ leicht verhindern indem man immer mit der Strich rasiert anstatt gegen der Haarwuchs. Das ist eine Möglichkeit. Bei der nasrasur verwende ich seit mehrere Monate Gel anstatt Schaum, das hat der vorteil das der Haut nicht so stark austrocknet. Dabei sollte man sowieso nach der Rasur die Stelle eincremen, am besten mit einem cream ohne alkohol. Für die die lieber Trockenrasierer, ist es empfehlenswert ein pre-shaver rasierwasser zu verwenden. Auch diese bereiten die Haut optimal auf die Rasur vor.
Was rasierer angeht, sind die mit mehrere Klingen eher slecht um eingewachsene Haare zu vermeiden, was aber im endeffekt ansichtsache ist. Durch mehrere klingen werden die haare näher zu haut abgeschnitten was wiederum eingewachsene haare begünstgt.

Hoffe ich konnte euch helfen,

VG