Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Unglaublich! Der Thread besteht noch immer und es wird ja heftig diskutiert!

Lasst einfach die Finger von Drogen und ihr erspart euch sicher Probleme und habt ein gutes Leben. Versaut euch damit nicht das Leben. Egal ob es legale oder illegale Drogen sind.

Ich finde es gut wenn man mal einma m leven drogn nimmt.. Nur um zu sehn wies is.. Was sacht n hr?

Davon kann ich nur total abraten. Es gibt Drogen, da reicht das eine Mal, um davon nicht mehr loszukommen. Viele meiner Insassen, die ich beruflich betreuen muß, sind da reingerutscht, weil sie "einmal" probieren wollten.

naja, ich denk mal da muss man auch unterscheiden zwischen den drogen. ich denke zigaretten, alkohol und gras KANN man probieren im leben, alles was da drüber geht sollte man nie probieren ;) und natürlich nie übertreiben...

naja, ich denk mal da muss man auch unterscheiden zwischen den drogen. ich denke zigaretten, alkohol und gras KANN man probieren im leben, alles was da drüber geht sollte man nie probieren ;) und natürlich nie übertreiben...

Was verstehst du unter "drüber" gehen?
Nur ein Vergleich:

Gras/Tabak macht relativ schnell abhängig und die letale Dosis liegt bei ca. dem achtfachen der Wirkungsdosis. Zudem ist das Ganze sehr gesundheitsschädlich, besonders für die Lunge.

Lysergsäurediethylamid oder auch LSD, wie auch Psilocin und Psilocybin (Halluzinogene) sind in der Wirkung zwar nicht vergleichbar mit Tabak und Gras, aber es geht ja um Drogen allgemein. Das Verhältnis Wirkungsdosis:letale Dosis liegt bei ungefähr 1:1000 (!!!).
Es gibt bis jetzt keine bekannte physische Schäden.
Psychisch gesehen ist es da natürlich dann wieder ganz anders. Wenn man aber genug über diese Drogen weiß, Set und Setting beachtet und psychisch gefestigt ist, ist ein Probieren dieser Drogen weitaus ungefährlicher als das Probieren von Tabak oder Cannabis!

Ich will auf keinen Fall diese Drogen verharmlosen, sie sind keinesfalls ungefährlich! Ich finde allerdings, dass man so tolerant sein sollte, Tabak/Cannabis/Alkohol so weit unter die oben genannten Drogen zu stellen, dass man sagen kann "Diese probieren ist okay (obwohl starkes Abhängkeitspotential!), aber die anderen nicht! (obwohl physisch unbedenklich, psychisch sehr stark aktiv, aber kein physisches und kaum psychisches Abhängkeitspotential)"

Das kann man nicht so sehen...

Gras/Tabak macht relativ schnell abhängig und die letale Dosis liegt bei ca. dem achtfachen der Wirkungsdosis.

Jein, auf Tabak trifft das mit der Abhängigkeit sicher zu, aber bei Cannabis dauert das dann doch länger als "relativ schnell". Das soll aber nicht heißen, dass es die psychische Abhängigkeit von Cannabis nicht gäbe.

Und bei den letalen Dosen habe ich nicht den genauen Überblick, aber halte den Wert bei Cannabis für sehr fragwürdig. Wäre er wirklich so niedrig, hätte er doch schonmal erreicht werden müssen, was jedoch nicht dokumentiert ist.

Ich finde das Thema "Drogen" ist in keinster Weise zu verharmlosen oder sonst irgendwie zu verniedlichen..... auch nicht mit dem Satz: " ...ach nur einmal probieren.."

Man sollte sich egal ob es Zigaretten oder Gras oder ähnliches ist, IMMER vor Augen halten, je nach dem wie stark der eigene Charakter ist, kann das erste mal eine gewisse Form der Abhängigkeit auslösen....

Ich will mich hier nicht als Engel darstellen, aber man sollte sich alles sehr gut überlegen..................JEDER FÜR SICH !!!!

Jein, auf Tabak trifft das mit der Abhängigkeit sicher zu, aber bei Cannabis dauert das dann doch länger als "relativ schnell". Das soll aber nicht heißen, dass es die psychische Abhängigkeit von Cannabis nicht gäbe.

Und bei den letalen Dosen habe ich nicht den genauen Überblick, aber halte den Wert bei Cannabis für sehr fragwürdig. Wäre er wirklich so niedrig, hätte er doch schonmal erreicht werden müssen, was jedoch nicht dokumentiert ist.

