Welche Rasierer benutzt ihr?

Hallo: Also ich benutze mehrere:
fangen wir mal an: Zum einen diesen manuellen 5 Klingen Mach 3 (derzeit der neueste/aktuellste auf dem markt von gilette) Was mich hier stört, dass ie Klingen saußmäßig teuer sind. Das ist aber denke ich generell ein Problem.

zum anderen habe ich als Kerl einen Gilette Venus for Woman. Dieser war damals bei uns im Geschäft ausgelistet worden (Drogerie). nun ja und der wird seither für einen Teil des intimbereichs benutzt.

Dann habe ich noch einen Phillips Elekro rasierer mit beweglichen Shareköpfen und einen kotlettentrimmer auf der Rückseite. Mit diesem wird der andere Teil des intimbereichs rasiert. Ich kann leider nicht komplett mit einer Nassrasur vorlieb nehmen da ich zu starkem ausschlag im unteren Bereich neige.

Alternativ benutze ich da unten noch enthaarungscreme- diese ist aber mit ihrer Theoglycolsäure auch so stark das sich auch hier diese allergische reaktion breit macht. Wirklich lästig...

Alles in allem kann ich sagen dass ich außer die Creme die apparate immer kombiniere. Es ist einfach mit dem Trockenrasierer nicht so gründlich wie mit einer Nassrasur. Da Helfe ich gerne manchmal nach deshalb.

Beine rasiere ich im Winter im schnitt alle 3 Monate. Im Sommer bleibt das dran... (da man sonst leider immernoch schnell von manchen blöden leuten in eine ecke gepackt wird) Hier wird auch mit dem Mach3 gearbeitet. ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Agilite_Doppelklingen_Einwegrasierapparat%20FEUCHT.jpg

Einweg ist mein Weg wenn ich kaum Zeit habe.
Sonst nutze ich einen ca. 15 Jahre alten Epilierer von Rowenta der seinen Job überall perfekt macht, außer Achseln, da bin ich mehr wund als sonstwas danach, also gibt es die gute alte Pinzette, dauert zwar aber sieht dafür top aus.

Tuts epilieren eigentlich echt weh, oder gehts?
Gewöhnt man sich mit der Zeit dran?
Vielleicht sollt ich son Ding auch mal ausprobieren.

Tuts epilieren eigentlich echt weh, oder gehts?
Gewöhnt man sich mit der Zeit dran?
Vielleicht sollt ich son Ding auch mal ausprobieren.
Also wenn die Beine noch komplett behaart sind, dann tuts am Anfang schon weh, wenn man aber die Zähne zusammenkneift und erstmal alles weghat und regelmäßig nachepiliert, da tuts dann gar nicht mehr weh. Sollten nicht länger als nen halben Zentimeter sein wenn du das das erste mal machst, sonst tut es noch mehr weh. Kauf doch einfach einen und probier den aus. Wenn es dir nicht gefällt, dann bringst ihn zurück. Unter den Achseln tuts zumindest bei mir höllisch weh.

Naja mit dem Zurückbringen ists hier sone Sache. Der einzige Laden, den ich hier inner Nähe hab nimmt keine "Hygiene-Artikel" zurück. Die Verkäuferin hat neulich schon am Senseo-Padhalter gerochen, als ich den umgetauscht hab.

Kannst du mir nen speziellen empfehlen? Und wie sieht es mit Bikini-Zone beim epilieren aus, geht oder geht gar nicht?

Kannst du mir nen speziellen empfehlen? Und wie sieht es mit Bikini-Zone beim epilieren aus, geht oder geht gar nicht?
Ich hatte schon verschiedene. Marke ist auf keinen Fall schlecht. Kosten ja auch nicht so viel. Habt ihr kein Karstadt? Oder ne Freundin, die dir ihren mal ausleihen kann? Bikinizone? An meine laß ich keinen Epilierer, denn die Haare sind ja gleich wie die der Achseln, aber kannst ja mal probieren.

Kein karstadt in der Nähe, erst in 40km aber vllt schau ich nächsten Monat mal, wenn ich wieder in Dortmund bin, weil ne Freundin, die einen hat hab ich auch nicht. Haben alle genauso Angst davor wie ich :biggrin:...
Hab grad zwecks Preis mal Ebay durchblättert, da gibts ja neue zwischen 8€ (von Medion) und 80€( von Braun usw.). Also doch eher etwas mehr investieren?

Den den birnchen hat haben auch viele meiner Freundinnen und sind zufrieden.
Hab für meinen damals 5€ mit Porto bezahlt bei eBay weil ihr das Ding zu doll weh tat und ich dachte zum Probieren ist das n guter Preis.

Also ich epilier die Bikinizone direkt mit weg, geht auch ganz gut, man muss die Haut nur straff halten/ziehen weil man sonst ruckzuck die Haut zwischen den Pinzetten hat. Und Mädels, das ist n derber Unterschied zu Nass- & Trockenrasierern und ist richtig glatt! Aber ich bin da glaub ich eh komisch, immerhin epilier ich auch Ober- und Unterarme und so ;)

Tipps: Meiner hat so ne "Ventilator"-Funktion die die Haut kühlt und Gänsehaut verursacht, so dass die Häarchen besser gegriffen werden können weil sie aufgestellt sind und sonst immer epilieren solange die noch kurz sind, sonst tuts mehr weh.
Ich epiliere momentan alle zwei Tage beim Fernseh gucken über die Beine, also ganz nebenbei. TV einfach lauter und dann ist das wie Massage.

1. rasiergel
2. Fusion von Gillette

Erstmal Gesicht, Achseln, Beine oder was auch sonst noch so kurz anfeuchten, Rasiergel drauf, 1 Zigarettenpause ca 5 Minuten und dan Rasieren erst mit den Harren und danach kurz gegen die Harre so wird alles glatt und geht ohne Pikel, schneiden ect.

Klingen sind zwar etwas teurer aber auch meine Frau nutzt immer meinen Rasierer weil es mit dem besser gehen würde als mit den Frauen Rasierer ;)

So und nun alle ab ins Bad und überall testen :LOL:

Klingt gut und auch die beiden Bewertungen dadrunter hören sich sehr vielversprechend an. Hm ich denk ich überleg eh nur noch 10 Minuten und zücke dann die Kreditkarte -.-