Welche Rasierer benutzt ihr?

Was ihr Mädels so alles für Opfer bringt, nur um uns zu gefallen! :shifty:

Opfer bringen für euch Männer? 8O Das wüßte ich aber, keine Ahnung, wie das andere Mädels sehen, aber ich rasiere mich für mich und nur für mein eigen Wohlbefinden. :roll:

Tuts epilieren eigentlich echt weh, oder gehts?
Gewöhnt man sich mit der Zeit dran?
Vielleicht sollt ich son Ding auch mal ausprobieren.

am Anfang tut es weh, aber ich finde, man gewöhnt sich daran. Ich mach das jetzt seit 15 Jahren und spüre nichts mehr :biggrin:

Ok ich bin beinahe gestorben und irgendwie hab ich das Gefühl, das Ding rasiert mehr als dass es Haare rausrupft aber nunja...

Taktik: Ganz schnell rüberziehen immer und nicht langsam Stück für Stück, sonst merkst du jede Wurzel einzelnd ;)

Ok ich bin beinahe gestorben und irgendwie hab ich das Gefühl, das Ding rasiert mehr als dass es Haare rausrupft aber nunja...

Wie heißt so schön das Sprichwort: "Wer schön sein will, muss leiden" :biggrin:
Eisfee tröste dich, es wird besser, man gewöhnt sich echt dran und irgendwann wachsen auch nicht mehr so viele nach ;)

Du mußt die Haut ein bischen spannen, dann gehts besser. Aber wie ich schon sagte, wenn man es einmal komplett geschafft hat, dann sind die Nacharbeiten nicht mehr schlimm.

Ohje, ihr habt hier ja alle so edle Teile, da schämt man sich ja fast (aber auch nur fast) wenn man sonen "Einweg-Rasierer-Aussenseiter" ist wie ich 8)...

Dazu benutz ich halt nen Rasierschaum (immerhin der ist von Gilette *g*)
und für danach son After Shave Balsam von keine Ahnung welcher Firma...

m3_ed7.gif

:yes:

Ja ich werd tapfer am Ball bleiben billig war das Ding ja nu nicht.
Ich finde bisher, am meisten tuts weh unten kurz vorm Fuß, da wo so die Socken aufhören. das ist ganz übel da finde ich :(

Na, ich kann euch echt nicht verstehen.... So ne gute alte Klinge aus Solingen und ein Leder sind noch immer das beste zum Rasieren. Das toppt kein Mach 3........ Ist halt nur etwas "gefährlicher" morgens um halb 8 nach ner Kiste Bier........ Ruhige Hände rate ich nur *g

200.jpg

Den nehm ich, wobei ich auch schon so nen 2 Klingenteil von Lidl oder so genommen habe, alles weg, keine Pickel oder rote Haut also da bin ich wohl weniger empfindlich, ebenso beim epilieren (dauert mir nur zu lang).

Allerdings fang ich jetzt an mir unter den Achseln meine Haare per Laser dauerhaft wegmachen zu lassen. Vielleicht auch später die Beine, mal sehen. Sehr schön da ich an der Quelle mittlerweile sitze :)

Ja ich werd tapfer am Ball bleiben billig war das Ding ja nu nicht.
Ich finde bisher, am meisten tuts weh unten kurz vorm Fuß, da wo so die Socken aufhören. das ist ganz übel da finde ich :(

Dann warst du noch nicht am Knie bzw. den Kniekehlen.
Aber unten ist das schon so mit die fieseste Stelle. Solltest du Arme epilieren ist das genauso, Oberseite der Arme kein Problem, aber der Knick oder die Seiten lassen dich schreien wie sonst was.

Hm nee Knie fand ich jetz nich so schlimm, aber Oberschenkel war übel, das stimmt.

Ist das normal, dass die Teile so extrem laut sind? ich mein noch viel lauter als n Elektrorasierer.

Grundlage: Irgendein Schaum, der gerad günstig ist.

Geräte: Mach 3 meistens, Mach 3 Fusion an Tagen mit gereizter Haut, Haarschneidemaschine ohne Aufsatz für nen Stoppel-Look, nen phillips elektrorasierer wenns nicht gründlich sein muss, aber schnell gehen

Techniken: Einmal mit dem Strich, einmal gegen den Strich. Doppelt hält besser und das Ergebnis hab ich anders noch nicht hingekriegt :)

Pflege danach:meistens nichts, Rasierwasser tut weh und hilft nicht, finde das stresst noch bis zur nächsten Rasur. Mal ne handelsübliche Körperlotion und an besonderen Tagen: L'oreal: Pur und Matt, das Zeug is der Hammer, aber leider auf Dauer kein Schnäppchen :)

Nicht zu empfehlen, wo auch immer es was wegzumachen gibt: Nivea for Men - Enthaarungscreme. Es stresst die Haut, den Geruch kriegt man nach ner Stunde duschen nicht weg, sollte man irgendwo was übersehen haben, gibts rote Flecken und wehe man hat nen Kratzer... dann herrscht stundenlang Feueralarm.
Von der Chemie hatte ich nach 2 Versuchen die Nase voll, lasse mich da aber gerne eines besseren Produktes belehren, bis ich mich mal zu ner laser-beratung durchringe, oder Xenonlicht, oder was es da alle gibt =)

Ich benutze entweder einen Mach 3 Turbo oder ein Rasiermesser, je nachdem wie lange ich bis zur nächsten Rasur gewartet habe, dazu Rasierseife, keinen Schaum. Elektro/Trockenrasierer kommen mir nicht ins Haus. :hand: