Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
undgesund ist sehr sehr vieles und marihuana ist zb. in keinster weise tödlich, einige andere drogen ebenfalls nicht.

noch was?

was ihr euch alle so aufregt...

eine droge ausprobieren... hmm.

ich definiere alles "droge", was ich brauche. eine droge ist für mich lebensnotwendig.

meine drogen sind:

1. freunde
2. luft
3. liebe
4. freundin
5. geld
6. essen
7. trinken

ohne diese drogen will ich nicht mehr leben.

gruss

Es gibt genug Drogen von denen man bei regelmäßiger einnahme sterben kann...

Denn die Wirkung von Drogen ist immer auf ein Gift zurück zu führen, wie z.B. bei Zigaretten Nikotin, welches giftiger ist als Arsen oder Zyankali.

Drogen sind auch nicht nur wegen ihren Giften gefährlich sondern auch durch die Arten wie man sie zu sich nimmt, welche meist noch schlimmere Auswirkungen haben. Nikotin wird durch Rauch zu sich genommen welches verschieden Krebsarten auslöst... Kokain z.B. durch schnupfen welches die Nasenwand zerfrisst.*Also Nasenpiercing wackelt dann oder fällt raus ;) *

isses so schwer die Finger von Drogen zu lassen?

mfg

Knecke

ja der lunge tuts rauchen nicht gut, aber wayne. ich rauche keine zigaretten und das bisschen tabak, was ich am wochenende gemischt verrauche, stört mich nicht.

da ist nen abend passivrauchen in nem club um einiges schlimmer ;)

also ich hab mal mit freundinnen magic mushrooms ausprobiert, des war echt super hammer geil! wenn man es nicht zu oft macht kann ich es nur empfehlen! is sogar auch in deutschland legal!:biggrin:

undgesund ist sehr sehr vieles und marihuana ist zb. in keinster weise tödlich, einige andere drogen ebenfalls nicht.
Also jetzt wird es wirklich unsinnig. Wenn die Droge Marihuana nicht tödlich ist, dann kann ich sie also bedenkenlos ausprobieren? Uiuiui... :|

Die Diskussion dreht sich in der Tat im Kreis, weil keine der beiden Seiten von ihren Standpunkten abweichen kann und auch nicht will.

kommt, jungs, raucht doch mal ne friedenspfeife (sorry, der is mir grade eingefallen)

wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch mal ein bisschen vom peyote- kaktus naschen, vielleicht begegnet ihr im rausch eurem totem (-tier)

ich für meinen teil flieg jetzt erstmal nach new york, öffne mein schliessfach und gönn mir nen whiskey und ne dicke fette cubano. ich muss nur aufpassen, dass das nicht zur sucht wird.

high meffi:biggrin:

ich hab mir auch mal so einen peyote- kaktus gekauft, weil ich des mit kaktus essen so witzig fand:biggrin:

dann hab ich ihn gemampft, aber garnichts gespürt. wie groß müssen die denn ungefähr sein?

Zuletzt bearbeitet:
dann erzähl ich mal ein bissl

also meine Karierre startete 1991 wo ich meinen 1ten Stein rauchte oder auch Pot / Hasch usw.
das ging über 5 Jahre so bis ich zur BW mußte in diesen 10 Monaten hat sich mein Konsumverhalten völlig verändert.
habe dann angefangen mit Speed immer ein bisschen(hatte tierischen Schiss das was passieren könnte ) die Wirkung war für mich damals einmalig , ich hatte einen tierischen Laberflash,konnte ewig wach sein ...( es war einfach geil).
dann bin ich mit ein paar Leutz von meiner Kompanie in die Disko und dort gab es die erste Pille ( Mitsubishis ), erst ne halbe,dann 1,dann 2 usw... gleichzeitig ging es in der Trance/Tekkno Szene richtig ab. Höhepunkte waren immer die Berliner Weekends mit den hunderten von Parties. ich habe die Zeit sehr intensiv erlebt und gelebt. ich habe nie gedealt oder andere Dinge getan um mir die Drogen zu besorgen, bin immer normal zur Arbeit gegangen und so.
Es wird sicher ein paar leute geben die jetzt sagen werden ja typisch die Tekkno Szene war klar und soaber egal.8)
mein Ausstieg begann mit einer JubiläumsHoffmann!!!!
nachdem ich das Teil genommen hatte war ich nach 3 Stunden in einem völlig anderen Film, ich habe die totale Panik bekommen und dachte ich kratze ab habe keinem mehr geglaubt und immer die Panik ich sterbe . nach 5 stunden bin ich ins Krankenhaus gefahren worden ich habe mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingekriegt und bin völlig abgedreht, gedacht ich bekomme keine Luft mehr oder die Pumpe setzt aus. nach diesem Erlebnis wovon ich heute noch was habe ( Panikattacken mit Herzrasen, Hypochondrie) habe ich kaum noch was angerührt immer in der Angst ich sterbe. kurz darauf lernte ich meine Frau kennen und die Aussage entweder Drugs oder Familie und damit hat meine DrogenLaufbahn geendet . ich bin jetzt 33 habe 2 Kinder
ich habe 11 Jahre Drogen genommen es gab überwiegen schöne Zeiten , es gab aber auch horror Zeiten, wenn ich jetzt aber jemanden davon abraten soll kann ich nicht da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß.
aber die Drogen gibt es überall ob nun Alk, Tabak oder Spielsucht
meines Erachtens gibt es nur wirklich 3 schwere Drogen von denen man schlecht wegkommt Alkohol , Tabak , Heroin

meines Erachtens gibt es nur wirklich 3 schwere Drogen von denen man schlecht wegkommt Alkohol , Tabak , Heroin
Und am Ende bleibt die Frage, was du als "schwere Droge" bezeichnen möchtest. Eine solche, die extreme Bewusstseinsveränderungen verursacht, oder eine "Volksdroge", von der man besonders schwer wieder los kommt.

so wie ich es geschrieben habe Alcohol,Tabak,Heroin
Alk und Tabak verändern nicht im extremen Maße wie die verboten Drogen das Bewusstsein aber es entsteht eine Sucht ohne Zweifel. bei Alk ist es so das es auch ab einen bestimmten Level das Bewusstsein verändert (Agression,übersteigertes Ego,uä),bei Tabak entsteht eine Sucht die die meisten leugnen ( ich kann jeder Zeit aufhören und so) , die Leutz belügen sich aber meistens selber. meist ist es doch so wenn sie aufhören wollen das Sie ein paar Tage aushalten und dann wieder anfangen ( nicht immer).
Heroin und Crack sind Drogen die eine Psy. und Körperliche Abhängigkeit sehr schnell herbei führen können.

richtig. aber bei ner pulle wodka hat man danach nen gehörigen kater und merkt, dass man das zeug nich nochmal anrühren sollte. gras und das ganze zeuch sind einstiegsdrogen. die führen dich erst recht in den abgrund.
Als ob man zum Probieren gleich 'ne ganze Pulle Wodka saufen würde. :roll: Und wenn man sich das Kampfsaufen vieler (junger) Leute jedes Wochende anschaut, dann darf man deine These stark bezweifeln, daß ein "Kater" einen zum Abstinenzler macht.

Vielleicht mal ein wenig Fun in den Thread hier bringen ...

no_drugs.jpg

Meine Meinung zu Drogen .... Drogen sind doof und machen doof. :mrgreen:

mein Ausstieg begann mit einer JubiläumsHoffmann!!!!
wovon ich heute noch was habe ( Panikattacken mit Herzrasen, Hypochondrie)

wo ich nun endlich mal jemanden kennenlerne, der genau das gleiche wie ich auch erfahren musste.. muss ich dich mal was fragen.
Ist es bei Dir auch so, dass die Abstände zu den Attacken größer geworden sind?
Du erwähnst "Hypochondrie"... meinst Du damit Du hast Angst vor so einer Attacke oder Angst vor einer Erkältung oder ähnlichem?
Vor einem Jahr hatte ich eine Super schlimme Erkältung gehabt und leider blieb es nicht nur bei der Erkältung. Ich habe mit Schüttelfrost da gelegen und meine Denkweise hat sich stark verändert (was nicht an dem Antibiotika oder so lag^^) naja für die Leute die es nicht kennen ist es schwer zu beschreiben... man kann sich auf nichts genaues mehr konzentrieren und es schiessen einem zich Gedanken durch den Kopf aber das innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde... ich lag also nur da und habe gehofft es geht schnell wieder vorbei.

Bekommst Du zufällig auch bei einer dieser Herzrasenattacken ein starkes Durstgefühl und kannst trinken was Du willst bzw. soviel wie Du willst und Du hast immernoch nen trockenen Mund?^^

Würde mich echt mal Interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist doch keine Frage, ob man die einnehmen soll oder nicht! Da wird jeder Idiot die richtige Antwort kennen;)
Genauso ist es mit den anderen Rauschmitteln wie Alkohol. Wer will, der kann es probieren, dann weiß er wie es ist. Ich sag da lieber nein;)

Du erwähnst "Hypochondrie"... meinst Du damit Du hast Angst vor so einer Attacke oder Angst vor einer Erkältung oder ähnlichem?
Vor einem Jahr hatte ich eine Super schlimme Erkältung gehabt und leider blieb es nicht nur bei der Erkältung. Ich habe mit Schüttelfrost da gelegen und meine Denkweise hat sich stark verändert
Bekommst Du zufällig auch bei einer dieser Herzrasenattacken ein starkes Durstgefühl und kannst trinken was Du willst bzw. soviel wie Du willst und Du hast immernoch nen trockenen Mund?^^

Würde mich echt mal Interessieren...

ja bei mir ist es manchmal so das ich Angst habe Krank zu sein ( irgend was schlimmes )
bekomme Herzrasen oder ähnliches, das alles kommt durch die Nacht wo ich gedacht habe ich das Sterbe. das hat sich eingebrannt.
es gibt sogannte Flashbacks die nach ewiger Zeit für veränderte Wahrnehmung sorgen die sind so ähnlich.
In sachen Denkweisen ist es so das ich auf jedes Zipperlein achte, und manchmal ist es so extrem das ich zu nem Arzt gehen muß der mich komplett durchcheckt und mir dann sagt "alles ok""
beim Psycho heini war ich auch schon der konnte mir aber nicht helfen...
diese eine Pappe hat sich für mich nicht gelohnt zumal ich jeden Arztbesuch bezahlen muß, aber damit muß ich leben habe die Pappe ja genommen und war alt genug um Einschätzen zu können was passiert.
das sind halt alles Psych. Attacken die nicht weiter schlimm sind...
ich beruhige mich dann meistens damit das ich mit meiner Kleinen darüber rede und/oder mich anderweitig ablenke.
man muss staunen was die Psyche alles anstellen kann