Welche Rasierer benutzt ihr?

Ich gehöre zur erzwungenen Trockenrasierer-Fraktion. Dazu nutze ich einen Braun 7475.

Eine Nassrasur ist bei mir im Gesicht möglich, aber am Hals ist bei mir die Haut zu schwach: die Klinge hakt am Haar ein, und bevor das Haar abgeschnitten wird (was ob der Schärfe der Klinge nun wirklich wenig Kraft braucht) ist die Haut schon gerissen und blutet. Ich hatte mal eine Zeitlang einen übelst dichten Vollbart deshalb - Waldschrat persönlich oder so...

4+2'er Pack 3-Klingen Einwegrasierer von Schlecker für 4,95, jeden 2 x benutzen dann werden sie "unscharf", dann wird es auch nicht mehr so glatt! Aber die Pflege danach ist auch mit für die "Pickel" verantwortlich, am optimalsten sind heiße Handtücher (wie in den alten Westernfilmen) oder halt Nivea After Shave sensitive (das von Schlecker sieht ähnlich aus, ist 1,50 Euro billiger und wirkt genauso) Danach hab ich immer für 1-2 Tage eine Haut wie ein Kinderpopo....

Mal allgemein zum Thema Rasierklingen:

bestellt die Dinger bei Ebay! Das habe ich vor ca. nem Jahr mal gemacht, und mein Vorrat reicht jetzt noch aus. Ersparnis: ca. 50 - 60 %

Achja, ich benutze den Mach 3 :)

Mittlerweile rasiere ich mich kaum noch nass, aber habe früher den Wilkinson Quattro benutzt.
Jetzt ist es ein elektrischer Bartschneider.

Nehme eigentlich immer die Einweg-Rasierer oder die billigen Männer-Rasierer weil die einfach besser schneiden.

Hatte auch mal Markenzeug wie Gilette Venus usw, aber persönlich einfach viel zu teuer und die Ergebnisse lassen auch zu Wünschen übrig.

Gilette Mach3, die Klingen kaufe ich im Grosspack bei Ebay, da lassen sich schon mal 50% auf den Ladenpreis sparen. Eine Klinge reicht locker für 3-4 Wochen.

Im Gesicht wird damit nass ohne Schaum rasiert, das geht rick-zuck. Evtl. komme ich ja noch in die Pubertät und bekomme richtigen Bartwuchs.

Beine, Intimbereich, Achseln werden einmal die Woche komplett rasiert. Auch mit dem Rasierer. Gegen die Pickelchen hilft danach After-Sun (auch im Winter), da ist viel Feuchtigkeit drin.

Haare hab ich nur noch auf dem Kopf und auf den Zähnen...

Marty

Mit der gleichen Klinge? :sick:
Wieso denn nicht? Was sollte denn an den Haaren auf den Beinen so eklig sein, dass ich mit der Klinge nicht auch durchs Gesicht gehen sollte? Und ich wüsste auch nicht, was an einem gewaschenen Intimbereich und Achseln so eklig sein sollte.

Marty

Seit neustem nutze ich diesem ...

0503343%5B1%5D.jpg

Philips Cool Skin 8040
Nur zu empfehlen, ein elektrische Nassrasierer, der gleichzeitig eine Emulsion (eine Art Gel) beim Rasieren aufträgt! ;-)
Kein Rasurbrand .. nix!

Axo, als Tip gegen Rasurbrand ... Babypuder drauf ...hilft!

Hab nen Gillette M3 Power von meinem Freund abgegriffen und mach da meine Venus-Rasierköpfe drauf ;)
Ich hab auch noch nen Epillierer, aber irgendwie tut das bei mir selbst an den Beinen nur tierisch weh, gibt rote Pusteln und das Ergebnis ist nicht wirklich berauschend... also mach ich das lieber beim Duschen in einem Schwung mit, glatt wie ein Babypopo und auch kaum aufwändiger ;)

Braun Silk epil seit Neustem als Epilierer. Für Beine defintiv zu empfehlen, fuer den Rest muesst ihr Euch selbst entscheiden :mrgreen: Der hat so nen Minimassageroller um die Härchen aufzustellen und nen Kühlhandschuh zum Abkühlen - davor oder/und danach 8)

Ansonsten den Rasierer von Rossmann.