Cannabis wird in der Regel mit Tabak zusammen konsumiert, darauf beziehen sich auch meine Angaben.
So schnell wird die letale Dosis nicht erreicht, aber viele kennen bestimmt den "Tabakflash", wenn man schnell eine Zigarette raucht oder gleich zwei nacheinander.

Cannabis wird in der Regel mit Tabak zusammen konsumiert, darauf beziehen sich auch meine Angaben.
So schnell wird die letale Dosis nicht erreicht, aber viele kennen bestimmt den "Tabakflash", wenn man schnell eine Zigarette raucht oder gleich zwei nacheinander.

aber ich werd doch nicht vom gras abhängig, nur weil ichs mit tabak (nikotin) rauche?!?

reputation_neg.gif
Dir haben die Drogen eh schon das Hirn zerfressen

gott wie kindisch

Zuletzt bearbeitet:
sowas schonwieder...

alkoholopfer wird man ja auch nicht wenn man am wochenende mal 3 bier und 2 kurze trinkt oder so, sondern wenn man regelmäßig übermäßigen konsum betreibt. meine ich.

wenn man im gleichen maße lsd, ecstasy u. andere ausgewählte drogen konsumiert, geht man imho genauso, wenn nicht noch eine höhere gefahr ein.

also den alkoholkonsum mit lsd gleichzustellen find ich blöd.
alkohol trinkt der durchschnittliche mensch wohl am wochenende im normalen maße (kneipe usw) und lsd nimmt der bewusste konsument vllt 1-2 mal im jahr.

da find ich keine relation zwischen..

reputation_neg.gif
Dir haben die Drogen eh schon das Hirn zerfressen

gott wie kindisch

omg shit das is mer als kindisch:-? Ich bin ja leider abhängig geworden von dem scheiss Nikotin! Das ist für MICH die härteste droge die es gibt. Und ausserdem bin ich auch der meinung das cannabis sowie haluzinogene(sry wen falsch geschrieben)drogen nicht so schnell abhängig machen solange sie nicht zum altag gehören, was cannabis ein zeitchen für mich war, und das bereue ich auch.

Und ausserdem bin ich auch der meinung das cannabis sowie haluzinogene(sry wen falsch geschrieben)drogen nicht so schnell abhängig machen solange sie nicht zum altag gehören, was cannabis ein zeitchen für mich war, und das bereue ich auch.

wobei man immer sehen muss, das für einige menschen nach dem ersten konsum der gedanke "das war geil, nächste woche nochmal" aufkommt, was zuerst natürlich garnix mit abhängigkeit zu tun hat, aber später evtl. zu einer abhängigkeit führen kann.

wobei man immer sehen muss, das für einige menschen nach dem ersten konsum der gedanke "das war geil, nächste woche nochmal" aufkommt, was zuerst natürlich garnix mit abhängigkeit zu tun hat, aber später evtl. zu einer abhängigkeit führen kann.

ja das stimmt schon, aber sind wohl nicht soviel. Mal ne kleine Geschichte über nen kumpel von mir. Der war anfangs wirklich strikt gegens rauchen hat dann aber mal von mir und nem anderen kumpel nen zug genommen und nam dann halt immer wieder einen zug, 1woche später war es die erste Zigarrete. Ich und mein kumpel haben im geratten jetzt einfach ganz schnell aufzuhören bevor er süchtig wird. Er sagte: nene ich werde schon nicht süchtig. 2Tage später war es das erste eigene päkchen(ich denke ab dann war er süchtig). Ja und jetzt 2-3Monate später muss er schon klauen das er nicht durchdreht:roll: Soviel zum Nikotin.

nur um zu sehn wies is.

dann könnt ich auch rausrennen und n mädel vergewaltigen.
nen rentner berauben.
nen taxifahrer ermorden.

nur um mal zu sehn, wies is.

ich könnte die uni schwänzen, nur um mal zu sehn wies is exmatrikuliert zu werden.

oder meinen job hinwerfen. nur um zu sehn, wies is.

geile einstellung ^^

solltest mal ausprobieren tot zu sein. nur um mal zu sehn, wies is.
2 m unter der erde in nem schönen eichensarg. mit etlichen hundert kg nasser friedhofserde über dir.

have fun :ugly:

ganz genau... da hast vollkommen recht. Finger weg von den Drogen!!! Is nix, und wird auch nie was sein!!!

High!

Jetzt geht's an's Eingemachte: Wie verdrogt ist das klamm.de-Forum? ;)

Nehmt einfach anonym an der Umfrage teil, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt.

(Kann sein, dass ich welche vergessen habe, aber mehr als 20 Auswahlmöglichkeiten sind bei einer Umfrage nicht möglich, leider.)

Grüße,
Slayer92

Zuletzt bearbeitet: